Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Manager
Beiträge: 2110
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Manager »

Kulturelle Aneignung? Seniorinnen-Ballett auf BUGA sorgt für Streit

"Wir sollen die spanischen Flamenco-Kostüme, den orientalischen Tanz, den mexikanischen Tanz mit Sombreros und Ponchos, den japanischen Tanz mit Kimonos, den indischen mit Saris und den ägyptischen Tanz, in dem wir als Pharaoninnen verkleidet sind, nicht zeigen."
Link ---> https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... e-100.html

:verrueckt:

Wie muss ich das bewerten, wenn Politiker aus China und der 3. Welt Anzug und Krawatte tragen?
Ist das dann auch kulturelle Aneignung?
das letzte MHz
Beiträge: 13728
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

Political correctness ist doch immer wieder aufs Neue unterhaltsam 🍿🤓

Darauf erstmal einen Hula 🍹🤓🌴

https://www.youtube.com/watch?v=uSxgykNGHdc
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 45495
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

strade hat geschrieben: Mo 17. Apr 2023, 18:05 .... und ihre Klatschhasen hat sie auch nicht eingeladen, sieh an. :p
Keks : Letzte Woche war abermals der Falschenrücknahmeautomat defekt, wieder 10 Minuten vertrödelt. Seit heute, es tut mir leid, gehen die leeren Flaschen direkt ins Altglas.
Neureiche kann man davon nicht abhalten.
🎧📺📻📡
TobiasF
Beiträge: 2527
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von TobiasF »

strade hat geschrieben: Mo 17. Apr 2023, 18:05 Keks : Letzte Woche war abermals der Falschenrücknahmeautomat defekt, wieder 10 Minuten vertrödelt. Seit heute, es tut mir leid, gehen die leeren Flaschen direkt ins Altglas.
Hast du zu viel Geld? Da würde ich doch meine Pfandflaschen eher in einen anderen Markt bringen, wo der Flaschenautomat besser funktioniert.

Dass die Funktionsfähigkeit der Flaschenautomaten marktabhängig ist, ist auffällig: Es gibt hier in der Region noch zwei Uralt-Rewes, da sind die Flaschenautomaten extrem langsam, mäkelig und störanfällig. Da macht die Flaschenrückgabe überhaupt keinen Spaß. Positiv dagegen sind moderne Flaschenautomaten, beim Netto (ohne Hund) in Reichenberg geht es zackig schnell, da kommt man mit dem Nachstopfen gar nicht hinterher.

Ärgerlich nach der Flaschenrückgabe ist der Pfandbon...
IMG_20230228_153801.jpg
..., weil man gerne mal vergisst, ihn an der Kasse einzulösen. Beim gezeigten Exemplar war es etwa so, dass mir gleich nach der Kartenzahlung auffiel: „Da war doch noch was“. Das Pfandgeld gab's dann bar auf die Hand.

Das beste Pfandbonhandling hat der Rewe-Handscanner. Da kann man den Bon gleich am Pfandautomaten scannen und kann ihn nicht vergessen. Meine bevorzugter Flaschen-Rückgabeort wäre also ein Handscanner-Rewe.
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
strade
Beiträge: 2185
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 16:12

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von strade »

Das hat nichts mit Neureich zu tun. 8 Cent, vier Flaschen, und dann 15 oder 20 Minuten stehen, weil nichts voran geht ? Meine Rechnung für Strom und so weiter sieht anders aus. Mein Leben wird aktuell noch nicht von einer Maschine bestimmt.
das letzte MHz
Beiträge: 13728
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

strade hat geschrieben: Mo 17. Apr 2023, 22:11 Das hat nichts mit Neureich zu tun. 8 Cent, vier Flaschen, und dann 15 oder 20 Minuten stehen, weil nichts voran geht ? Meine Rechnung für Strom und so weiter sieht anders aus. Mein Leben wird aktuell noch nicht von einer Maschine bestimmt.
Irgendwie verständlich, aber man kann die Flaschen auch zurück in den Kofferraum legen und es das nächste Mal probieren oder in den nächsten Laden gehen und dort abgeben oder - falls ihr so etwas habt - sie in die Pfandringe an Mülleimern stellen, damit sie noch ein Pfandsammler versilbern kann oder einfach vor den Pfandautomaten für den nächsten, der genug Zeit und Muße hat zu warten. Vorsätzlich Ins Altglas werfen muss eher nicht sein finde ich, auch wenn ich dir Recht gebe, dass die von dir beschriebenen äußeren Umstände eine Zumutung sind.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
strade
Beiträge: 2185
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 16:12

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von strade »

Ich mache es einfach nicht mehr. Punkt. Wenn die freie Wirtschaft es nicht schafft, ist es mir mittlerweile egal. Mein Wille war da, und wurde überstrapaziert. Ich steh doch nicht 20 Minuten an so nem Automaten rum, nur weil kein Personal kommt. PENNY und EDEKA nenne ich hier mal namentlich.
ross22
Beiträge: 1700
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 21:32

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von ross22 »

Wenn ich eine grössere Menge habe werde ich sie beim Getränkehandel los.
Das der Automat streikt ist bei mir die Ausnahme und auch kein Problem.
Ich sammle auch nicht und tauche dort mit zwei gelben Säcken auf.
PAM
Beiträge: 45495
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Auch wenn mir die armen Teufel leid tun: Das Personal ansprechen! :rp:
Ein bockiger Automat muss denen selbst auf die Nerven gehen - sonst gibt es keine Abhilfe.
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 8053
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Hier ist das von Geschäft zu Geschäft sehr unterschiedlich. Der örtliche Edeka ist da der letzte Saftladen. Wenn der Automat sagt das er voll ist, dann kannst du deine Flaschen gleich wieder mitnehmen. Denn in absehbarer Zeit kommt da niemand zum leeren. "Ja ja gleich kommt jemand." oder "Tut mir leid gerade kein Personal frei." sind die beiden Standardaussagen die man kassiert wenn man sich beschwert. Und da der Edeka hier nur 2 Automaten hat, von denen einer grundsätzlich immer kaputt ist, kann man die Pfandflaschenrückgabe in dem Laden vergessen. In den beiden großen Müllkörben liegen auch immer erschreckend viele Pfandflaschen die abgenervte Kunden dann einfach dort entsorgt haben.

Positivbeispiel ist da hingegen der Globus Markt der sogar einen eigenen Hansel herumlaufen hat der nichts anderes macht als die Automaten zu pflegen.
Nicoco
Beiträge: 8073
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Nicoco »

Find ich im neuen Globus hier auch sehr angenehm.
Vier flotte Automaten, wo man eigentlich nie warten muss.

Beim alten Real gab es einen Automaten nur für Einweg-Plastikflaschen & Dosen, der auch ständig voll war.
Für alles weitere an Leergut musste man zum Personal und das händisch abrechnen lassen.
Anschließend durfte man das ganze das noch selber auf den Paletten einsortieren.
Vollkommen zurückgeblieben lief das dort ab :rolleyes:
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
DH0GHU
Beiträge: 7887
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von DH0GHU »

In unserem Dorf-Edeka wird Leergut auch nur an der Kasse angenommen - und auch nur Sorten, die man selbst führt. Dafür funktioniert das wenigstens reibungslos ;-)
Ansonsten: Dass man für wenige zig Cent keine Umwege fährt, kann ich gut nachvollziehen. Das ist dann auch nicht mehr umweltfreundlich. Wirtschaftlich ists sowieso nicht...
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
ross22
Beiträge: 1700
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 21:32

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von ross22 »

DH0GHU hat geschrieben: Di 18. Apr 2023, 09:08 ..........Das ist dann auch nicht mehr umweltfreundlich. Wirtschaftlich ists sowieso nicht...
Eventuell doch.
Wenn ich in den Nachbarländern mit dem Rad unterwegs bin ist es manchmal erschreckend was überall an Dosen und Plastikflaschen im Gras liegt.
Da hat das deutsche Pfandsystem seine Vorteile.
Nicoco
Beiträge: 8073
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Nicoco »

Falls sich noch jemand fragt, warum in Deutschland Verzögerungen von mehreren Jahren bei öffentlichen Bauprojekten quasi zum Standard geworden sind.
Als Ursache dafür reicht schon ein lächerliches Kabel aus :verrueckt: :bruell:
Verzögerungen seien auf dem zweiten Bahnsteig entstanden. „Die ursprünglichen Planungen sahen vor, die Modernisierung an Bahnsteig 2 zu beginnen, sobald der größte Teil von Bahnsteig 1 fertiggestellt ist. Beide wären dann parallel im Bauzustand gewesen“, erklärt der Unternehmenssprecher. Aber es kam der Stopp. Grund: „Es wurden aktive Kabel entdeckt, die so nicht bekannt waren.“ Aufgrund des Mehraufwands habe die DB entschieden, zunächst Bahnsteig 1 komplett fertigzustellen, damit die Züge hier wieder planmäßig halten können.

„Bei sicherheitsrelevanten Bauarbeiten müssen vorab angemeldet werden“, so der Bahnsprecher. Und das zwei, drei Jahre im Voraus. „Da die Gleissperrung somit nicht mehr für die Modernisierung von Bahnsteig 2 genutzt werden konnte, sind nun weitere Sperrpausen notwendig.“ Das hieße im schlimmsten Fall, dass die weiteren Arbeiten am Bahnsteig 2 in Zweckel drei Jahre warten müssten, räumt der Sprecher ein. Einen seriösen Fahrplan, wann das Projekt fortgesetzt wird, kann er nicht nennen.
Wir reden hier über 150m Bahnsteig inklusive ein paar Bänke, Laternen und Schaukasten + Wetterschutzhäuschen. Mehr Nicht.
Hilfe... :rolleyes:

https://www.waz.de/staedte/gladbeck/des ... 34665.html
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
DH0GHU
Beiträge: 7887
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von DH0GHU »

ross22 hat geschrieben: Di 18. Apr 2023, 09:34
DH0GHU hat geschrieben: Di 18. Apr 2023, 09:08 ..........Das ist dann auch nicht mehr umweltfreundlich. Wirtschaftlich ists sowieso nicht...
Eventuell doch.
Wenn ich in den Nachbarländern mit dem Rad unterwegs bin ist es manchmal erschreckend was überall an Dosen und Plastikflaschen im Gras liegt.
Da hat das deutsche Pfandsystem seine Vorteile.
Das schon. Wobei es auch hierzulande - achtung, absichtliche Wortwahl - viel zu viele Arsc**öcher gibt, die ihren Müll in der Natur entsorgen.
Ich meinte damit: Es ist für mich nicht wirtschaftlich, wegen 3-4 Pfandflaschen woanders hin zu fahren. 32 Cent. Da lohnt sich kein Aufwand im Minutenbereich. Geschweige denn das Betätigen eines Anlassers.
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Antworten