Benzinfrust

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
zerobase now
Beiträge: 6503
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Benzinfrust

Beitrag von zerobase now »

Im Moment ist das alles noch relativ entspannt, aber spätestens wenn der Tankrabatt ausläuft, kommt das sehr böse Erwachen. Anaylisten gehen von weiter steigenden Ölpreisen aus. Somit dürften in ein paar Woche wieder Preise von 2,30 EUR und mehr an den Anzeigetafeln sehen. :rolleyes:
mittendrin
Beiträge: 2732
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:52

Re: Benzinfrust

Beitrag von mittendrin »

High nun an der hier nächstgelegen Tankstelle: E10 für 2,109 EUR/ltr.
Vor 12 bei meinem Tankstop war´s noch 1,929.
mittendrin ist hier: QTH 11e59 / 51n23 (südlich von Halle/Saale)
PEAQ PDR050 (Teleskopantenne) immer nah, immer da - DAB+ aus 19km (5C,6B,11C), 23km (5D), 29km (6C,9A,10A,12A), 52km (8B), 63km (12B), 98km (10B), 105km(8A)
DEEPELEC DP-666
PAM
Beiträge: 61281
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Benzinfrust

Beitrag von PAM »

Diesel von zuvor 1,919 bzw. 1,959/1,969 hoch zum neuen Einheitspreis 2,179 bzw. als Ausreißer bei der "Apotheke" auf 2,209. E10 machte seinen Satz von 1,939/1,959 auf 2,109 bzw. 2,159. Eigentlich könnte man die Tankstellen jetzt schließen. Dafür hält keiner an...
_Yoshi_
Beiträge: 2575
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:15
Wohnort: Leer Ostfriesland - JO33RF

Re: Benzinfrust

Beitrag von _Yoshi_ »

Gerade bei PC Welt gelesen: https://www.pcwelt.de/article/3137262/a ... nstig.html

An diesen Tankstellen war der Diesel besonders günstig.
Und das ausgerechnet an den Autobahn Apotheken. :D
RX QTH: Leer Ostfriesland - JO33RF
Degen DE-1103, Microspot RA-319
SDR AirSpy One mit SDR#
TEF6686 Radio, DP-666 Radio
My Snip †01.09.2018 11.21Uhr
Ruhrwelle
Beiträge: 6680
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen/NRW

Re: Benzinfrust

Beitrag von Ruhrwelle »

Diesel und E10 ab 1,90
QTH: Hattingen [NRW] 5km nördlich vom Sender Langenberg
pomnitz26
Beiträge: 9786
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Benzinfrust

Beitrag von pomnitz26 »

50€ für 1,929€/l Diesel, voll gemacht.
PAM
Beiträge: 61281
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Benzinfrust

Beitrag von PAM »

E10 gab es heute für ganze 41 Minuten für 1,899. Nun ist mit dem Ramsch aber erstmal Schluss und der heutige 12-Uhr-Gongschlag bringt meiner Heimat 2,099 als Einheitspreis.

Natürlich ist das keine Preisabsprache, wenn alle auf diese Marke springen. Kann es ja gar nicht sein! :verrueckt:
Wildfux
Beiträge: 1998
Registriert: Di 18. Feb 2025, 16:25
Wohnort: Gemeinde Weitnau

Re: Benzinfrust

Beitrag von Wildfux »

E10 heute Mittag beim V-Markt Immenstadt: 1.86€.
Gleichzeitig beim Schindele/Riefensberg{A 1.85€.
Auch sonst haben die Austrianer in den letzten Tagen wieder ordentlich nachgezogen.
PAM
Beiträge: 61281
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Benzinfrust

Beitrag von PAM »

Super E5: 1,44...1,47 - voll gemacht! :rp:
Radio Fan
Beiträge: 18727
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48

Re: Benzinfrust

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Mi 13. Mai 2026, 21:07 Super E5: 1,44...1,47 - voll gemacht! :rp:
Hm, definitiv nicht an einer deutschen Tankstelle… ⛽️ ;)

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Dual MCR 4
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB, QODOSEN SR-286
Mobil:Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-DAB Dachantenne
PAM
Beiträge: 61281
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Benzinfrust

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Do 14. Mai 2026, 07:40 Hm, definitiv nicht an einer deutschen Tankstelle… ⛽️ ;)
:sagnix:

E10 hier: 1,989 oder 2,009.
DH0GHU
Beiträge: 9988
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Benzinfrust

Beitrag von DH0GHU »

nach fast zwei Wochen scheint die hiesige Esso von ihrem Einheitspreis abzurücken - der lag bei 1,989 € für den Liter Diesel, immer für ca. 40 Minuten ab 12 Uhr durch einen ca. 20 Cent höheren Mittagspausentarif unterbrochen. Heute morgen ging man plötzlich auf 1,979 € zurück. Um 12 Uhr hat man auf 2,169 erhöht.
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Sprach der König zum Priester: "Halte du sie dumm, ich halte sie arm."
Wildfux
Beiträge: 1998
Registriert: Di 18. Feb 2025, 16:25
Wohnort: Gemeinde Weitnau

Re: Benzinfrust

Beitrag von Wildfux »

Diese Konstellation gab es tatsächlich schon lange nicht mehr:
E10 bei der OMV in Dornbirn/A - 1.89€
E10 bei der AVIA in Immenstadt 1.87€.
PAM
Beiträge: 61281
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Benzinfrust

Beitrag von PAM »

E10: 2,099 oder 2,149.
pomnitz26
Beiträge: 9786
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Benzinfrust

Beitrag von pomnitz26 »

PAM hat geschrieben: Fr 15. Mai 2026, 14:08 E10: 2,099 oder 2,149.
Der Diesel um 1,9€/l herum. Ist der nun bei 10Cent weniger die bessere Wahl? Ich mache das vom Fahrzeuggewicht abhängig.
Antworten