Rollerich ohne Mängel, Plakette angebracht. Abgas könnte "etwas" weniger fett sein, "aber wenn er so gut läuft, dann sollte man nicht dran drehen". In der Tat hatte ich versucht, die Nadel der Hauptdüse eine Kerbe tiefer zu hängen, hatte als Dank dafür aber "obenrum" Motorklingeln wegen Gemischabmagerung bei gleichzeitig steigender Last. Das macht unnütze Hitze und final Motoren kaputt.
Cyberjack hat geschrieben: ↑Di 5. Sep 2023, 08:41
Na dann mögen dem Rollerich die Ingenieursgötter gewogen sein.
PAM hat geschrieben: ↑Di 5. Sep 2023, 10:35
Rollerich ohne Mängel, Plakette angebracht. Abgas könnte "etwas" weniger fett sein, "aber wenn er so gut läuft, dann sollte man nicht dran drehen". In der Tat hatte ich versucht, die Nadel der Hauptdüse eine Kerbe tiefer zu hängen, hatte als Dank dafür aber "obenrum" Motorklingeln wegen Gemischabmagerung bei gleichzeitig steigender Last. Das macht unnütze Hitze und final Motoren kaputt.
Radio Fan hat geschrieben: ↑Di 5. Sep 2023, 11:45Na dann ist ja alles gut. Bingo !
Ich jedem Fall! Zwei weitere Jahre darf er mit lustig knallendem Auspuff bei schlagartigem Gaswegnehmen knallen.
...und bei der nächsten Hauptuntersuchung wird er schon 29 Jahre alt sein.
Radio Fan hat geschrieben: ↑Mi 6. Sep 2023, 07:54Pass bloß auf, daß dich der Preis dieses Edel-Kraftstoffs nicht in den Ruin treibt.
Ja, dieser edle Tropfen ist schon reichlich teuer.
Ich verkneife mir aber das Bezahlen des Namens der Edelsorten Vpower, Ultimate oder Supreme und gebe Star oder HEM mit einfachem 98er den Vorzug.
Radio Fan hat geschrieben: ↑Mi 6. Sep 2023, 07:54Pass bloß auf, daß dich der Preis dieses Edel-Kraftstoffs nicht in den Ruin treibt.
Ja, dieser edle Tropfen ist schon reichlich teuer.
Ich verkneife mir aber das Bezahlen des Namens der Edelsorten Vpower, Ultimate oder Supreme und gebe Star oder HEM mit einfachem 98er den Vorzug.
Wobei die Bezeichnung dieser Sorten nur reines Marketing ist…