Eurovision Song Contest 2015 + 2016 + 2017 + 2018 + 2019

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
DJ Taifun

Re: Eurovision Song Contest 2015 #

Beitrag von DJ Taifun »

Ukraine :spos::danke: :cheers::hot:

Hätte man Xavier Nadoo für Deutschland genommen, hätte es vielleicht in die obere Hälfte geklappt.
Bengelbenny

Re: Eurovision Song Contest 2015 #

Beitrag von Bengelbenny »

Ukraine hat verdient gewonnen! Sehr schön!
DX OberTShausen

Re: Eurovision Song Contest 2015 #

Beitrag von DX OberTShausen »

Ja, Putin wird das nicht gefallen. Vorallem weil das Lied jetzt europaweit im Radio laufen wird :D
PowerAM

Re: Eurovision Song Contest 2015 #

Beitrag von PowerAM »

Na ja... :rolleyes: Ich bin sehr dafuer, die automatische Teilnahme einiger Laender zu streichen. Gleiche Voraussetzungen fuer alle - und man muss sich mehr anstrengen. Unverstaendlicherweise haben es naemlich einige wirklich gute Songs nicht ins Finale geschafft. Das waere nach dem Umstellen des wirklich spannenden Punktesystems ein weiterer interessanter Aspekt.

Frau Bundes-Jamie hat die heutige Niederlage ein Jahr ihres Lebens gekostet. Bitter, denn sie hat ihr Abi dafuer um ein Jahr verschoben. Ende der Karriere, oder hoeren wir nochmal etwas von ihr? Vermutlich nicht, denn es war der Traum vom Anfang einer Karriere. Und der Traum ist wohl erstmal ausgetraeumt.

Abschliessend: Peter Urban passte als Kommentator durchaus.
Erich Hoinicke

Re: Eurovision Song Contest 2015 #

Beitrag von Erich Hoinicke »

Ja, Putin wird das nicht gefallen. Vor allem weil das Lied jetzt europaweit im Radio laufen wird :D
Letzteres bezweifle ich zwar, aber ersteres nicht. Es ist eben nicht alles käuflich. Ich freue mich trotzdem für Australien, die jetzt neben den Early Bird Hardcore Fans vielleicht landesweit so richtig Aufwind bekommen.
DX OberTShausen

Re: Eurovision Song Contest 2015 #

Beitrag von DX OberTShausen »

PowerAM hat geschrieben: Abschliessend: Peter Urban passte als Kommentator durchaus.
Ich fand seine Kommentare diesmal nervig wie nie zuvor. Und dieses "seid ihr bescheuert oder was" im Hintergrund, als es die Tonprobleme gab, fand ich auch krass. Wer hat's noch gehört? :joke:
Bengelbenny

Re: Eurovision Song Contest 2015/2016

Beitrag von Bengelbenny »

Ich hab irgendwann zum ORF umgeschalten. Und wenn es da nicht auszuhalten gewesen wäre, dann hätt ich immer noch ein paar Kanäle zur Auswahl gehabt, wo ich so wenig verstehe, dass es mich nicht nerven hätte können... ;-)
Cha

Re: Eurovision Song Contest 2015 + 2016

Beitrag von Cha »

DJ Taifun hat geschrieben: War Schweden eine Kopie eines bekannten Popliedes :confused: Melodie kam mir sehr bekannt vor:D
Erinnerte mich zumindest an Justin Bieber - What Do You Mean. Der belgische Song klang sehr nach Fleur East - Sax.
DX OberTShausen hat geschrieben:
PowerAM hat geschrieben: Abschliessend: Peter Urban passte als Kommentator durchaus.
Ich fand seine Kommentare diesmal nervig wie nie zuvor. Und dieses "seid ihr bescheuert oder was" im Hintergrund, als es die Tonprobleme gab, fand ich auch krass. Wer hat's noch gehört? :joke:
Ich fand sein Gebrabbel auch nervig. Als Urban dann auch noch über eine lausige Telefonleitung zugeschaltet war, dachte ich mir nur "schneidet die auch noch durch, bitte!". :joke: Letztes Jahr konnte ich's noch im ORF1 schauen. Auf SRF1 konnte ich auch nichts verstehen. :D
Bengelbenny hat geschrieben: Ich hab irgendwann zum ORF umgeschalten. Und wenn es da nicht auszuhalten gewesen wäre, dann hätt ich immer noch ein paar Kanäle zur Auswahl gehabt, wo ich so wenig verstehe, dass es mich nicht nerven hätte können... ;-)
Auf Hotbird hab ich da Rai 1, TVP Polonia und BVN gefunden. Leider hatte aber kein Sender eine unkommentierte Tonspur zu bieten.
CBS

Re: Eurovision Song Contest 2015 + 2016

Beitrag von CBS »

Cha hat geschrieben:Auf Hotbird hab ich da Rai 1, TVP Polonia und BVN gefunden. Leider hatte aber kein Sender eine unkommentierte Tonspur zu bieten.
Diese hatte ich auch gesucht, gabs neben den schon erwähnten Sendern aber auch nicht in Frankreich oder UK, wobei ich am Ende bei der BBC blieb. Leider ist der Kommentator dort auch nicht mehr so unterhaltsam wie Terry Wogan (R.I.P.) es war, aber sein dazwischenreden hielt sich wenigstens in Grenzen.
DX OberTShausen

Re: Eurovision Song Contest 2015 + 2016 + 2017

Beitrag von DX OberTShausen »

Heute Abend ist es wieder soweit. Wie immer hab ich vorher noch nicht in die anderen Songs reingehört und lasse mich überraschen. Für Deutschland halte ich eine Platzierung im hinteren Mittelfeld für am wahrscheinlichsten.
Cha

Re: Eurovision Song Contest 2015 + 2016 + 2017

Beitrag von Cha »

DX OberTShausen hat geschrieben: Heute Abend ist es wieder soweit. Wie immer hab ich vorher noch nicht in die anderen Songs reingehört und lasse mich überraschen. Für Deutschland halte ich eine Platzierung im hinteren Mittelfeld für am wahrscheinlichsten.
Volle Zustimmung.
PowerAM

Re: Eurovision Song Contest 2015 + 2016 + 2017

Beitrag von PowerAM »

Platz 26, würde ich meinen. :sagnix:
rolling_stone

Re: Eurovision Song Contest 2015 + 2016 + 2017

Beitrag von rolling_stone »

Dieses Jahr gebe ich mir die Farce nicht.
Chief Wiggum

Re: Eurovision Song Contest 2015 + 2016

Beitrag von Chief Wiggum »

Die deutsche Teilnehmerin gewinnt :joke:
Spacelab

Re: Eurovision Song Contest 2015 + 2016 + 2017

Beitrag von Spacelab »

Dieses Jahr gebe ich mir die Farce nicht.
Nö ich auch nicht. Ich glaube das ist das erste mal seit 25 Jahren wo ich den Grand Prix/ESC nicht schaue. Mir ist das alles zu sehr Affenzirkus geworden. Klar, Show gehört zum Spiel dazu. Aber irgendwann ist auch mal gut. Mal davon abgesehen das ich irgendwie mit der Musik immer weniger anfangen kann. Das klingt, zumindest für mich, immer mehr nach Gedudel von der Stange.
Antworten