Neues aus dem Online-Blätterwald

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PAM
Beiträge: 45496
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von PAM »

rbb24.de: Zoll leitet 17 Strafverfahren wegen illegaler Beschäftigung in Ostbrandenburg ein

...selbst gehört im Inforadio und das Thema wird wahrscheinlich auch nach 19:30 Uhr in "Brandenburg aktuell" noch einmal aufgegriffen.
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 13644
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Di 4. Jul 2023, 13:18 rbb24.de: Zoll leitet 17 Strafverfahren wegen illegaler Beschäftigung in Ostbrandenburg ein

...selbst gehört im Inforadio und das Thema wird wahrscheinlich auch nach 19:30 Uhr in "Brandenburg aktuell" noch einmal aufgegriffen.
Bleibe wachsam… :opa:

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 45496
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von PAM »

Berliner-Zeitung.de:
Razzia in Berlin: Polizei stellt illegalen Shisha-Tabak und E-Shishas sicher

(Im Einsatz war die Gemeinsame Ermittlungsgruppe Zigaretten (GEZig) von Polizei und Zoll)
Radio Fan hat geschrieben: Di 4. Jul 2023, 14:14Bleibe wachsam… :opa:
Bin ich doch! :gruebel:
🎧📺📻📡
Nicoco
Beiträge: 8075
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von Nicoco »

DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
zerobase now
Beiträge: 4620
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von zerobase now »

Au weia !!!! :gruebel: :rolleyes:
Habakukk
Beiträge: 7981
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von Habakukk »

zerobase now hat geschrieben: Di 4. Jul 2023, 16:51 Au weia !!!! :gruebel: :rolleyes:
:kopf: :verrueckt:
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
DH0GHU
Beiträge: 7888
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von DH0GHU »

Interessanterweise kennt selbst google maps den neuen Tunnel noch nicht - im Gegensatz zu OpenStreetMap und Bing Maps
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Radio Fan
Beiträge: 13644
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von Radio Fan »

Naja wenn man blindlings nur seinem Navi vertraut ist das schon
ziemlich fragwürdig. :gruebel:

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
Habakukk
Beiträge: 7981
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von Habakukk »

Aber was haben die Leute denn für Vorstellungen, wo so ein offensichtlich neuer Tunnel denn hinführen soll? Selbst wenn der nicht im Navi drin ist und das Navi rummosert, dass man möglicherweise gerade im Meer herumfährt: warum sollte ich denn umkehren? Das ist doch eine offizielle und freigegebene Straße! Glauben die ernsthaft, dass man am Ende des Tunnels unverhofft ins Meer plumpst? Oder dass dann eine Pappwand kommt, hinter der einen eisige Fluten erwarten?

Nein, sowas verstehe ich beim besten Willen nicht! Dass man mal vom Navi aus Versehen auf eine üble Feldstraße geleitet werden kann, wenn einem die Ortskenntnis fehlt, das kann ich irgendwie nachvollziehen. Aber sowas...?

Selbst wenn ich Angst habe, dass ich irgendwo falsch raus komme, kann ich doch noch nicht mitten in einem Tunnel umdrehen? Das ist doch brandgefährlich...
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
DH0GHU
Beiträge: 7888
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von DH0GHU »

Habakukk hat geschrieben: Di 4. Jul 2023, 18:03 Aber was haben die Leute denn für Vorstellungen, wo so ein offensichtlich neuer Tunnel denn hinführen soll? Selbst wenn der nicht im Navi drin ist und das Navi rummosert, dass man möglicherweise gerade im Meer herumfährt: warum sollte ich denn umkehren? Das ist doch eine offizielle und freigegebene Straße! Glauben die ernsthaft, dass man am Ende des Tunnels unverhofft ins Meer plumpst? Oder dass dann eine Pappwand kommt, hinter der einen eisige Fluten erwarten?

Nein, sowas verstehe ich beim besten Willen nicht! Dass man mal vom Navi aus Versehen auf eine üble Feldstraße geleitet werden kann, wenn einem die Ortskenntnis fehlt, das kann ich irgendwie nachvollziehen. Aber sowas...?

Selbst wenn ich Angst habe, dass ich irgendwo falsch raus komme, kann ich doch noch nicht mitten in einem Tunnel umdrehen? Das ist doch brandgefährlich...
Ja ne, nachvollziehbar ist das nicht, dafür umso dümmer. Aber wundert Dich das? Dass manche Leute das Hirn aus dem Auto raus lassen, ist ja nix Neues....
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
793267
Beiträge: 1357
Registriert: Di 11. Jun 2019, 19:19

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von 793267 »

Die Wilhelmsburger Reichsstraße, ist eine vierstreifige Bundesstraße (Ausbau als Autobahn/Schnellstraße) in Hamburg und wurde früher auch gern zum Wenden benutzt.

Nach Austausch der Strich Fahrbahnteilern, mit Fahrbahn Teilern aus Beton, war hier das Lebensgefährliche Wenden (teilweise mit Unfällen) auch vorbei.
MichaelKF
Beiträge: 1001
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:44
Wohnort: Kaufbeuren/Allgäu

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von MichaelKF »

Habakukk hat geschrieben: Di 4. Jul 2023, 18:03 Aber was haben die Leute denn für Vorstellungen, wo so ein offensichtlich neuer Tunnel denn hinführen soll? Selbst wenn der nicht im Navi drin ist und das Navi rummosert, dass man möglicherweise gerade im Meer herumfährt: warum sollte ich denn umkehren? Das ist doch eine offizielle und freigegebene Straße! Glauben die ernsthaft, dass man am Ende des Tunnels unverhofft ins Meer plumpst? Oder dass dann eine Pappwand kommt, hinter der einen eisige Fluten erwarten?

Nein, sowas verstehe ich beim besten Willen nicht! Dass man mal vom Navi aus Versehen auf eine üble Feldstraße geleitet werden kann, wenn einem die Ortskenntnis fehlt, das kann ich irgendwie nachvollziehen. Aber sowas...?

Selbst wenn ich Angst habe, dass ich irgendwo falsch raus komme, kann ich doch noch nicht mitten in einem Tunnel umdrehen? Das ist doch brandgefährlich...
Mit diesen Argumenten der befragten Autofahren zeigen diese doch, dass sie zum Führen eines Kraftfahrzeugs nicht geeignet sind. Es müsste ihnen zusätzlich zur Strafe noch der Führerschein abgenommen werden. Milde der Behörden ist hier der falsche Weg. Diese Autofahrer werden auch anderswo wieder andere gefährden, weil sie mit ausgeschaltetem Gehirn Auto fahren.
RX: SIRD 14 C2, T-Stick+ mit Andis DAB-Player TV: Dyon Movie32 (DVB-S2 9+13+19+28 & DVB-T2) Beiträge: x+313 seit 10/2006 ;)
Radio Fan
Beiträge: 13644
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von Radio Fan »

MichaelKF hat geschrieben: Di 4. Jul 2023, 21:07 Mit diesen Argumenten der befragten Autofahren zeigen diese doch, dass sie zum Führen eines Kraftfahrzeugs nicht geeignet sind. Es müsste ihnen zusätzlich zur Strafe noch der Führerschein abgenommen werden. Milde der Behörden ist hier der falsche Weg. Diese Autofahrer werden auch anderswo wieder andere gefährden, weil sie mit ausgeschaltetem Gehirn Auto fahren.
Nun mal langsam…
Viele dieser Autofahrer saßen bestimmt schon hinter dem Lenkrad als es noch keine Navis gab. Denen willst du jetzt so einfach die Eignung zum Führen eines Kraftfahrzeugs auch absprechen ? :gruebel:
Natürlich halte ich eine Strafe für so ein Fehlverhalten gerechtfertigt.

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 45496
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von PAM »

Berliner-Zeitung.de:
Teures Nachspiel für Steuerzahler: Bund muss Schadenersatz wegen geplatzter Pkw-Maut zahlen

...ob dafür die Diensthaftpflichtversicherung vom Scheuer-Andi aufkommen würde? :confused:
🎧📺📻📡
Antworten