Was fällt euch auf?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PAM
Beiträge: 45494
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: So 30. Apr 2023, 15:18 Wo wir schon beim Thema sind, wo steckt eigentlich der olle Chief :joke:
Mir fällt auf, dass er schon länger keine Beleidigungen ausgestoßen hat. :motz:
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13728
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Do 10. Aug 2023, 17:06
das letzte MHz hat geschrieben: So 30. Apr 2023, 15:18 Wo wir schon beim Thema sind, wo steckt eigentlich der olle Chief :joke:
Mir fällt auf, dass er schon länger keine Beleidigungen ausgestoßen hat. :motz:
Vielleicht hat er sich im Keller seiner Bude verlaufen :sagnix:

https://www.tiktok.com/@theluxuryhomesh ... 0818496794
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Chief Wiggum
Beiträge: 4424
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Chief Wiggum »

Kann gut sein.

Was mir noch auffiel : Politik gibts auch in Tüten.
regierung.jpg
QTH : Berlin - Senderfotos Berlin-Brandenburg (und Bayern) - Updates Mai : Schöneck (Sachsen), Amberg, Pegnitz, Altenstadt, Fuchsmühl, Marktredwitz, Selb, Tirschenreuth, Waidhaus, Weiden (Bayern) ...
pomnitz26
Beiträge: 7089
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

Mein Radio sagt heute ist Faulpelztag.

Heute habe ich mal dem Schlagerparadies wegen der fehlenden Moderatorenbilder geschrieben. Nun sind die zwar wieder da aber es gibt keinerlei Titelbilder mehr. Das würde ich als total nach hinten losgegangen bezeichnen. Der gute Herr aus Hamburg hat auch sehr schnell reagiert und geantwortet.
PAM
Beiträge: 45494
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Spanierinnen im Halbfinale. :eek:
Radio Fan hat geschrieben: Di 11. Jul 2023, 12:42 Du solltest einen Stubendurchgang veranlassen. 🧐😅
Längst erledigt! :undweg:
🎧📺📻📡
pomnitz26
Beiträge: 7089
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

Weil ich o2 Festnetzkunde bin kann ich auf alle meine Mobilfunkverträge 200GB monatlich kostenlos hinzu buchen. Wenn man also einen 5€ Vertrag mit 1GB hat bucht man 200GB kostenlos hinzu. Warum nicht? Als Festnetzkunde bleibe ich immer irgendwo in Berlin. Das habe ich gerade zufällig in den buchbaren Opitonen auf der Webseite aber nicht in der App gefunden. Anrufe vom Festntz zu allen Mobilfunknummern sind ja auch inklusive.
pomnitz26
Beiträge: 7089
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

Nun volle Pulle Stromausfall und ordentlich Gewitter welche richtig rein hämmern. Mich wundert das o2 noch da ist. Das ist Premiere. Hat sich ja der Umbau doch gelohnt. Einen Startversuch unternahm der Strom schon. Was auffällt, keinerlei WLAN mehr und der Radioempfang ist plötzlich wieder brauchbar. Ich habe natürlich einen Hotspot am Fenster.

Soweit erstmal gute Nacht.
PAM
Beiträge: 45494
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Heute ist 🐭-Feiertag.
Radio Fan hat geschrieben: Di 11. Jul 2023, 12:42 Du solltest einen Stubendurchgang veranlassen. 🧐😅
Wozu denn?
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 13644
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Was fällt euch auf?j

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Di 15. Aug 2023, 07:07 Heute ist 🐭-Feiertag.
Radio Fan hat geschrieben: Di 11. Jul 2023, 12:42 Du solltest einen Stubendurchgang veranlassen. 🧐😅
Wozu denn?
Das weiß ich jetzt auch nicht, wie wär es denn mal mit ein wenig Klartext… :confused:

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 45494
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?j

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Di 15. Aug 2023, 07:11 Das weiß ich jetzt auch nicht, wie wär es denn mal mit ein wenig Klartext… :confused:
Ich kann dir nur sagen, dass diese 🐭 mit mir aufgestanden und ohne Frühstück losgefahren ist. Die Magnifica hatte ihr noch einen Becher Kaffee mitgegeben.
Viel Arbeit, wenig Geld... :rolleyes:
🎧📺📻📡
Cyberjack
Beiträge: 655
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:41
Wohnort: JN47UL
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Cyberjack »

Sinnlose, katholische Feiertage in Österreich.
Wie heute.

In der Schweiz ist kein Feiertag, die lassen den meisten Blödsinn aus.
Aber auch hier gibt kantonal unterschiedlich Kirchenfeiertage, z.B. im benachbarten Appenzell Innerrhoden deutlch mehr als im Halbkanton Appenzell Ausserrhoden (protestantisch).

M.
--
pomnitz26
Beiträge: 7089
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

Die Sparkasse hat heute komplett zu, man kommt auch nicht an den Geldautomat. Eine andere Bank meinte meine Karte sei für 400€ Auszahlung nicht zugelassen aber 500€ waren kein Problem.

Mein Radio was auf NDR Schlager steht will es unbedingt heran holen, findet es aber nicht und hängt in der Liste aktualisieren fest. DAB ist somit nicht bedienbar. Für NDR Schlager steht der Mux MDR Sachsen da.

Die o2 Technik hat wieder den Schrank meiner örtlichen Basisstation zu angekündigten Arbeiten auf. Noch funktioniert überall alles. Ich hätte gerne das es so bleibt. Nach dem Umbau dauerte es fast ein halbes Jahr bis das etwas komplexere 5G von 700-2100MHz ordentlich funktionierte.

Dann hat mich mein Pyur Kundenservice ganz ohne Link über eventuelle Ausfälle informiert. Arbeitet o2 mit denen zusammen weil die ja gar keine eigenen Leitungen haben? Würde eine Festnetzstörung bei mir über die Telekom Leitungen eigentlich zu Berlin zählen weil ich nur noch IP Adressen von da bekomme oder in meine Region. Wenn ich sowas o2 frage gibt es Techniker die das lesen aber das wirklich jemand antwortet oder gar alles weiß ist ehr selten. Selbst die Sektorabschaltungen zum Stromsparen von vor einem halben Jahr sind nicht mehr aktuell. Man muß sich ja weiter entwickeln.
Habakukk
Beiträge: 7974
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Habakukk »

Bei unseren VR-Banken (Volksbank und Raiffeisenbank) gibt es jetzt auch Geldautomaten für Sparkassenkunden. Außen sind jetzt auch beide Logos angebracht, innen sind die Automaten durch blau und rot gestrichenen Bereiche (Boden, Wand) gekennzeichnet.
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
Radio Fan
Beiträge: 13644
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Radio Fan »

Habakukk hat geschrieben: Di 15. Aug 2023, 19:44 Bei unseren VR-Banken (Volksbank und Raiffeisenbank) gibt es jetzt auch Geldautomaten für Sparkassenkunden. Außen sind jetzt auch beide Logos angebracht, innen sind die Automaten durch blau und rot gestrichenen Bereiche (Boden, Wand) gekennzeichnet.
Bemerkenswert, so eine Kooperation würde ich mir hier auch wünschen...🤔

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
Habakukk
Beiträge: 7974
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Habakukk »

Hat wohl damit zu tun, dass sowohl die regionale VR-Bank, als auch die Sparkasse gerade ihre kleinen Filialen nahezu wegrationalisieren. Keine festen Öffnungszeiten mehr, also nur noch für Kundengespräche mit vorher vereinbarten Termin geöffnet, der Rest geht nur noch über Automaten, oder man muss in den nächsten größeren Ort.

Dabei haben sie jetzt wohl auch die Räumlichkeiten zusammen gelegt.

Mal sehen, ob sie dann auch mal fusionieren. Sparbank oder Volkskasse dann?
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
Antworten