Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Chief Wiggum
Beiträge: 4413
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Chief Wiggum »

Habakukk hat geschrieben: Di 31. Okt 2023, 22:29 Hier hat es um 21:15 geklingelt. Um die Uhrzeit gehören die Schratzen ins Bett, anstatt auf der Straße rumzulungern und arme alte Leute vom Fernseher wegzuklingeln.
:opa: :opa: :opa: :joke:

Hier hat zum Glück keiner geklingelt, das Regenwetter hat wohl die Kinder abgeschreckt :danke:
QTH : Berlin - Senderfotos Berlin-Brandenburg (und Bayern) - Updates Mai : Schöneck (Sachsen), Amberg, Pegnitz, Altenstadt, Fuchsmühl, Marktredwitz, Selb, Tirschenreuth, Waidhaus, Weiden (Bayern) ...
PAM
Beiträge: 45315
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Bei mehreren Nachbarn wurde gegen 22:30 Uhr noch geklingelt, während der Mob auf der Straße vor dem Haus skandierte. Zum Glück hat niemand den elektrischen Türöffner betätigt, um diese Schädlinge ins Haus zu lassen. Denen hätte Ferienarbeit gut getan, damit wären sie wenigstens ausgelastet. :motz:
Chief Wiggum hat geschrieben: Mi 1. Nov 2023, 05:13 :opa: :opa: :opa: :joke:

Hier hat zum Glück keiner geklingelt, das Regenwetter hat wohl die Kinder abgeschreckt :danke:
Hätte bei dir überhaupt irgendwer klingeln wollen? :undweg:
🎧📺📻📡
Chief Wiggum
Beiträge: 4413
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Chief Wiggum »

Bei mir gab es ehh nix zu holen. Süßigkeiten futter ich selber :danke:
QTH : Berlin - Senderfotos Berlin-Brandenburg (und Bayern) - Updates Mai : Schöneck (Sachsen), Amberg, Pegnitz, Altenstadt, Fuchsmühl, Marktredwitz, Selb, Tirschenreuth, Waidhaus, Weiden (Bayern) ...
PAM
Beiträge: 45315
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Chief Wiggum hat geschrieben: Mi 1. Nov 2023, 08:48 Bei mir gab es ehh nix zu holen. Süßigkeiten futter ich selber :danke:
"Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht."
:sagnix:
🎧📺📻📡
DH0GHU
Beiträge: 7857
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von DH0GHU »

Wenn es hier entsprechende Nachfrage gäbe, könnte man tatsächlich mal über seine "Schokogurke halloween edition" nachdenken. irgendeine besonders herb-sauer eingelegte Gurke, schokoliert... :rp:
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Thomas(Metal)
Beiträge: 2646
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 21:40
Wohnort: Oberasbach

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Thomas(Metal) »

Die derzeitige "Gegenreformation". Angetreten um _alles_ was von der Ampel kommt in den Dreck zu ziehen.
Dabei gibt es auch in der Ampel weiterhin eigentlich mehr Licht als Schatten. Ich zitiere mal die bild zu Robert Habeck:
https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html
Nach meiner Meinung gibt es einige Posten die besser besetzt sein könnten. Was aber läuft ist seit einiger Zeit ein kontorloses "Hau drauf". Habeck würde ich trotz Ampel-Problemen bei allen deutschen Top-Politikern unter den Spitzenplätzen sehen (Lindner übrigens nach meiner Meinung auch). Ich würde ihm gar unterstellen: Er weiß es, kann aber nicht anders - ein Problem unserer Zeit, nicht zwingend von Habeck. Man darf aber auch fragen: Wollt ihr zurück zu einem System Merkel? 16 angeblich gute Jahre in dem man nicht bereit war Weichen für Deutschland zu stellen weil es Zufriedenheitspunkte und damit Macht gekostet hätte? Zurück in den Schlafwagen - Für mich keine Option!
QTH: 911-69 (II: Körner 9.2, III: LPDA16), QTH-alt: 9354 (II: FUBA UKA-028)
Alle Postings sind als Privatmeinung anzusehen.
Habakukk
Beiträge: 7940
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Habakukk »

Am meisten ärgert mich eigentlich, wie sehr die Springer-Medien gegen die aktuelle Regierung anschreiben. Und das tlw. unter Verdrehung der Fakten, oder indem sie tlw. sogar falsche Dinge behaupten. Man hat tlw. das Gefühl, es geht gar nicht mehr um die eigentliche Sache, sondern nur darum, wahlweise Habeck, Baerbock oder Lindner eine reinzuwürgen. Und die wiederum bieten natürlich auch genug Angriffsfläche.

Diese 20%+x für AfD und andere Außenleger haben wir v.a. der Springer-Presse zu verdanken!
pomnitz26
Beiträge: 7055
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von pomnitz26 »

Nach einem Systemupdate installiert mein Xiaomi 11T Pro 5G nun zahlreiche Spiele auf das Smartphone. Keine Ahnung woher, weder aus dem Systemapps, erst recht nicht aus dem Playstore? Man sieht einfach zu wie die Datenraten fließen, es hört auch nicht auf und lässt sich nur durch Trennen der Internetverbindung unterbrechen. Natürlich macht es danach sofort weiter. Nun wollen diese Spiele auch noch Updates aus dem Playstore ziehen.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 8036
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Ja ist bekannt. Aber nicht nur beim 11T. Auch andere Xiaomi Smartphones werden aktuell mit diesen Schrottspielen beglückt. :rolleyes:
DH0GHU
Beiträge: 7857
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von DH0GHU »

Thomas(Metal) hat geschrieben: Mi 1. Nov 2023, 23:34 Die derzeitige "Gegenreformation". Angetreten um _alles_ was von der Ampel kommt in den Dreck zu ziehen.
Dabei gibt es auch in der Ampel weiterhin eigentlich mehr Licht als Schatten. Ich zitiere mal die bild zu Robert Habeck:
https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html
Nach meiner Meinung gibt es einige Posten die besser besetzt sein könnten. Was aber läuft ist seit einiger Zeit ein kontorloses "Hau drauf". Habeck würde ich trotz Ampel-Problemen bei allen deutschen Top-Politikern unter den Spitzenplätzen sehen (Lindner übrigens nach meiner Meinung auch). Ich würde ihm gar unterstellen: Er weiß es, kann aber nicht anders - ein Problem unserer Zeit, nicht zwingend von Habeck. Man darf aber auch fragen: Wollt ihr zurück zu einem System Merkel? 16 angeblich gute Jahre in dem man nicht bereit war Weichen für Deutschland zu stellen weil es Zufriedenheitspunkte und damit Macht gekostet hätte? Zurück in den Schlafwagen - Für mich keine Option!
Absolut richtig. Genau das verspricht aber leider die Union - und es kommt bei konservativen, veränderungsunwilligen/unfähigen Menschen einfach gut an. Doch wenn wir uns nicht ändern, zwingen uns irgendwann äußere Umständen zu viel mehr Veränderung, die WIR dann nicht mehr gestalten können. Die AfD hat diese Idiotie sogar noch besser drauf.
"Wasch mich, aber mach' mich nicht nass" war 16 Jahre lang die Devise - wir sind 16 Jahre gut damit gefahren, haben die Ernte u.a. der Schröder-Reformen eingefahren, der nach 16 Jahren Kohl genau in der gleichen Lage war wie heute die Regierung Scholz. Wobei es schon einen Unterschied gibt: Das Tandem Schröder/Fischer konnte nach dem Ausstieg des Saar-Napoleons relativ ungestört arbeiten, Fischer musste den Kanzler nicht vor sich her treiben wie heute Habeck/Baerbock und Lindner - bis dann die Union die Blockademehrheit im Bundesrat bekam.
Merkel hat sicher nicht alles falsch gemacht. In den Bereichen äußere Sicherheit, Verkehr und Energiewende aber sehr wohl sehr viel.
Momentan wird aber eher ein "zurück zu wie bei Kohl" propagiert. Da kann einem schlecht werden, wenn man ein wenig faktenorientiert denkt.

Wobei auch einige Kritik richtig ist. So ist der teils übers Ziel hinaus schießende Sozialstaat sicherlich ein stategisches Problem, auch wenn er aus menschlicher Sicht richtig sein mag. Manche sozialistischen Umverteilungsphantasien dürften so auch manch potentiellen Nicht-Unions-Wähler dann doch in die Arme der Union (oder der FDP) treiben.
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Ruhrwelle
Beiträge: 4824
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Niederwenigern

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Ruhrwelle »

Ruhrwelle hat geschrieben: Mi 12. Apr 2023, 20:44
Neuer Abschlag: 50€ statt 53€ monatlich, 1345kWh für drei Personen im Jahr :xcool: Also weiterhin nix mit Keks. Dafür ist die Autoversicherung ordentlich gestiegen...
Nicoco
Beiträge: 8024
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Nicoco »

… dass man nun Ticketautomaten ins Visier nimmt, nachdem man hier erfolgreich die Banken jahrelang terrorisiert und zum ersatzlosen Abbau von Automaten gezwungen hat.
Wozu das nun führt? Zusätzliche Videoüberwachung/Wachpersonal, Verweigerung der Bargeldannahme, höhere Kosten, usw. :rolleyes:

Für Interessierte, hier findet man ab Seite 8 eine Fotosammlung an Ticketautomaten nach erfolgten Sprengungen.
https://zvis.vrr.de/bi/getfile.asp?id=61124&type=do
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
Spacelab
Administrator
Beiträge: 8036
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Wie bekloppt ist denn das?! Das was man da an Geld raus holt steht doch in gar keinem Verhältnis zu der drohenden Strafe wenn man erwischt wird. :verrueckt:
PAM
Beiträge: 45315
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Es fehlt nicht mehr viel und ich eskaliere! :motz:

"Herr Lieferando" ruft aus der Sicherheitsschleuse bei mir an: "...möchte für Herrn Kow... Essen liefern."
Ich: "Sehr schön. Neben dem Telefon hängt ein Telefonverzeichnis, Herr Kow... steht da drauf und Sie rufen ihn bitte selbst an."
Er legt auf. Keine halbe Minute später: "Der Herr geht nicht ans Telefon, bitte bringen Sie 7,xx mit und holen Sie Essen ab."
Ich: "Ich habe nichts bestellt."
"Aber Herr K..."
Ich: "Dann rufen Sie ihn bitte an." und lege auf.
Keine 10 Sekunden später klingelt es wieder. Ich schalte das Telefon stumm.
Das sind die Gründe, warum mit unserer Lieferadresse bei vielen Lieferdiensten keine Bestellung mehr angenommen wird. :danke:

Nächste Eskalationsstufe war Kollege Helge, als ich mir mein Mittagessen erwärmen ließ: "Du isst das zweite Mal in dieser Woche Schwein. Ich finde das verantwortungslos. Fleischverzehr ist umweltschädlich, sollte also die Ausnahme bleiben. Schweinefleisch ist besonders schlecht für das Klima, man sollte darauf ganz verzichten."

...in die Diskussion bin ich nicht mehr eingestiegen. Ich bin eh verschrien als belehrungsresistent und uneinsichtig. Ein paar Tugenden habe ich mir also doch noch behalten.
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 8036
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Erst gestern wollte mir ein Kollege noch eine Diskussion aufdrücken wie umweltschädlich es doch sei das ich mal wieder mit dem Auto zur Arbeit gekommen bin. Das wir haben eine Fahrgemeinschaft gebildet haben ignorierte er einfach. Autos seien grundsätzlich Umweltverschmutzer und wir sollen doch alle Bahn fahren wie er. Warum das nicht geht und ähnliche gut begründete Argumente quittiert er grundsätzlich nur mit einem "Pfff".

Eben kam er mit hoch rotem Kopf auf der Arbeitsstelle an. Mal eben über 3 Stunden zu spät. Der erste Zug kommentarlos ausgefallen. Kam einfach nicht. Der zweite schleppte sich im Schneckentempo nur 2 Ortschaften weit und blieb dann mit einem Defekt liegen. Ewig lange Wartezeit in einem kalt zugigen und halb verfallenen Dorfbahnhof. Der nächste Zug total überfüllt. Da war gar kein reinkommen mehr. Nach weiterer Wartezeit dann die eine, ebenfalls gestopft volle, Bimmelbahn die gefühlt an jedem erhöhten Bordstein halt gemacht hat. Endlich am Zielbahnhof sah er nur noch die Rücklichter vom Anschlussbus. Der nächste erst in 40 Minuten wieder. Also ging er zu fuß durch teils echt stramme Windböen und Nieselregen. Und wie er heute Abend Heim kommen soll weiß er auch noch nicht. Denn dann soll die Bahn ja mal wieder streiken... :rolleyes:
Antworten