Was fällt euch auf?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PAM
Beiträge: 61048
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Wolfgang R hat geschrieben: So 17. Mai 2026, 12:22 Koni Gelb ganz reingedreht = Hämorrhoidenschaukel :sagnix:

Mir kam die Murmel in gut abgehangenem, serienmässigem Zustand (=Hure für sich noch hochzudienende Mitarbeiter) schon knüppelhart vor! [...]
Ich glaub', eine halbe Umdrehung wurden sie wieder aufgedreht. :gruebel:

Immerhin ist die Alt-Murmel, die gestern Geburtstag feierte, mit dem optischen Facelift bedacht worden. Dafür blieb die Elektrik alt und es reichte nicht für ein echtes ESP sowie für ein 4-Kanal-ABS. :( Gottlob trotzdem schon vier Federbeinchen statt der vorderen GFK-Blattfeder.
Wolfgang R
Beiträge: 3729
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 08:32
Wohnort: JN48DM

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Wolfgang R »

PAM hat geschrieben: So 17. Mai 2026, 12:49 Immerhin ist die Alt-Murmel, die gestern Geburtstag feierte, mit dem optischen Facelift bedacht worden.
Und die Aufwertung durch das zum Schreien schöne Interieur verschweigst du mal wieder? Du musst dich dafür nicht schämen, sowas hat schon Seltenheitswert.
QTH: JN48DM - Oberes Murgtal (Baiersbronn)
PAM
Beiträge: 61048
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Der gemeine Haussperling schreit mich vom Küchenfensterbrett an. Was fällt dem ein?! :eek:
Wolfgang R hat geschrieben: So 17. Mai 2026, 12:54 Und die Aufwertung durch das zum Schreien schöne Interieur verschweigst du mal wieder? Du musst dich dafür nicht schämen, sowas hat schon Seltenheitswert.
Murmels Leben brachte schon ein Nahtod-Ereignis durch einen Motorbrand. :( Inzwischen trägt sie Teile von drei Schlachtfahrzeugen auf.

Möchtest du nachher zur Feierstunde kommen? :confused:
Wolfgang R
Beiträge: 3729
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 08:32
Wohnort: JN48DM

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Wolfgang R »

PAM hat geschrieben: So 17. Mai 2026, 13:01 Möchtest du nachher zur Feierstunde kommen? :confused:
Ich wäre schneller in Hambach, an dem sie das Licht der Welt durch ihre Halogen-beleuchteten Augen erblickte. 138km, knapp 2 Stunden - sagt der Routenplaner.

AusproBieren werde ich das freilich nicht.
QTH: JN48DM - Oberes Murgtal (Baiersbronn)
PAM
Beiträge: 61048
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Wolfgang R hat geschrieben: So 17. Mai 2026, 13:08 Ich wäre schneller in Hambach, an dem sie das Licht der Welt durch ihre Halogen-beleuchteten Augen erblickte. 138km, knapp 2 Stunden - sagt der Routenplaner.

AusproBieren werde ich das freilich nicht.
Du könntest ja, in Anlehnung an "twin spark" sechs Kerzchen anzünden?!
:drink: Und vielleicht ein wohlfeiles Bit dazu?
Wolfgang R
Beiträge: 3729
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 08:32
Wohnort: JN48DM

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Wolfgang R »

PAM hat geschrieben: So 17. Mai 2026, 13:13 Und vielleicht ein wohlfeiles Bit dazu?
Ich trinke nachher eines auf sie.

Es wird sie wahrscheinlich nicht sonderlich interessieren, aber ich war schon im (mittlerweile abgerissenen) Bio-Haus in Renningen, wo einst ihr Design, ihr Innenleben und einfach alles entwickelt wurde, Projektname MCC :)

Sozusagen die Keimzelle für ihre Entstehung. Ich unterhalte bis heute freundschaftliche Kontakte zu einem Mitarbeiter der ersten Stunde.
QTH: JN48DM - Oberes Murgtal (Baiersbronn)
PAM
Beiträge: 61048
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Wolfgang R hat geschrieben: So 17. Mai 2026, 13:22 Ich trinke nachher eines auf sie.

Es wird sie wahrscheinlich nicht sonderlich interessieren, aber ich war schon im (mittlerweile abgerissenen) Bio-Haus in Renningen, wo einst ihr Design, ihr Innenleben und einfach alles entwickelt wurde, Projektname MCC :)

Sozusagen die Keimzelle für ihre Entstehung. Ich unterhalte bis heute freundschaftliche Kontakte zu einem Mitarbeiter der ersten Stunde.
Und einer unserer Haustechniker war bis zum Produktionsende derer Motörchen in Spandau. Auf ausgeklapperten Produktionsstraßen und zum Schluss weit außerhalb aller Spec's.

Mir fällt ein seit gut 20 min piepender Rauchmelder auf. :gruebel: Der Schall bricht sich hier mehrfach, ist sofern nicht genau zu orten. Rauchschwaden sehe ich allerdings auch nicht.

Auf der A2 zwischen Ziesar und Wollin brennt dagegen der Grünstreifen. :hot:
Wolfgang R
Beiträge: 3729
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 08:32
Wohnort: JN48DM

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Wolfgang R »

PAM hat geschrieben: So 17. Mai 2026, 13:28 Auf der A2 zwischen Ziesar und Wollin brennt dagegen der Grünstreifen. :hot:
Die Folgen des Klimawandels :opa:
QTH: JN48DM - Oberes Murgtal (Baiersbronn)
Wolfgang R
Beiträge: 3729
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 08:32
Wohnort: JN48DM

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Wolfgang R »

PAM hat geschrieben: So 17. Mai 2026, 13:13 :drink: Und vielleicht ein wohlfeiles Bit dazu?
Alles Gute, Murmel! Ein Bediensteter der BNetzA hat sich noch heimlich ins Bild geschmuggelt :gruebel:
IMG_20260517_151607.jpg
:drink:
QTH: JN48DM - Oberes Murgtal (Baiersbronn)
PAM
Beiträge: 61048
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Der Regulator! :undweg:

Ich hatte den berühmten Maler eben ins Bett gebracht.
Wolfgang R
Beiträge: 3729
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 08:32
Wohnort: JN48DM

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Wolfgang R »

Mir fällt auf: 9 Uhr und nur ein einziger Beitrag von PAM :eek:

Also auch bei gemütlichster Fahrweise dürfte die Murmel doch mittlerweile die amtlichen Parkflächen erreicht haben :gruebel:

PAM hat geschrieben: Mo 18. Mai 2026, 05:02 Guten Morgen mit +4 °C am falschen Ende der Woche. Es ist ja schon hell?!
QTH: JN48DM - Oberes Murgtal (Baiersbronn)
Wolfgang R
Beiträge: 3729
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 08:32
Wohnort: JN48DM

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Wolfgang R »

Jetzt gleich 10 :( :heul:
QTH: JN48DM - Oberes Murgtal (Baiersbronn)
PAM
Beiträge: 61048
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Wolfgang R hat geschrieben: Mo 18. Mai 2026, 09:56 Jetzt gleich 10 :( :heul:
Bergeweise Arbeit! :motz: Der vertretende Kollege war angesichts der Massen Eingänge bereits am Dienstag kollabiert und hatte sich dienstunwillig erklärt.
Radio Fan
Beiträge: 18692
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Mo 18. Mai 2026, 10:51
Wolfgang R hat geschrieben: Mo 18. Mai 2026, 09:56 Jetzt gleich 10 :( :heul:
Bergeweise Arbeit! :motz: Der vertretende Kollege war angesichts der Massen Eingänge bereits am Dienstag kollabiert und hatte sich dienstunwillig erklärt.
Eine wirklich tolle Vertretung:rolleyes:

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Dual MCR 4
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB, QODOSEN SR-286
Mobil:Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-DAB Dachantenne
pomnitz26
Beiträge: 9770
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

Hier liegt einer vor dem Discounter mit Hund und kampiert am Eingang. Kennt man so nicht. Der Chef bringt dem Hund Wasser und Fressen. Die feuerroten Augen ließen ihn den Notdienst holen. Er will da nicht mit also bleibt er eben liegen. Die Hilfsbereitschaft der Menschen überrascht mich. Kinder, ansehen und darüber nachdenken ob ihr diesen Weg auch wollt. Denn nicht wenige Mütter samt Nachwuchs und Großeltern sind zum Großeinkauf unterwegs.
Antworten