Mini-Quiz

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
dxbruelhart

Re: Mini-Quiz

Beitrag von dxbruelhart »

Wo wird das chinesische TV-Programm CCTV 9 terrestrisch ausgestrahlt (ziemlich) mitten in Europa? Ich brauche die Schweiz nicht mal zu verlassen, um CCTV 9 terrestrisch (via DVB-T) empfangen zu können. Der Senderstandort ist aber jenseits der Schweizer Grenze.
Rolf, der Frequenzenfänger

Re: Mini-Quiz

Beitrag von Rolf, der Frequenzenfänger »

Torino? Könnte im Tessin oder Wallis noch gehen...
dxbruelhart

Re: Mini-Quiz

Beitrag von dxbruelhart »

@ Rolf: Gut, es kommt aus Italien, CCTV9 ist im RAI-DVB-T-MUX dabei, und es sendet u.a. vom Campo de Fiori bei Varese auf Kanal 64, nur ca. 3 km von der Schweizer Grenze entfernt. Dasselbe MUX gibts aber auch von Torino-Eremo auf Kanal 66.
dxbruelhart

Re: Mini-Quiz

Beitrag von dxbruelhart »

Welches ist der erfolgreichste Film, bezogen auf die ununterbrochene Spielzeit auf einem Kinoplatz (und nicht auf Eintritte bzw. Ticketerlös)? Ich meine da jenen Film, der während über 10 Jahren ununterbrochen gespielt wurde, zumindest in Paris und in Genf...
Rolf, der Frequenzenfänger

Re: Mini-Quiz

Beitrag von Rolf, der Frequenzenfänger »

Schier endlose Spielzeiten kenne ich eigentlich nur von der "Rocky Horror Picture Show"... ;)
Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
dxbruelhart

Re: Mini-Quiz

Beitrag von dxbruelhart »

Die Rocky Horror Picture Show ist das nicht; es handelt sich um einen Film aus den Siebzigern. Für die Hauptrolle wollte man zuerst Richard Gere oder John Travolta gewinnen, man entschied sich dann doch für einen anderen. Konnte ich so nun jemanden auf die richtige Spur bringen?
c-moon

Re: Mini-Quiz

Beitrag von c-moon »

Haette eigentlich zuerst auch auf die "Rocky Horror Picture Show" oder "Das Leben des Brian" getippt. Aber nachdem es doch was anderes zu sein scheint...
Dann nehm' ich mal den Film "Kentucky Fried Movie" von John Landis (damals noch unbekannt). Hatte zumindest in Deutschland seit seiner Veroeffentlichung Ende der 70er bis weit in die 90er regelmaessige Kinoeinsaetze.
dxbruelhart

Re: Mini-Quiz

Beitrag von dxbruelhart »

An diesem Film haben Alan Parker wie auch Oliver Stone gearbeitet - wenn die beiden sich zusammentun, dann kommt schon was geniales dabei raus...
In Deutschland scheint dieser Film aber effektiv nicht so sehr bekannt zu sein, in der deutschen Wikipedia gibts da noch nicht einmal einen Artikel zu diesem Film...
Rolf, der Frequenzenfänger

Re: Mini-Quiz

Beitrag von Rolf, der Frequenzenfänger »

> Die Rocky Horror Picture Show ist das nicht; es handelt sich um einen Film aus den Siebzigern.

R.H.P.S. ist doch auch aus den Siebzigern! ;) :D


> An diesem Film haben Alan Parker wie auch Oliver Stone gearbeitet

Google meint dazu "Midnight Express"... habe zwar den Namen schon gehört, aber kann mich nicht erinnern, den schon mal gesehen zu haben. Ob der wirklich 10 Jahre am Stück lief?
c-moon

Re: Mini-Quiz

Beitrag von c-moon »

Hab vorhin auch mal gegoogelt. Kam ebenfalls "Midnight Express / 12 Uhr nachts" raus. Ist aber in Deutschland scheinbar wirklich etwas unbekannter... zumindest ich als "Hobby-Cineast" kenne ihn nicht. ;-)
dxbruelhart

Re: Mini-Quiz

Beitrag von dxbruelhart »

Midnight Express ist es wirklich! Der lief eben in Paris und in Genf jeweils mindestens 10 Jahre ununterbrochen (in Paris vielleicht, wenn er heute noch laufen sollte, wärens schon 27 Jahre) - so beliebt bei den Kinozuschauern dürfte also, wenn man jetzt die Kinospielzeit als Kriterium nimmt, nicht mal die Rocky Horror Picture Show sein, oder auch irgendein anderer Film sein, zumindest bei den frankophonen Europäern; in der Schweiz wurde Midnight Express in den 80er Jahren auch noch regelmässig in den Kinos gezeigt.
Rolf, der Frequenzenfänger

Re: Mini-Quiz

Beitrag von Rolf, der Frequenzenfänger »

Interessant. Werde ich mir bei Gelegenheit mal im Verleih holen...
dxbruelhart

Re: Mini-Quiz

Beitrag von dxbruelhart »

Was noch erwähnenswert ist zu Midnight Express: Die Titlemusik ist auch genial, das ist ein Intrumental von Giorgio Moroder, Chase. Das ist ein fantastisches Musikstück!
dxbruelhart

Re: Mini-Quiz

Beitrag von dxbruelhart »

Welche Band gilt als die zweiterfolgreichste Band der letzten 50 Jahre (die erfolgreichste sind wohl wirklich die Beatles)?
Antworten