(Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Radio Fan
Beiträge: 13589
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Mo 9. Okt 2023, 08:57
Radio Fan hat geschrieben: Mo 9. Okt 2023, 08:47Dafür würde ich auch plädieren, denn unser 🐎 ist doch eher in NDS zu verorten. Macht sich aber hier in letzter Zeit relativ rar… 🤷🏼‍♂️
Wohl wahr, aber im Ruhestand muss man auch nicht mehr jeden Tag lostraben...
Wer rastet der rostet !:opa:

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
Habakukk
Beiträge: 7940
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?

Beitrag von Habakukk »

Clint Eastwood & General Saint - Stop That Train
Dennis Brown - Should I
Habakukk
Beiträge: 7940
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?

Beitrag von Habakukk »

Extravaganza - Kiss Of Life
Country & Western - Reincarnation
Habakukk
Beiträge: 7940
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?

Beitrag von Habakukk »

Green Jelly - Three Little Pigs

auf Pirate Radio @ 10C Nürnberg (Dillberg)
PAM
Beiträge: 45308
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?

Beitrag von PAM »

pomnitz26 hat geschrieben: Di 10. Okt 2023, 12:21Der 11C war trotzdem nicht dauerhaft erreichbar so schrieb er mal. Ich ärgere mich auch nicht wenn der rbb oder der BR mal nicht wollen. Hauptsache überwiegend läuft es. Der NDR geht bei mir nur dauerhaft wenn Leipzig offline geht.
Sei froh. Niedersachsen müsste dich doch noch erreichen, oder? :gruebel:

Bei mir würde wohl der 6B aus Dequede machbar sein, wenn ich eine Außenantenne anbringen dürfte. Drinnen ist die Bauwerksdämpfung bereits zu hoch, da kommt nur mit stärkster Tropounterstützung überhaupt noch etwas an. Im normalen Ukw-Bereich spielt das nicht so eine große Rolle - ich betrachte meinen Empfangsort (in der Küche) sogar als ziemlich gut.
🎧📺📻📡
pomnitz26
Beiträge: 7055
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?

Beitrag von pomnitz26 »

PAM hat geschrieben: Di 10. Okt 2023, 12:26 Sei froh. Niedersachsen müsste dich doch noch erreichen, oder?
Der 6C ja und Leipzig ist oft nur stumm. Der 7A Hannover gegen Dresden und 9B Lüneburg gelegentlich. Der 10C Neubrandenburg macht sich derzeit auch rar, ist aber noch der welcher am meisten hier ankommt.

Mobil habe ich für den 6C mit seinen 3 Muxen immer eine zuverlässige Stelle in Reichweite eines Spaziergangs.
Thomas(Metal)
Beiträge: 2646
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 21:40
Wohnort: Oberasbach

Re: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?

Beitrag von Thomas(Metal) »

Also ich empfehle heute Abend mal wieder hr1 :spos:
QTH: 911-69 (II: Körner 9.2, III: LPDA16), QTH-alt: 9354 (II: FUBA UKA-028)
Alle Postings sind als Privatmeinung anzusehen.
PAM
Beiträge: 45308
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Mo 9. Okt 2023, 09:17 Wer rastet der rostet !:opa:
Oh, welche Aktivitäten plant der Herbstfan heute? :confused:

Mir fallen derweil die unterirdischen Ausbreitungsbedingungen auf. Bei unter 90 km schon abgeschwächte Signale, Fernempfang geht heute wohl gar nicht? :gruebel: Das Funkhaus am Stadthafen
ist über den Turm auf dem gewissen Berg bei Woldegk gut vernehmbar, für's R•D•S darf's heute etwas länger dauern.
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 13589
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Sa 14. Okt 2023, 08:47
Radio Fan hat geschrieben: Mo 9. Okt 2023, 09:17 Wer rastet der rostet !:opa:
Mir fallen derweil die unterirdischen Ausbreitungsbedingungen auf. Bei unter 90 km schon abgeschwächte Signale, Fernempfang geht heute wohl gar nicht? :gruebel:
Das Funkhaus am Stadthafen ist über den Turm auf dem gewissen Berg bei Woldegk gut vernehmbar, für's R•D•S darf's heute etwas länger dauern.
Da habe bisher noch nichts versucht, denn wie sollen sich denn bei der jetzigen guten Durchmischung der Atmosphäre Inversionen ausbilden :confused:

Na wenn dich vom Mt. Helpt keine Signale mehr erreichen würden… :gruebel:

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 45308
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Sa 14. Okt 2023, 10:50 Da habe bisher noch nichts versucht, denn wie sollen sich denn bei der jetzigen guten Durchmischung der Atmosphäre Inversionen ausbilden :confused:

Na wenn dich vom Mt. Helpt keine Signale mehr erreichen würden… :gruebel:
Der Wind macht derzeit Durchmischung, richtig. Trotzdem dürfte sich zum nächsten Wochenende die sibirische Kälte unter die wärmere Luft in der Höhe schieben und dann hätten wir sie.

Sind die sich in alle Richtung drehbaren Öhrchen vom Fan schon zum Stillstand gekommen, um ein Klangereignis zu fokussieren? :gruebel:
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 13589
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Sa 14. Okt 2023, 10:56
Radio Fan hat geschrieben: Sa 14. Okt 2023, 10:50 Da habe bisher noch nichts versucht, denn wie sollen sich denn bei der jetzigen guten Durchmischung der Atmosphäre Inversionen ausbilden :confused:

Na wenn dich vom Mt. Helpt keine Signale mehr erreichen würden… :gruebel:
Der Wind macht derzeit Durchmischung, richtig. Trotzdem dürfte sich zum nächsten Wochenende die sibirische Kälte unter die wärmere Luft in der Höhe schieben und dann hätten wir sie.

Sind die sich in alle Richtung drehbaren Öhrchen vom Fan schon zum Stillstand gekommen, um ein Klangereignis zu fokussieren? :gruebel:
Du die Öhrchen brauchen sich hier nicht großartig drehen… ;)

Denn ich empfange hier auf beiden gängigen Bereichen genug Programme in bester Ortssenderqualität vom 5km entfernten Mast zw. Krummendorf und Toitenwinkel.😇
:dx:

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 45308
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Sa 14. Okt 2023, 11:16 Du die Öhrchen brauchen sich hier nicht großartig drehen… ;)

Denn ich empfange hier auf beiden gängigen Bereichen genug Programme in bester Ortssenderqualität vom 5km entfernten Mast zw. Krummendorf und Toitenwinkel.😇
:dx:
Ich höre ja gern über den Tellerrand hinaus. Momentan ein Programm aus Baden-Baden vom Orbiter. :dx:
🎧📺📻📡
pomnitz26
Beiträge: 7055
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?

Beitrag von pomnitz26 »

PAM hat geschrieben: Sa 14. Okt 2023, 08:47 Das Funkhaus am Stadthafen
ist über den Turm auf dem gewissen Berg bei Woldegk gut vernehmbar, für's R•D•S darf's heute etwas länger dauern.
Heute Morgen war es bei mir wirklich im Rauschen verschwunden. Jetzt verschwindet es nicht mehr ganz und erreicht zeitweise ein klares Stereo. Permanent schwankt es. Man erzählt von der HD Umstellung der lokalen Greifswald TV und Usedom TV. Ein Suchlauf sollte gestartet werden. Er blieb im Bezug auf diese Programme erfolglos. Eventuell macht ja HbbTV etwas her? Arbeitgeber wollen ihre Attraktivität durch die Umstellung auf eine 35 Stunden Woche stärken. Bei der Wettervorhersage bleibe ich lieber weit außerhalb des Sendegebietes. Was alles optimal angekündigt wird geht bis zum Gewitter.
PAM
Beiträge: 45308
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?

Beitrag von PAM »

pomnitz26 hat geschrieben: Sa 14. Okt 2023, 13:02 Heute Morgen war es bei mir wirklich im Rauschen. [...] Bei der Wettervorhersage bleibe ich lieber weit außerhalb des Sendegebietes. Was alles optimal angekündigt wird geht bis zum Gewitter.
Meine Empfangsentfernung sind keine 90 km im Flachland. Die Signalstärke schwankt hier ebenso etwas, verschwindet aber nicht im Rauschen.
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13722
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?

Beitrag von das letzte MHz »

Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Antworten