Mini-Quiz

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Rolf, der Frequenzenfänger

Re: Mini-Quiz

Beitrag von Rolf, der Frequenzenfänger »

Rolling Stones oder Queen, würde ich sagen.
Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
PeterSchwarz

Re: Mini-Quiz

Beitrag von PeterSchwarz »

zu den Filmen: Mit einer gewissen Regelmässigkeit, nämlich jedes Jahr einmal läuft in Aachen und auch in diversen anderen Studentenstädten "Die Feuerzangebowle" mit Heinz Rühmann, quasi als "Event", wo man sich dann auch trifft zur anschliessenden Bowle.
dxbruelhart

Re: Mini-Quiz

Beitrag von dxbruelhart »

Obwohl ich eigentlich von mir aus auch mit Rolling Stones gerechnet hätte, habe ich aus verschiedenen Quellen eine andere Information, diese Quellen sind mehrere Schweizer Radiostationen, die Zeitschrift Spiegel, ausserdem auch die Wikipedia; soviel will ich verraten: Der Publikumsliebling (nicht der (Lead-)Sänger!) dieser Band wurde rausgeworfen, mit dem Resultat, dass die Band sich ein Jahr später auflöste, der Publikumsliebling aber eine besipiellos erfolgreiche Solokarriere startete... Die Band selbst hat sich wohl mittlerweile wieder zusammengerauft, aber ohne Publikumsliebling; entsprechend wenig hörte man von diesen dann...
Sowohl der Rauswurf des Publikumslieblings als auch die Auflösung dieser Band führte hierzulande vor allem bei weiblichen Teenagern zu einer ansonsten (aus solchem relativ geringem Anlass) nie erlebten öffentlichen Trauer inkl. Suizide...
Rolf, der Frequenzenfänger

Re: Mini-Quiz

Beitrag von Rolf, der Frequenzenfänger »

Hmm, "Take That" etwa? Es wird böse enden!™
Ottensen FM

Re: Mini-Quiz

Beitrag von Ottensen FM »

Musik: Take That

Film: Hier in Hamburg lief weit über 10 Jahre der französische Film "Diva" von Jean-Jaques Beineix.
Diva
dxbruelhart

Re: Mini-Quiz

Beitrag von dxbruelhart »

@ Rolf: Hmm, "Take That" etwa?

Genau, Take that! Unglaublich, Take that waren nur 4 Jahre (produktiv) zusammen, aber sie trafen mitten ins Herz des Mainstream-Geschmacks, und wurden so ultra-erfolgreich.
Rolf, der Frequenzenfänger

Re: Mini-Quiz

Beitrag von Rolf, der Frequenzenfänger »

Nun ja, diesen Statistiken und Ranglisten sollte man wohl nicht allzuviel Bedeutung zumessen... je nach Quelle kommt da 'was völlig anderes heraus.
dxbruelhart

Re: Mini-Quiz

Beitrag von dxbruelhart »

Ja, die Film-Frage müssten wir wohl mal separat klären, hier kommen - je nach Region - ganz andere Resultate zustande. Diva dürfte bislang wohl wirklich der längstgepielte Film sein, hierzulande ist der aber kaum bekannt.
dxbruelhart

Re: Mini-Quiz

Beitrag von dxbruelhart »

Welche Schweizer Radiostation hat 12'000 Musiktitel in der Rotation, und wiederholt werden darf bei diesem Radio ein Titel erst nach 3 Wochen?
Rolf, der Frequenzenfänger

Re: Mini-Quiz

Beitrag von Rolf, der Frequenzenfänger »

Heute erfuhr ich beim Besuchstag im Zürcher Radiostudio, dass die DRS-Musigwälle 12'000 Titel im Repertoire hat... da war ich doch ziemlich erstaunt!
dxbruelhart

Re: Mini-Quiz

Beitrag von dxbruelhart »

So ist das eben genau, 12'000 Muisktitel, die bei der Musigwälle frühenstens nach 3 Wochen wiederholt werden! Das wäre doch ganz genau, was auch unsere diversen Dudler machen sollten!
dxbruelhart

Re: Mini-Quiz

Beitrag von dxbruelhart »

Welches Land der EU (das ist kein Ministaat) bietet ein flächendeckendes kostenloses Wlan-Netz zum Internetzugang jedem Bürger und jedem Besucher an?
Ottensen FM

Re: Mini-Quiz

Beitrag von Ottensen FM »

Mir sind Bestrebungen bekannt, ein solches Netz in Mazedonien aufzubauen.

http://www.news.ch/WLAN%2bFunknetz%2bin ... detail.htm

Aber:
1. Das Wort "bietet" in der Fragestellung deutet auf eine Fertigstellung hin, wenngleich im verlinkten Artikel Mazedonien als "weltweit erstes" Land mit einem solchen zukünftigen Netz bezeichnet wird.
2. Mazedonien gehört nicht der EU an, wenn auch diesem Staat im Dezember 2005 der Status eines Beitrittskandidaten zuerkannt wurde.
Thorsten T.

Re: Mini-Quiz

Beitrag von Thorsten T. »

Welches Land der EU (das ist kein Ministaat) bietet ein flächendeckendes kostenloses Wlan-Netz zum Internetzugang jedem Bürger und jedem Besucher an?
Estland!!

:hot:

:dx:
Antworten