"Deutschlandticket" für 49€ kommt.

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PAM
Beiträge: 45118
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: "Deutschlandticket" für 49€ kommt.

Beitrag von PAM »

Berliner-Zeitung.de:
Drei Monate mit dem Deutschlandticket: Wandern, Baden und bald nach Usedom


Anmerkung: Die von vielen Verkehrsbetrieben tolerierte Praxis, einen Ausdruck der Bestell-Mail zuzüglich zur Vorlage eines Personalausweises als Ersatznachweis für das reguläre Ticket anzuerkennen, endet mit Ablauf des kommenden Montags.
🎧📺📻📡
strade
Beiträge: 2162
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 16:12

Re: "Deutschlandticket" für 49€ kommt.

Beitrag von strade »

Wir waren in den letzten Tagen mit dem Nahverkehr auf den Gleisen unterwegs. Es war trotz Mittagszeit eine Katastrophe, 2,5 Stunden stehen wie zu 9-Euro-H4-Zeiten. In den Gängen hatten Radfahrer ihre Räder abgestellt, eine Ausflugsgruppe verstopfte den Waggon. Mini-Züge auf den Gleisen, und gegenüber sahen wir eine Aufschrift "damit es rollt, gebrauchtzüge.de". Das heisst wohl so viel wie "wir nehmen alles, damit es irgendwie rollt" . Deutschland 2023. Wir beschlossen, dass es auch die letzte Fahrt in diesem Jahr war. Mir gefiel das arrogante Verhalten der Rentner nicht, "ihr macht jetzt Platz, damit mein Fahrrad dazwischen passt".
DH0GHU
Beiträge: 7836
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: "Deutschlandticket" für 49€ kommt.

Beitrag von DH0GHU »

zumindest hier in der Werdenfelsbahn (die momentan nur bedingt fährt, Bauarbeiten wie immer im Sommer....) gibt es dafür getrennte Fahrradabteile. Da geht man dann natürlich auch nur als Radfahrer hin.
Dass das 49-€-Ticket nicht zu einer Qualitätssteigerung im ÖPNV führen wird, wurde entsprechend vorhergesagt, war also absehbar. Dafür bräuchte man mehr und nicht weniger Geld. Der ÖPNV wird durch das Deutschlandticket zur "Mobilitätsgrundsicherung" analog zum Bürgergeld. Die Wählerschaft der FDP wird's freuen, wenigstens verstopfen weniger Klapperkisten des Plebs die Straßen und Parkplätze - mehr Platz für den schnuckeligen Zweit-Cayenne.
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
zerobase now
Beiträge: 4562
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: "Deutschlandticket" für 49€ kommt.

Beitrag von zerobase now »

Das ist ja nicht verwunderlich, das denen das Geschäft unter den Händen wegbricht. Es würde mich auch nicht wundern, wenn Flixbus demnächst in finanzielle Schieflage gerät. Wer bucht schon für 20-30 EUR eine Busfahrt, wo man noch doppelt solange wie mit Zug unterwegs ist, wenn man den Bahnfahrschein immer dabei hat? Gilt natürlich besonders auch für Flixtrain die ihre Fahrkarten mittlerweile verramschen müssen, damit überhaupt noch jemand mitfährt. Unter der Woche gibt es eine Fahrt vom Ruhrgebiet nach Hamburg für unter 5 EUR. Berlin ist für nen Zwanni zu bereisen. Kostendeckend ist sowas wohl kaum und von Gewinnen will ich gar nicht erst sprechen.
PAM
Beiträge: 45118
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: "Deutschlandticket" für 49€ kommt.

Beitrag von PAM »

Vielleicht sollten Flixbus und Flixtrain jetzt staatliche Nothilfen beantragen? :undweg:
🎧📺📻📡
TobiasF
Beiträge: 2504
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: "Deutschlandticket" für 49€ kommt.

Beitrag von TobiasF »

Deswegen lobbyiert Flixbus doch für eine Inklusion beim Deutschlandticket – schließlich wollen auch sie was vom Kuchen abhaben. Als Dresdner würde ich wohl kaum noch mit dem Flixbus nach Leipzig fahren – es gibt eine Direktverbindung mit dem Regionalexpress.

Nach Berlin hat der Flixbus schon Vorteile – mit dem Regionalzug fährt man ewig und der IC/EC ist sündhaft teuer.
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
RF_NWD
Beiträge: 3736
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:33

Re: "Deutschlandticket" für 49€ kommt.

Beitrag von RF_NWD »

Die Fahrt nach Bückeburg heute Nachmittag blas ich mal ab. Deutschlandticket würde mir zwar Option via Haller Willem und Bielefeld ermöglichen. Aber ist mir jetzt zu unsicher.
Im Rahmen von nächtlichen Bauarbeiten sind Gleise und Bahnübergänge beschädigt worden.
www.noz.de/lokales/osnabrueck/artikel/g ... s-45513443
Die Lokführer seien am Samstagmorgen zunächst „auf Befehl“ gefahren. Das heißt, dass sie von der Fahrleitung von Bahnübergang zu Bahnübergang geleitet wurden. Das hatte jedoch so große Verspätungen zur Folge, dass das Krisenmanagement umgestellt wurde: Der Fernverkehr wird nun über Münster umgeleitet, Nahverkehrszüge fallen zum Teil ganz aus.
Und der Redakteur der NOZ hat da was nicht ganz richtig verstanden, wie die Kommentare zeigen.
RB 61: Die Züge aus Richtung Bielefeld Hbf kommend enden und beginnen in Bünde (Westf). Bitte beachten Sie, dass diese jedoch im 2-Stunden-Takt verkehren. Die Züge aus Richtung Hengelo kommend enden und beginnen in Osnabrück Hbf.
Bitte nutzen Sie zwischen Osnabrück Hbf und Wissingen den Bus der Linie 392. Zwischen Westerhausen und Melle verkehrt die Buslinie 305.
https://www.zuginfo.nrw/?categories=0,4 ... perma=true

Ich les da keine Empfehlung raus, mit dem Bus nach Wissingen zu fahren, um von da aus nach Hannover zu kommen !
Radio Fan
Beiträge: 13505
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: "Deutschlandticket" für 49€ kommt.

Beitrag von Radio Fan »

RF_NWD hat geschrieben: Sa 16. Sep 2023, 13:05 Die Fahrt nach Bückeburg heute Nachmittag blas ich mal ab. Deutschlandticket würde mir zwar Option via Haller Willem und Bielefeld ermöglichen. Aber ist mir jetzt zu unsicher.
Im Rahmen von nächtlichen Bauarbeiten sind Gleise und Bahnübergänge beschädigt worden.
www.noz.de/lokales/osnabrueck/artikel/g ... s-45513443
Die Lokführer seien am Samstagmorgen zunächst „auf Befehl“ gefahren. Das heißt, dass sie von der Fahrleitung von Bahnübergang zu Bahnübergang geleitet wurden. Das hatte jedoch so große Verspätungen zur Folge, dass das Krisenmanagement umgestellt wurde: Der Fernverkehr wird nun über Münster umgeleitet, Nahverkehrszüge fallen zum Teil ganz aus.
Und der Redakteur der NOZ hat da was nicht ganz richtig verstanden, wie die Kommentare zeigen.
RB 61: Die Züge aus Richtung Bielefeld Hbf kommend enden und beginnen in Bünde (Westf). Bitte beachten Sie, dass diese jedoch im 2-Stunden-Takt verkehren. Die Züge aus Richtung Hengelo kommend enden und beginnen in Osnabrück Hbf.
Bitte nutzen Sie zwischen Osnabrück Hbf und Wissingen den Bus der Linie 392. Zwischen Westerhausen und Melle verkehrt die Buslinie 305.
https://www.zuginfo.nrw/?categories=0,4 ... perma=true

Ich les da keine Empfehlung raus, mit dem Bus nach Wissingen zu fahren, um von da aus nach Hannover zu kommen !
Diese ganzen, ich sag mal Pleiten, Pech und Pannen egal welcher Ursache auch immer, werden mich weiterhin von der Bahn fern halten... 👎

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
RF_NWD
Beiträge: 3736
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:33

Re: "Deutschlandticket" für 49€ kommt.

Beitrag von RF_NWD »

Och...
Chaos anrichten am Wochenende kann "Autobahn Westfalen" auch ganz gut.

Vergessene Schilder zu Umleitungen, Maps Routen, die dann ins Nirwana führen. Vor 3 Wochen ging da alles schief am Südkreuz Osnabrück. Völlig verstopfte Innenstadt usw.
www.noz.de/lokales/osnabrueck/artikel/a ... n-45415559
Radio Fan
Beiträge: 13505
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: "Deutschlandticket" für 49€ kommt.

Beitrag von Radio Fan »

RF_NWD hat geschrieben: Sa 16. Sep 2023, 14:31 Och...
Chaos anrichten am Wochenende kann "Autobahn Westfalen" auch ganz gut.

Vergessene Schilder zu Umleitungen, Maps Routen, die dann ins Nirwana führen. Vor 3 Wochen ging da alles schief am Südkreuz Osnabrück. Völlig verstopfte Innenstadt usw.
www.noz.de/lokales/osnabrueck/artikel/a ... n-45415559
In meiner Signatur solltest du gesehen haben, daß das zum Glück nicht meine Region ist.
Hier gibt es noch eine relative Ruhe und Freiheit auf den Straßen… 😉👍

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
Antworten