Eure Zimmertemperaturen heute?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PAM

Re: Eure Zimmertemperaturen heute?

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Mo 13. Jul 2026, 10:40Wirklich? Ist doch eine komfortable Temperatur… :gruebel:
Bergeweise Arbeit! :mad: Da wird einem schon warm.
PAM verwendet Cookies. Alle akzeptieren, Auswahl anpassen oder nur notwendige akzeptieren?
Radio Fan

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Mo 13. Jul 2026, 10:58
Radio Fan hat geschrieben: Mo 13. Jul 2026, 10:40Wirklich? Ist doch eine komfortable Temperatur… :gruebel:
Bergeweise Arbeit! :mad: Da wird einem schon warm.
…und dein liebenswürdiger Kollege wird in der nächsten Zeit auch durch
Abwesenheit glänzen. ;)

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Dual MCR 4
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB, QODOSEN SR-286
Mobil:Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-DAB Dachantenne
HeibelA

Beitrag von HeibelA »

27 Grad sind es bei mir im Büro. Blöd, wenn man das Büro neben dem Serverraum hat. :( (zumindest im Sommer)
Aber durch das offene Fenster weht ein angenehmer und noch kühler Wind. :)
QTH: München-Oberföhring.
PAM

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Mo 13. Jul 2026, 11:08…und dein liebenswürdiger Kollege wird in der nächsten Zeit auch durch
Abwesenheit glänzen. ;)
Zumindest morgen und bis zum Donnerstag müsste er noch an Amts Statt erscheinen. :gruebel:
Danach erstmal zur Kur, danach Urlaub. Und - so es passt - wäre er im September wieder da.
PAM verwendet Cookies. Alle akzeptieren, Auswahl anpassen oder nur notwendige akzeptieren?
PAM

Beitrag von PAM »

HeibelA hat geschrieben: Mo 13. Jul 2026, 11:1327 Grad sind es bei mir im Büro. Blöd, wenn man das Büro neben dem Serverraum hat. :( (zumindest im Sommer) Aber durch das offene Fenster weht ein angenehmer und noch kühler Wind. :)
Ich hatte mal eine Amtsstube mit Tür zum benachbarten Serverraum. Damals war das alles noch nicht so geheim wie heute, mein Stubenschlüssel passte auch dort.
Und da der Raum klimatisiert war, stand bei Sommerhitze zufällig stundenweise diese Tür offen - wogegen meine Stubentür und die Fenster geschlossen blieben. :D

Nachteil: Vergleichsweise laut. Also entweder das Radio (deutlich) lauter drehen oder Kopfhörer benutzen. :hoeren:
Wolfgang R

Beitrag von Wolfgang R »

PAM hat geschrieben: Mo 13. Jul 2026, 11:37 Und da der Raum klimatisiert war, stand bei Sommerhitze zufällig stundenweise diese Tür offen - wogegen meine Stubentür und die Fenster geschlossen blieben. :D
Als ich noch neben einem Serverraum arbeitete, stand dort zufällig eine Bierkiste im doppelten, klimatisierten Boden. Zu erkennen daran, dass betreffende Bodenplatte immer unabsichtlich nicht richtig eingerastet war.

Es wurde damals geduldet, zum Mittag eine kühles Bierchen zu zischen :sagnix:

Wäre heute alles undenkbar!
QTH: JN48DM - Oberes Murgtal (Baiersbronn)
PAM

Beitrag von PAM »

Wolfgang R hat geschrieben: Mo 13. Jul 2026, 12:00Als ich noch neben einem Serverraum arbeitete, stand dort zufällig eine Bierkiste im doppelten, klimatisierten Boden. Zu erkennen daran, dass betreffende Bodenplatte immer unabsichtlich nicht richtig eingerastet war.

Es wurde damals geduldet, zum Mittag eine kühles Bierchen zu zischen :sagnix:

Wäre heute alles undenkbar!
In der Tat. :eek: Es ist schon unglaublich, dass der berühmte Maler sein Mittagsbier vom Chef gereicht bekommt. Nüchtern hält man es dort wohl nicht aus?

Im zuvor genannten Serverraum stand auch die Getränkereserve unserer "ehrenamtlichen Halbtagskräfte" (= "IT"). Ich stellte manchmal eine Flasche Sprudelwasser tagsüber dazu. Allerdings hatte ich die Etagenküche auch gleich neben mir. Die kurzen Wege zur amtlichen Kaffeemaschine "Petra" waren dort auch sehr angenehm.
MarioMax97

Beitrag von MarioMax97 »

19,8°C, bei meinen Eltern im Keller.
PAM

Beitrag von PAM »

22 °C in der Küche des Hexers. :twisted:
Wolfgang R

Beitrag von Wolfgang R »

18°C in der Bürostube
PAM

Beitrag von PAM »

Wolfgang R hat geschrieben: Di 21. Jul 2026, 06:5618°C in der Bürostube
20,5 °C in der Amtsstube.
zerobase now

Beitrag von zerobase now »

23 Grad im Büro. Super angenehm, aber das Fenster bleibt erstmal zu. Ist mit 11 Grad heute morgen doch recht frisch für einen Julimorgen. :rp:
Radio Fan

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Di 21. Jul 2026, 07:00 20,5 °C in der Amtsstube.
Welche Temperatur ist denn heute zu erwarten ? :gruebel:

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Dual MCR 4
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB, QODOSEN SR-286
Mobil:Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-DAB Dachantenne
Wolfgang R

Beitrag von Wolfgang R »

Und ob die Kältemaschinen auf dem Dach in die Nachbarschaft brüllen :confused: :gruebel:
PAM

Beitrag von PAM »

Wolfgang R hat geschrieben: Do 30. Jul 2026, 08:30 Und ob die Kältemaschinen auf dem Dach in die Nachbarschaft brüllen :confused: :gruebel:
Radio Fan hat geschrieben: Do 30. Jul 2026, 08:02 Welche Temperatur ist denn heute zu erwarten ? :gruebel:
Es wummerte bereits, als ich auf den Amtsplatz rollte. Dank der ziemlich leisen Honda hatte ich das sogar deutlich gehört.

20,8 °C lese ich ab. :danke: Man ließ wahrscheinlich bereits seit Tagen "auf Vorrat" das Gebäude kühlen.
Antworten