** Der ultimative CORONA-Thread **

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
DH0GHU
Beiträge: 7819
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von DH0GHU »

Radio Fan hat geschrieben: Fr 15. Sep 2023, 08:12 Eine Impfung wird definitiv nicht mehr stattfinden ! 🤷🏼‍♂️
Über die Immunisierung mit einem Lebendimpfstoff entscheidet ausschließlich Dein Umfeld :D
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
pomnitz26
Beiträge: 7006
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von pomnitz26 »

DH0GHU hat geschrieben: Fr 15. Sep 2023, 11:04
Radio Fan hat geschrieben: Fr 15. Sep 2023, 08:12 Eine Impfung wird definitiv nicht mehr stattfinden ! 🤷🏼‍♂️
Über die Immunisierung mit einem Lebendimpfstoff entscheidet ausschließlich Dein Umfeld :D
Also spätestens wenn er bei den Enkeln war kommt er angesteckt zurück.
PAM
Beiträge: 45015
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von PAM »

Ob wir wohl nochmal Kontaktbeschränkungen und Testpflicht bekommen? :gruebel: Bessere Argumente hatte ich in meinem Leben noch nie, um mir die buckelige Verwandtschaft an den Weihnachtsfeiertagen und "zwischen den Jahren" vom Leibe zu halten.

Notiz: Ein Kollege hat sich womöglich im Zusammenhang mit dem Festival in Berlin am vergangenen Wochenende angesteckt. Symptomatik: Explosionsartig schneller positiver Test. Gestern schlapp und müde gefühlt ohne weitere Anzeichen, war arbeiten. Seit der Nacht zu heute hatte er intervallartig Schüttelfrost oder aufsteigende Hitze, Übelkeit und folglich Appetitlosigkeit bei zugleich starkem Durst. Fühlt sich heute übermüdet und kraftlos, kann aber auch nicht wirklich lange am Stück schlafen. Kein Fieber messbar. Randnotiz: Dreimal geimpft, altersmäßig keine Risikogruppe.

Wann habe ich den zum letzten Mal getroffen? Montags zweimal, allerdings ausschließlich draußen. Die Kollegen, mit denen er zusammenarbeiten soll, traf ich die ganze Woche über gar nicht. Eine von denen hat Urlaub, die habe ich ausnahmsweise angerufen und ihr angeraten, ggf. mal 'nen Test zu machen. Ich habe den anderen Kollegen kontaktlos auch ein paar Tests zukommen lassen nach seiner heutigen Krankmeldung - bin noch immer Ausgabestelle für sowas hier im Amt. Die Reserven hier haben MHD Dezember 2023, monatelang hatte keiner mehr danach gefragt.

Mein Selbsttest, interessehalber, war negativ.
🎧📺📻📡
DH0GHU
Beiträge: 7819
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von DH0GHU »

PAM hat geschrieben: Fr 15. Sep 2023, 12:00
Notiz: Ein Kollege hat sich womöglich im Zusammenhang mit dem Festival in Berlin am vergangenen Wochenende angesteckt.
Nur EIN Festival in Berlin? Da ging früher aber mehr parallel... :D
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Thomas(Metal)
Beiträge: 2624
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 21:40
Wohnort: Oberasbach

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Thomas(Metal) »

Alles Spielzeug. :rp:
Da geht es schon anders zur Sache: https://www.tagesschau.de/ausland/asien ... n-100.html
QTH: 911-69 (II: Körner 9.2, III: LPDA16), QTH-alt: 9354 (II: FUBA UKA-028)
Alle Postings sind als Privatmeinung anzusehen.
ross22
Beiträge: 1686
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 21:32

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von ross22 »

Gerade gab es Covid Nr. 6 rechts und Influenza links in den Arm.

Zur Praxisschliessung diesmal vom Doc höchstselbst.
Eigentlich hatte ich ja die goldene Ehrennadel erwartet. :opa:
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7991
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Spacelab »

Ich scheine grade total uninformiert zu sein. Ist gerade wieder Corona Hochzeit oder was? Bei mir liegt die halbe Firma flach. Bei meiner Frau in der Firma ist ebenfalls (gefühlt) jeder zweite im Homeoffice wegen Corona oder weil er im direkten Umfeld jemanden mit Corona hat.
PAM
Beiträge: 45015
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von PAM »

Spacelab hat geschrieben: Do 12. Okt 2023, 11:35 Ich scheine grade total uninformiert zu sein. [...]
Mein Chef rannte gestern mit FFP2-Maske hier herum, dient heute von zuhause. Zeitgleich sind zwei Gutachter auch von gestern auf heute auf Dienst von zuhause umgeschwenkt.

Mir erzählt man ja nichts! :rolleyes: Bis Mitte Dezember haltbare Schnelltests habe ich noch im amtlichen Bestand. Von dieser "Flüssigkeit" ist aber in den Tests kaum noch etwas drin, man sollte also nicht zittrig sein.
🎧📺📻📡
Habakukk
Beiträge: 7904
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Habakukk »

Freunde von uns hatten es Anfang September und jetzt gleich nochmal Anfang Oktober. Waren aber jeweils unterschiedliche Familienmitglieder krank!
Nicoco
Beiträge: 7959
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Nicoco »

Spacelab hat geschrieben: Do 12. Okt 2023, 11:35 Ich scheine grade total uninformiert zu sein. Ist gerade wieder Corona Hochzeit oder was? Bei mir liegt die halbe Firma flach. Bei meiner Frau in der Firma ist ebenfalls (gefühlt) jeder zweite im Homeoffice wegen Corona oder weil er im direkten Umfeld jemanden mit Corona hat.
Es ist gerade wohl generell Krankheits-/Erkältungs-Hochzeit. Im Zug zur Arbeit hustet und niest morgens der ganze Zug. Auf der Arbeit ist es dann auch relativ ruhig, weil viele fehlen.
Der Nachbarkreis vermeldet, dass derzeit nicht geblitzt werden kann, weil das ganze Personal was dafür qualifiziert ist, derzeit erkrankt ist. Hab ich so auch noch nie erlebt :joke:

Bei mir reichen derzeit ein, zwei Packungen Tempos pro Tag und ein paar Tassen Tee. Typische Herbsterkältung halt, Coronni-Tests alle negativ.
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
PAM
Beiträge: 45015
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von PAM »

🎧📺📻📡
Chief Wiggum
Beiträge: 4394
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Chief Wiggum »

So viele ?? :eek:
Bild QTH : Berlin - Senderfotos Berlin-Brandenburg - Updates April : Dresden , Leipzig , Karenz ... Mai : Schöneck , Amberg , Pegnitz ...
PAM
Beiträge: 45015
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von PAM »

Chief Wiggum hat geschrieben: Mo 16. Okt 2023, 14:40 So viele ?? :eek:
Geh' dir gefälligst deine Impfung holen! :motz:
🎧📺📻📡
Habakukk
Beiträge: 7904
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Habakukk »

Chief Wiggum hat geschrieben: Mo 16. Okt 2023, 14:40 So viele ?? :eek:
Dachte ich mir jetzt auch gerade irgendwie...
ross22
Beiträge: 1686
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 21:32

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von ross22 »

Ich habe sie schon.

Und ich liebe meine Rossnatur. :danke:
Antworten