PAM hat geschrieben: ↑So 12. Jul 2026, 10:13
Darf sie die
Aggregate bedienen?
Sie hat eine ausführliche Einweisung bekommen, dennoch sind Menschen, die mit einem Toploader-Wäschequirl
US-amerikanischer Bauart aufgewachsen sind, europäischer Trommeltechnik gegenüber nach wie vor skeptisch. Laufzeiten über 1.30h werden nicht akzeptiert und kategorisch abgelehnt
Das
vertraute US-Gerät wäscht kalt, quirlt die Wäsche für maximal eine halbe Stunde durch und dann kommt es nach dem Schleudern trocknerfeucht raus. Waschmittel mit viel Tensiden, Bleiche und dem Geruch nach Bonbons muss den Rest richten.
PAM hat geschrieben: ↑So 12. Jul 2026, 10:13
Warum sind
Brautkleider meist weiß?

Weil die meisten Küchengeräte auch weiß sind.
Hauptnutzer der Küche bin ich, bei ihr brennt selbst das Wasser an
Wir hielten es im Übrigen damals unangebracht, in weiss zu heiraten, da wir beide schon vorbelastet waren und wir alles ausser jungfräulich, gottfrom und rein waren - und auch heute noch nicht sind, ich könnte nie mit so einem "Sittenwächter" aus dem US-Biblebelt leben. Dennoch dauerte es lang, bis sie ihre Bierflasche offen in der Hand hielt und nicht vor anderen versteckte.
"Oh mein Gott, die da drüben trinken öffentlich Bier", als wir zu Freunden in den Garten eingeladen wurden. Alles vorbei, eingedeutscht, und das ist auch gut so
Das Schlimme ist, dass ihre mittlerweile auch hier lebende Mutter, die ja eigentlich Deutsche ist, aber 40 Jahre drüben gelebt hat (Army-Sergeant schwängert German Fräulein...), sich hier in der BRD dümmer anstellt, als normale Amis und immer so einen auf "Ich bin Ami, ich bin zu dumm dafür" macht