Benzinfrust

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PAM
Beiträge: 45012
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Benzinfrust

Beitrag von PAM »

E10 bei Star für 1,599. Allerdings wollte man mir nichts verkaufen, die Anlage wurde auch nach drei Minuten Wartezeit nicht freigeschaltet. Personal saß drinnen, trank Kaffee, Tür blieb auch verriegelt. Also Abfahrt ohne Umsatz. Als ich wieder auf die Straße abbog, sprang die Preissäule auf 1,699. Darauf wollte man wohl noch warten und die teure Suppe nicht zum Personalpreis vom Vorabend herschenken.
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 13458
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Benzinfrust

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Mi 22. Nov 2023, 07:35 E10 bei Star für 1,599. Allerdings wollte man mir nichts verkaufen, die Anlage wurde auch nach drei Minuten Wartezeit nicht freigeschaltet. Personal saß drinnen, trank Kaffee, Tür blieb auch verriegelt. Also Abfahrt ohne Umsatz. Als ich wieder auf die Straße abbog, sprang die Preissäule auf 1,699. Darauf wollte man wohl noch warten und die teure Suppe nicht zum Personalpreis vom Vorabend herschenken.
Wenn du innerhalb der offiziellen Öffnungszeit da warst, ist so ein Verhalten eine absolute Frechheit ! 👎🏻
Das wäre mir eine handfeste Beschwerde wert… 😠

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 45012
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Benzinfrust

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Mi 22. Nov 2023, 08:13Wenn du innerhalb der offiziellen Öffnungszeit da warst, ist so ein Verhalten eine absolute Frechheit ! 👎🏻 Das wäre mir eine handfeste Beschwerde wert… 😠
Das hatte ich schon einmal gemacht und es war keine Antwort wert. :rolleyes:
🎧📺📻📡
Cyberjack
Beiträge: 651
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:41
Wohnort: JN47UL
Kontaktdaten:

Re: Benzinfrust

Beitrag von Cyberjack »

PAM hat geschrieben: Mi 22. Nov 2023, 07:35 E10 bei Star für 1,599. Allerdings wollte man mir nichts verkaufen, die Anlage wurde auch nach drei Minuten Wartezeit nicht freigeschaltet. Personal saß drinnen, trank Kaffee, Tür blieb auch verriegelt. Also Abfahrt ohne Umsatz. Als ich wieder auf die Straße abbog, sprang die Preissäule auf 1,699. Darauf wollte man wohl noch warten und die teure Suppe nicht zum Personalpreis vom Vorabend herschenken.
Ui. Das ist frech. Noch ein Grund bediente Tanke zu meiden, hier stehen gottseidank genug Tankomaten rum ...

M.
--
PAM
Beiträge: 45012
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Benzinfrust

Beitrag von PAM »

Cyberjack hat geschrieben: Mi 22. Nov 2023, 09:50 Ui. Das ist frech. Noch ein Grund bediente Tanke zu meiden, hier stehen gottseidank genug Tankomaten rum ...

M.
Eine Automatentanke hätte ich in 15 km Entfernung. Wenn großer Andrang ist, brauchst du dort aber viel Zeit: Anstellen und warten, bis eine der vier Zapfpistolen frei wird. Warten, bis der Kassenautomat frei wird. Bank-/Kreditkarte oder Kundenkarte stecken und die Zapfpistole freischalten, an der dein Auto steht. Dann tanken - für maximal 50 EUR. Wieder zum Kassenautomaten und warten, bis du dran bist. Bezahlen. Wegfahren. Und dich ärgern, dass der Tank meist nicht einmal voll geworden ist. Alternativ kannst du einen zweiten Tankvorgang an der gleichen Zapfpistole auslösen und nochmal für 50 EUR zapfen. Oder du besorgst du dir die Kundenkarte, die es gegen Erteilung einer Einzugsermächtigung gibt. Die hat auch gleich 100 EUR Limit.

Preisvorteil: Gewöhnlich 1 Cent zur billigsten Tankstelle im Ortsgebiet. Selten mehr - wenn die Konkurrenz ihre Preise gerade angehoben hatte. Manchmal hast du auch auch gar keinen Preisvorteil, z. B. weil die Konkurrenz gerade auf den Preis der Automatentankstelle abgesenkt hat. Aber immerhin das Wissen, in der Regel nicht mehr als bei der Konkurrenz bezahlt zu haben. Das eingesparte Personal macht nur den Betreiber der Tankstelle reicher. An den Tankstellen mit Kassenpersonal bist du ganz sicher schneller.

Nachteil: Am Sonntagnachmittag ist der Unterflurtank u. U. bereits leer. Merkst du natürlich erst, wenn du die Freischaltprozedur der Zapfpistole durchlaufen hast. :joke: Und dann einfach nichts kommt. Die Preisangabe der ausverkauften Sorte zu löschen, das kann die Anzeigesäule nicht. Es gibt auch nur E10 oder Diesel.
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 45012
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Benzinfrust

Beitrag von PAM »

1,699 für E10 aktuell bei der billigsten Adresse und 1,779 bei der teuersten. Unter 1,629 ging es an den zurückliegenden Tagen nicht mehr, für 1,599 wollte man mir ja nichts verkaufen. :rolleyes:
🎧📺📻📡
RF_NWD
Beiträge: 3725
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:33

Re: Benzinfrust

Beitrag von RF_NWD »

Angesichts des aktuellen Kriegs um Israel und Gaza lohnt sich mal ein Blick 50 Jahre zurück. Am 25.11. 1973 (Totensonntag) gab es erstmals in Deutschland Fahrverbote für Autos für 4 Sonntage.
Die NOZ macht den lokalen Rückblick mit dem Erstaunen, wie gelassen die Bevölkerung damals damit umging. Es muste kein einziger Bußgeldbescheid von der Polizei ausgestellt werden. Man fuhr mit Fahrrädern und Rollschuhen über den Neumarkt .Kampmeyers Parkhotel am Stadtrand richtete einen "Shuttle Service" mit einer Pferdekutsche ein zur allgemeinen Erheiterung.
Jetzt wissen wir erst, wie schön es in Osnabrück sein kann, wenn die Straßen frei sind von Fahrzeugen“. So äußert sich eine Gruppe von „gestandenen Männern“ bei ihrem Rundgang über die Wälle. Rollschuhläufer drehen Pirouetten auf dem Neumarkt. Drahtesel und richtige Esel bevölkern die Straßen. Alle Ampeln sind ausgeschaltet. Ein Mann erklärt, warum er die Maßnahme „autofreier Sonntag“ einsieht: „Die Ölscheichs nehmen uns in den Schwitzkasten.“
www.noz.de/lokales/osnabrueck/artikel/v ... g-45958898
In der Wochenendbeilage wird dieses Bild für das gesamte Land bestätigt. Die Lage war ja auch ernst. Die Preise explodierten. Tankstellen bekamen keinen Nachschub mehr. Es kam zu Hamsterkäufen. Es gab Schilder "Ausverkauft".
Und in der "Schwarzen Woche" von Volkstrauertag über Buß-und Bettag bis zum Totensonntag war das Leben ja sowieso viel stiller als sonst. Kein großer Ausflugsverkehr. Keine weiten Reisen. Die am Ort Verbliebenen kümmerten sich um die Gräber der Eltern, Großeltern und Urgroßeltern. Da kam bei uns einiges zusammen. Am Totensonntag konnte man damals mehrere mit Handwagen unterwegs sehen. Im Radio lief am Totensonntag überall Trauermusik (auch auf BFBS und Radio DDR, anders als am Buß- und Bettag)

Unglaublich aus heutiger Sicht alles. Keiner hat gemotzt oder sich groß widersetzt. Auch nicht gegen das vorübergehende Tempolimit auf 100/80 an den übrigen Tagen für 4 Wochen.
Viel gebracht hat das Fahrverbot wohl nicht. Aber rückblickend gesehen, waren ja auch viel weniger im Freizeitverkehr mit dem Auto unterwegs als heute. Die Verwandschaft war meist noch am Ort. Es gab keine 24/7 Kultur. Sonntagsarbeit war die absolute Ausnahme. In den Städten wurden am Samstag um 13:00 die Bürgersteige hochgeklappt.
PAM
Beiträge: 45012
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Benzinfrust

Beitrag von PAM »

Die Corona-Zeit hat doch gezeigt, dass man Ausgangssperren, eingeschränkte Bewegungsfreiheit und Beschränkung von Freizeitaktivitäten bzw. sogar deren teilweisem Verbot problemlos anordnen kann. Brav bemühte sich das Volk um Ausnahmegenehmigungen, um sich von der beschränkten Bewegungsfreiheit zumindest teilweise befreien zu lassen. Der Rest saß brav vor dem Fernseher und ergab sich seichter Unterhaltung oder ließ sich wahlweise von Corona-Schock-Dokumentationen gruseln.

Nur leise regte sich Unmut über die bereits zum zweiten Mal verbotene Urlaubsreise. War aber auch egal, es hatte ja eh alles zu!

Nun ja, man muss dafür ja nicht Corona nochmal raus holen, es sollten sich doch auch andere Begründungen finden lassen. Es würde ja auch eine Urlaubsreise alle zehn Jahre reichen, damit wäre sogar eine dreckige Flugreise oder eine Kreuzfahrt zu verschmerzen. In den 20er Lebensjahren hat man dafür noch nicht so viel Geld übrig, insbesondere nicht für die CO²-Kompensationszahlungen. In hohem Alter wird es zu teuer, die nötigen Gesundheitszertifikate beizubringen, um überhaupt noch reisen zu dürfen. Es käme also auf vielleicht fünf oder sechs Urlaubsreisen in einem Berufsleben gar nicht mehr an.
🎧📺📻📡
pomnitz26
Beiträge: 7006
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Benzinfrust

Beitrag von pomnitz26 »

Ich sollte laut Anzeige für 1,749€/l tanken. Ihr wisst ja, bis ich wieder dahin komme oder weite Weg zur nächsten Tankstelle, es lohnt sich alles nicht. Also ran gefahren und laut Zapfpistole und Tankquittung für 1,689€/l befüllt. Davor wurden auf der App 1,709€/l angeboten und jetzt ist man auf dem Stand von 1,749€/l. Man muss ja auch mal Glück haben. In der Regel lohnt sich aber nur der Vergleich wenn eine gewisse Auswahl vorhanden ist und die Schicht passt. Bei den Temperaturen will ich einfach nicht wegen 5l irgendwo leer stehen bleiben und dann für 1,90€/l nachfüllen müssen. Man merkt die Temperaturen und die Winterreifen.
Ruhrwelle
Beiträge: 4784
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: Benzinfrust

Beitrag von Ruhrwelle »

E10 ab 1,64 und Diesel ab 1,63. Hab mal nachgetankt.
htw89
Beiträge: 439
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:31
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Benzinfrust

Beitrag von htw89 »

Westfalen- bzw. Markant-Tankstelle Benninghofen:
Super E10 1,639
Super E5 1,699
Diesel 1,629
Super Plus 1,799
Zuhause: Astra 1 | MagentaTV | DVB-T2 | DAB+ | UKW | Zattoo Premium CH
Unterwegs: DVB-T2 mit Telestar Antenna 4 LTE an TBS 5520 SE | Radio per Technistar Techniradio 3, RTL-SDR, elta 3555, Autoradio Toyota Yaris Hybrid (Team D)
PAM
Beiträge: 45012
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Benzinfrust

Beitrag von PAM »

E10 morgens in der "billigen Viertelstunde" für 1,619 nachgefasst. Tagsüber Preise bis über 1,90. Jetzt ab 1,659 aufwärts.
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 13458
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Benzinfrust

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Mo 4. Dez 2023, 17:02 E10 morgens in der "billigen Viertelstunde" für 1,619 nachgefasst. Tagsüber Preise bis über 1,90. Jetzt ab 1,659 aufwärts.
Wieder an dieser Tankstelle ? 🧐
PAM hat geschrieben: Mi 22. Nov 2023, 07:35 E10 bei Star für 1,599. Allerdings wollte man mir nichts verkaufen, die Anlage wurde auch nach drei Minuten Wartezeit nicht freigeschaltet. Personal saß drinnen, trank Kaffee, Tür blieb auch verriegelt. Also Abfahrt ohne Umsatz. Als ich wieder auf die Straße abbog, sprang die Preissäule auf 1,699. Darauf wollte man wohl noch warten und die teure Suppe nicht zum Personalpreis vom Vorabend herschenken.

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 45012
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Benzinfrust

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Mo 4. Dez 2023, 19:59 Wieder an dieser Tankstelle ? 🧐
Ja, mangels Alternativen. :rolleyes: Wor haben ja nichts. Die "billigen 20 Minuten" bieten dort z. Z. 1,659.
🎧📺📻📡
mittendrin
Beiträge: 1963
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:52

Re: Benzinfrust

Beitrag von mittendrin »

E10 für 1,639 bei meiner Stammtanke. Tank ist nun wieder voll :)
mittendrin ist hier: QTH 11e59 / 51n23 (südlich von Halle/Saale)
DAB+ mit PEAQ PDR050-B (Teleskopantenne) jederzeit indoor mindestens einlesbar aus: 19km (5C,6B), 23km (5D, 11C), 29km (6C, 9A, 10A, 12A), 52km (8B), 63km (12B), 98km (10B), 105km(8A)
Antworten