Wohin fahrt ihr gerade?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Chief Wiggum
Beiträge: 5201
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wohin fahrt ihr gerade?

Beitrag von Chief Wiggum »

Gib alles fürs Vaterland :spos:
Frohes Fest und Guten Rutsch ins neue Jahr!
Senderfotos Berlin-Brandenburg | TEF-Webserver
PAM
Beiträge: 61085
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wohin fahrt ihr gerade?

Beitrag von PAM »

Längst ("kreativ") eingeparkt... :sagnix:
Radio Fan
Beiträge: 18696
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48

Re: Wohin fahrt ihr gerade?

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Di 19. Mai 2026, 18:17 Und los! :rolleyes:
Und wie lange soll es heute wieder gehen ? :gruebel:
Nicht das du wieder kreativ einparken musst… 😅

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Dual MCR 4
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB, QODOSEN SR-286
Mobil:Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-DAB Dachantenne
PAM
Beiträge: 61085
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wohin fahrt ihr gerade?

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Mi 20. Mai 2026, 13:26Und wie lange soll es heute wieder gehen ? :gruebel: Nicht das du wieder kreativ einparken musst… 😅
Das weiß ich nicht. :( Die Paketpost ist noch nicht da. Und wenn so viel kommt wie gestern: :heul:
PAM
Beiträge: 61085
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wohin fahrt ihr gerade?

Beitrag von PAM »

Jetzt wird Post geholt. Hoffentlich nicht so viel wie gestern... :gruebel:
PAM
Beiträge: 61085
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wohin fahrt ihr gerade?

Beitrag von PAM »

Es geht wieder bis abends.
PAM
Beiträge: 61085
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wohin fahrt ihr gerade?

Beitrag von PAM »

Los in 5 min. :undweg:
Radio Fan
Beiträge: 18696
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48

Re: Wohin fahrt ihr gerade?

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Mi 20. Mai 2026, 16:56 Los in 5 min. :undweg:
Wird ja auch langsam Zeit, na dann… 🚗 💨

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Dual MCR 4
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB, QODOSEN SR-286
Mobil:Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-DAB Dachantenne
Wolfgang R
Beiträge: 3751
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 08:32
Wohnort: JN48DM

Re: Wohin fahrt ihr gerade?

Beitrag von Wolfgang R »

PAM hat geschrieben: Mi 20. Mai 2026, 16:56 Los in 5 min. :undweg:
Parkplatz bekommen oder wieder um 4:30 aufstehen :motz:
QTH: JN48DM - Oberes Murgtal (Baiersbronn)
PAM
Beiträge: 61085
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wohin fahrt ihr gerade?

Beitrag von PAM »

Wolfgang R hat geschrieben: Mi 20. Mai 2026, 19:37 Parkplatz bekommen oder wieder um 4:30 aufstehen :motz:
:sagnix: Du wirst es erkennen...
Wolfgang R
Beiträge: 3751
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 08:32
Wohnort: JN48DM

Re: Wohin fahrt ihr gerade?

Beitrag von Wolfgang R »

PAM hat geschrieben: Mi 20. Mai 2026, 21:28 :sagnix: Du wirst es erkennen...
Ich werde das beobachten :sozusagen:

Stehe aber nicht extra um 4.30 auf, nur um zu kucken....mein privatwirtschaftlicher Dienstherr erwartet mich nicht vor 7 :sagnix:


So wichtig ist mir das dann auch nicht :opa:
QTH: JN48DM - Oberes Murgtal (Baiersbronn)
Drehrumbum
Beiträge: 1529
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 02:28

Re: Wohin fahrt ihr gerade?

Beitrag von Drehrumbum »

Drehrumbum hat geschrieben: So 10. Mai 2026, 16:40 Das Denkmal in Bernau steht noch?

Die Frage ist durchaus berechtigt, denn es hätte ja sein können, weil...

https://www.telepolis.de/article/Eklat- ... 75145.html
Und wieder wird man von der Realität überholt. Was oben gerade noch als kleiner sarkastischer Seitenhieb gedacht war, weil Frau Kallas im Geschichtsunterricht gefehlt hat, wird wieder getoppt. Es ist nun wirklich nicht die Frage, ob Stalin ein "Schwein" war oder Putin eines ist, die Rote Armee (der damaligen Sowjetunion) hat aber trotzdem die Hauptlast der Befreiung vom Hitlerfaschismus getragen. Daran gibt es nichts zu deuteln.

Was ist nur in diesem Land los? Wir sind wirklich alle groß genug, um selbst denken und einordnen zu können, liebe Grüne! Kümmert euch lieber erstmal um eure Stadt - nicht nur in den abgehobenen Grünen-Hochburgen! Mir kommt es regelmäßig hoch, wenn ich lese, was wieder "abgeht" (Mieten, Kriminalität, Clans, Randale, Verkehr...).


Es gibt einen Antrag der Grünen im Berliner Abgeordnetenhaus, der die Umgestaltung der sowjetischen Ehrenmale zum Thema hat. Man möchte die Ehrenmale "in den Kontext setzen", betreutes Denken.

Mehr Infos in der berliner Tagespresse.
viterbi.dll replacement for QIRX-SDR (all versions): https://github.com/Drehrumbum/viterbi.dll#viterbidll
PathTweaker for QIRX-SDR: https://github.com/Drehrumbum/PathTweaker#pathtweaker
PAM
Beiträge: 61085
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wohin fahrt ihr gerade?

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Mi 20. Mai 2026, 13:26Und wie lange soll es heute wieder gehen ? :gruebel: [...]
Womit der heutige Nachmittag auch wieder gelaufen ist. Es ist noch keine Post gekommen. :(
PAM
Beiträge: 61085
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wohin fahrt ihr gerade?

Beitrag von PAM »

Offenbar kommt keine Post mehr... 😲
Jürgen Martens
Beiträge: 230
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 11:49

Re: Wohin fahrt ihr gerade?

Beitrag von Jürgen Martens »

PAM hat geschrieben: Mi 20. Mai 2026, 21:28
Wolfgang R hat geschrieben: Mi 20. Mai 2026, 19:37 Parkplatz bekommen oder wieder um 4:30 aufstehen :motz:
:sagnix: Du wirst es erkennen...
Ach, das erinnert mich an meinen letzten Pauschalurlaub.... :xcool:
Ganz früh aufstehen, runter zum Pool hetzen und eine Liege mit einem Handtuch reservieren.
Dann noch eine Runde schlafen, frühstücken und raus zum Pool... :undweg:
73, Jürgen
Antworten