kleine zündereien

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Robert S.

Re:zünder

Beitrag von Robert S. »

so weit gehts net,aber nen gutn kilometer hab ich schon drin,das problem bei mir is das fast jede frequenz irgendwie gut belegt ist und daher schon nach kurzer entfernung ein andrer sender zu hören ist

vogelsberger

Re:zünder

Beitrag von vogelsberger »

Sendest du eigentlich regelmäßig?Ich eigentlich nur,wenn ich Zeit finde :D
Naja, aber ein paar Leuten is schon mein Senderli aufgefallen - positiv natürlich ;)

Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Onabi

Re:zünder

Beitrag von Onabi »

Reicheweite kann ich noch nicht so ganz sagen. Vorhin hatt ich ziemlich viel antennen auf einmal angeschlossen und aus einem mir nicht ersichtlichen Grund hatt es geknallt. Jetzt hab ich wieder nur die Wurfantenne dran und es geht wieder. Also auf unserm Grundstück ist er der stärkste empfangbare Sender. Geht man weiter weg blenden halt andere Häuser schon enorm aus. Aber ich werd das noch Überprüfen. Bei meinem Standort stehen Richtung S und W Häuser, O und N ist aber freies Feld.

Robert S.

Re:zünder

Beitrag von Robert S. »

ich zünd auch nur wenn ich ma zeit hab,wenn dann nachmittags,die frequenz verat ich natürlich net,selber redn tu ich net,ich verbreit immer en programm vom digi reciever is schon lustig ma im auto nen holländer über ukw zu hören oder auch mal en ösi

frequenzfreak

Re:zünder

Beitrag von frequenzfreak »

Hey, Zwobot du Wortklauer!
Pudr Zukr-FM for live!
Es lebe das Zünden!

DX-Project-Graz

Re:zünder

Beitrag von DX-Project-Graz »

So einen Zünder hol ich mir jetzt auch - da freu ich mich schon drauf!

vogelsberger

Re:zünder

Beitrag von vogelsberger »

@ DX-Project-Graz

Ich kann dir's nur empfelen, son Teiö zu holen :D
Sowas ist ein prima Spielzeug für etwa 10 Euro

Spannung - Spiel - Spaß - Wo gibts denn das schon in einem ? :joke:

Onabi

Re:zünder

Beitrag von Onabi »

@DXPG
Ich hatte den gekauft:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... osedWinner
Das Teil funktioniert, die Reichweite ist ca 0,5 km. Allerdings geht bei mir der frequenzbereich ungefähr bei 90, nicht bei 88 los.

Robert S.

Re:zünder

Beitrag von Robert S. »

jo andreas so ähnlich sieht meiner auch aus,
ich muß euch aber noch was sagen,ich hab jetzt zwei zünder,der eine mit dem micro hatte mir nicht gereicht,da hab ich mir noch nen andren ersteigert mit normalem cinch ausgang :joke:
da hab ich letztens mal meinen bruder geärgert.er ist leidenschaftlicher jump fan,soo ich hab die beidn zünder an eine batterie angeklemmt,den einen hab ich auf die 96,9 eingestellt und den andren auf die 105,6(das sind die jump QRG's die hier am besten gehn und die er kennt) natürlich mußt ich die zünder im nachbarzimmer von der küche platzieren sonst hätte ich die 96,9 nich wegzünden können :cool: :D
so nuja als er in der küche radio hören wollte,kam auf der 96,9 ja nix und die 105,6 war auch still :D da hat er aber blöde geguggt

PS ein programm konnt ich nicht draufzünden da kein reciever in der nähe war,aber die stille war schon interesant

Onabi

Re:zünder

Beitrag von Onabi »

Ihr müsst mal den sender an Kopfhörerausgang von ner gscheite stereoanlage anschließen und diese voll laut aufdrehen. dann hört man in nem bereich von ca 4 Mhz um die eingestellte frequenz nur rauschen. auch gut zum stören.

Robert S.

Re:zünder

Beitrag von Robert S. »

weißt was ich mal gemacht hab,hab mir mal en billignetzteil für 5 euro ausm baumarkt geholt,wollte damit besser zünden,hab das teil drangeklemmt ja und dann gings los,in jedem radio im umkreis von meinem haus gabs nur noch ein brummen im ukw band,selbst der ortsbleß wurde leicht beeinträchtigt :D ,klang schon komisch ,nuja das lag aber am netzteil selber weil es nicht fürs zünden geeignet ist :cool:
wenn ich meinen zünder an der anlage anschließe oder am reciever darf ich nie mit voller lautstärke zünden,sonst kommt nur rauschen auf der eingestellten frequenz.

DX-Project-Graz

Re:zünder

Beitrag von DX-Project-Graz »

>Spannung - Spiel - Spaß - Wo gibts denn das schon in einem ?

Und zünden... Sind das die vier "Kicks"? :D :D :D

Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Gesperrt