Was habt ihr heute gekauft?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
pomnitz26
Beiträge: 7042
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von pomnitz26 »

Nachdem die letzten Windows Phone Nutzer nun begeisterte Android Nutzer sind hatte ich noch ein Huawei P30 lite bei Amazon und ein Honor 20 lite bei Media Markt bestellen dürfen. Mal sehen wo der entscheidende Unterschied ist? Geld habe ich schon erhalten aber die Lieferzeiten sind ewig und das nervt gerade.

Meine kürzlich gebraucht gekaufte LTE 800MHz Antenne konnte nun auch getestet werden da es gerade Arbeiten an der Hauptbasis gibt. Für die 2. schwächere Station hat sich der Aufwand wohl mehr gelohnt, am meisten aber für den Upload. Ersatz für den Ausfall ist immer gut. Der LTE Router zeigt nur 1% Ersatznutzung an.
Bild
Felix II
Beiträge: 1306
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:56

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von Felix II »

Geld habe ich schon erhalten aber die Lieferzeiten sind ewig und das nervt gerade.
Du bekommst Geld fürs Bestellen von Telefonen ?
mfG: Felix II
[hr]
Zitat H.S.: Es gibt kluge Menschen in Deutschland. Und solche die gendern...
Sticks and stones may break my bones but there will always be something to offend a feminist.
Wikipedia: Standart bezeichnet häufig eine Falschschreibung des Wortes Standard
DX-Fritz
Beiträge: 337
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:12

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von DX-Fritz »

Ui, wo gibts denn so was? Da kauf ich mir auch eins! Ich bräuchte ohnehin ein neues Handy.
__________________________________
QTH: Holzkirchen/Oberbayern
DAB+ Empfänger: Roberts Expression und Medion LIFE E66880 (MD 48080)
DX-Fritz
Beiträge: 337
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:12

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von DX-Fritz »

DX-Fritz hat geschrieben: Di 7. Apr 2020, 20:55 Ich habe ihn zwar schon länger (deshalb etwas OT), aber im Moment ist er gerade wieder im Angebot:

4K Fire TV Stick 29,99 € anstelle von 59,99 €: klick

Mehr zu diesem Stick siehe unter Kundenfragen und -antworten / Kundenrezensionen im obigen Link sowie unter http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=181&thread=11320
Das Angebot ist schon wieder beendet.
__________________________________
QTH: Holzkirchen/Oberbayern
DAB+ Empfänger: Roberts Expression und Medion LIFE E66880 (MD 48080)
pomnitz26
Beiträge: 7042
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von pomnitz26 »

Felix II hat geschrieben: Do 9. Apr 2020, 17:26
Geld habe ich schon erhalten aber die Lieferzeiten sind ewig und das nervt gerade.
Du bekommst Geld fürs Bestellen von Telefonen ?
Ich bekam das was ich für andere in meinem Namen bestelle tatsächlich schon im Voraus von den Jenigen erstattet. Nicht umsonst können diese nichts selbst bestellen. Da sieht man auch wie unendlich wichtig ein solches Gerät heute geworden ist.
Chris_BLN
Beiträge: 1778
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:35

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von Chris_BLN »

Nicht heute, sondern vor einer Woche:

Bild

Hatte bei der Wiederinbetriebnahme der seit 1996 laufenden Gartenpumpe einen Springbrunnen aus dem silbernen Anschlussflansch bekommen - durchgerostet, wieder einmal. Hatte da schon vor paar Jahren von innen eine "Schweiß-Wurst" drüberfrickeln lassen, als es schonmal undicht wurde. Die Membran (Wasser ist eigentlich nur in der Membran, im Stahlkessel ist nur Luft) war schon ewig hin, der Stahlkessel also voll Wasser und die Pumpe dauernd schaltend bei geringsten Entnahmen. Aus dem alten Kessel konnte ich dann möhrensaftbraune Brühe rauslassen, ich will gar nicht wissen, wie verkeimt das war.

Hatte durch Zufall festgestellt, dass es sich hier um Standardkessel handelt, gibt eine ganze Menge davon in unterschiedlichen Farben. Die meisten sind wohl aus der gleichen China-Bude. Lieferung kam aber von einem deutschen Importeur, Austausch war ruckzuck erledigt. Pumpe erstmal gerettet (und vor allem: um kompletten Umbau der Anschlussrohre herumgekommen) - für knapp 30 EUR. Nun halt grün statt rot. Egal.
TobiasF
Beiträge: 2509
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von TobiasF »

Ein Ersatz-Steckernetzteil für meinen Handstaubsauger. Kostet nur 31,90 Euro (inklusive Versand).
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
PAM
Beiträge: 45248
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von PAM »

Wucher! :verrueckt:
🎧📺📻📡
Klaus-Peter
Beiträge: 497
Registriert: Do 28. Feb 2019, 17:55

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von Klaus-Peter »

Heute morgen bei REWE. Die Hilfslieferungen aus Polen sind eingetroffen und sämtliche Regale mit Toilettenpapier sind aufgefüllt ! Habe mir daraufhin eine Packung mit polnischem Klopapier (8 Rollen) für 4,99 € gekauft :D
QTH : Region Hannover
RX : Grundig Satellit 650 u.a.
ANT : Teleskop und Langdraht
PAM
Beiträge: 45248
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von PAM »

Stolzer Preis! 💰🚽
Edeka hat russisches Klopapier geordert. Wann es ankommt?
🎧📺📻📡
Klaus-Peter
Beiträge: 497
Registriert: Do 28. Feb 2019, 17:55

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von Klaus-Peter »

Vielleicht wurde die Preisangabe in Zloty einfach beibehalten. Das Verfallsdatum war bereits letzte Woche schon abgelaufen. Na ja, drauf geschissen !
Dateianhänge
klo.png
QTH : Region Hannover
RX : Grundig Satellit 650 u.a.
ANT : Teleskop und Langdraht
Cha
Beiträge: 1658
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:28
Wohnort: Zittauer Gebirge (Ostsachsen)

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von Cha »

Klaus-Peter hat geschrieben: Di 14. Apr 2020, 12:29 Das Verfallsdatum war bereits letzte Woche schon abgelaufen.
Es gibt ein Verfallsdatum bei Klopapier? Man lernt echt nie aus. :D
Beiträge: +5070 von MySnip seit 12/2013
bikerbs
Beiträge: 112
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:42

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von bikerbs »

1 TÜV-Plakette
1 x Räderwechsel (Winter auf Sommer)

Termin dafür hatte ich recht zeitnah bekommen. Nämlich Anfang letzter Woche. :spos:
PAM
Beiträge: 45248
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von PAM »

Das freut mich! :danke:

Gefährlich wird es, wenn auf der Packung vom Klopapier "Zu verwenden bis: ..." zu lesen wäre.
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13722
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von das letzte MHz »

Mein REWE umme Ecke legt für bekannte Kunden Toilettenpapier auf Anfrage zurück, damit haben die unersättlichen Hamsterkäufer keine Chance mehr und man kann einkaufen, wenn man Zeit hat :danke:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Antworten