Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
strade

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Beitrag von strade »

Wie hat eigentlich der Bürgermeister im bayr Wald abgeschnitten, der damals mit seiner TV-Antennenkonstruktion für den ORF so bekannt wurde ? Ich habe leider den Ort und seinen Namen nicht parat.
DH0GHU

Beitrag von DH0GHU »

Thomas(Metal) hat geschrieben: So 8. Mär 2026, 22:45
Wolfgang R hat geschrieben: So 8. Mär 2026, 20:31 FDP klar raus, aber wer war noch die FDP ;)
Was habt ihr nur alle gegen die FDP :gruebel:
ich wäre in dem Saftladen mal fast Mitglied geworden. Seither habe ich FDP-Mitglieder näher kennen lernen müssen, für die Sozialstaat und Steuern einfach nur Raub sind, denen gesellschaftlicher Liberalismus am Allerwertesten vorbei geht, solange die Kasse stimmt, und denen auch Umwelt/Klimaschutz egal ist. Es zählte immer nur die EIGENE Freiheit, nicht die der anderen. Die FDP hat sich von dem, was sie unter Genscher noch war, immer weiter weg bewegt. Das ist ein reiner Egoisten-Club geworden. Da ist die Union um einiges wählbarer (aber nicht im Freistaat unter Söder, und nicht solange Leute wie Reiche und Spahn den Ton mit angeben). Die FDP ist die Partei für erfolgreiche Juristen und BWLer. Als Ingenieur nicht mein Milieu ;-)

Immerhin muss man ihr ihre Anstrengungen auf dem Gebiet der Inklusion zugute halten. Am Zweitwohnsitz war sie die einzige Partei, deren Werbe-Austräger offenbar nicht lesen kann, und die FDP-Wahlwerbung trotz dicken Aufkleber "KEINE WERBUNG - KEINE WAHLWERBUNG" ignoriert hat ;-)
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Sprach der König zum Priester: "Halte du sie dumm, ich halte sie arm."
Wolfgang R

Beitrag von Wolfgang R »

strade hat geschrieben: Mo 9. Mär 2026, 11:04 Wie hat eigentlich der Bürgermeister im bayr Wald abgeschnitten, der damals mit seiner TV-Antennenkonstruktion für den ORF so bekannt wurde ? Ich habe leider den Ort und seinen Namen nicht parat.
Steht doch hier ;)
jkr 2 hat geschrieben: Mo 9. Mär 2026, 08:44 Betrifft zwar nicht Bundestagswahlen, ich möchte aber keinen neuen Thread eröffnen.

Gestern waren bei uns in Bayern Kommunalwahlen und unser Daniel aus Weiding geht in seine dritte Amtszeit. Er kandidierte für die Freie Wählergemeinschaft (FWG), aber obacht, die hat nichts mit Aiwangers Leuten zu tun.
Herzlichen Glückwunsch, Daniel. :cheers:
QTH: JN48DM - Oberes Murgtal (Baiersbronn)
Radio Fan

Beitrag von Radio Fan »

strade hat geschrieben: Mo 9. Mär 2026, 11:04 Wie hat eigentlich der Bürgermeister im bayr Wald abgeschnitten, der damals mit seiner TV-Antennenkonstruktion für den ORF so bekannt wurde ? Ich habe leider den Ort und seinen Namen nicht parat.
viewtopic.php?p=1844301#p1844301

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Dual MCR 4
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB, QODOSEN SR-286
Mobil:Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-DAB Dachantenne
zerobase now

Beitrag von zerobase now »

DH0GHU hat geschrieben: Mo 9. Mär 2026, 11:09 Immerhin muss man ihr ihre Anstrengungen auf dem Gebiet der Inklusion zugute halten. Am Zweitwohnsitz war sie die einzige Partei, deren Werbe-Austräger offenbar nicht lesen kann, und die FDP-Wahlwerbung trotz dicken Aufkleber "KEINE WERBUNG - KEINE WAHLWERBUNG" ignoriert hat ;-)
:joke: :spos:

FDP ist eh unwählbar. Wie die ohne Not die Ampel Koalition haben platzen lassen, das wirkt bei den Leuten immer noch nach. Waren aber eh immer schon die Partei der Besserverdienenden. und davon gibt es ja auch immer weniger.
Wolfgang R

Beitrag von Wolfgang R »

DH0GHU hat geschrieben: Mo 9. Mär 2026, 11:09 Immerhin muss man ihr ihre Anstrengungen auf dem Gebiet der Inklusion zugute halten. Am Zweitwohnsitz war sie die einzige Partei, deren Werbe-Austräger offenbar nicht lesen kann, und die FDP-Wahlwerbung trotz dicken Aufkleber "KEINE WERBUNG - KEINE WAHLWERBUNG" ignoriert hat ;-)
Das waren hier die Blauen.

Was immer ankommt, ist diese Unsitte mit per Post verschickter Werbung " an alle CDU Wähler im Haushalt xyz"

SPD und FDP haben mich tatsächlich komplett verschont :spos:
strade

Beitrag von strade »

Danke, Wolfgang, das hatte ich übersehen ;)
DH0GHU

Beitrag von DH0GHU »

Wolfgang R hat geschrieben: Mo 9. Mär 2026, 11:18
Was immer ankommt, ist diese Unsitte mit per Post verschickter Werbung " an alle CDU Wähler im Haushalt xyz"
unfrei zurück schicken ;-)

Die KI meint dazu: "Sie können Briefe grundsätzlich als „Annahme verweigert“ oder „unfrei zurück an Absender“ kostenlos zurückschicken, wenn Sie diese nicht geöffnet haben
. Bei unerwünschter Werbung oder falschem Empfänger notieren Sie dies deutlich auf dem Umschlag und werfen ihn wieder ein. Bei Paketen oder nicht bestellter Ware ist Vorsicht geboten; diese sollten nicht einfach unfrei zurückgesendet werden. "

Die Google-KI sagt dazu u.a:
2. Kosten und Folgen
Für Sie: Das Zurücksenden eines ungeöffneten Briefes ist für Sie kostenlos.
Für den Absender: Der Absender muss bei Erhalt der Rücksendung oft ein Strafporto (Einziehungsentgelt) zahlen. Dies ist besonders bei unerwünschter Werbung eine effektive Methode, da es den Absender Geld kostet und er Sie oft aus seinem Verteiler nimmt, um weitere Kosten zu vermeiden.
Ich persönlich würde das allerdings nur bei extremistischen Parteien wie BSW oder AfD machen.
Wolfgang R

Beitrag von Wolfgang R »

BW:

Die Personalie Boris Palmer wird für die Grünen, denen Özdemir immer noch angehört, zusehends zum Problem:

https://www.spiegel.de/politik/baden-wu ... bbc3e87e5e

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... demir.html

Lösung: Ödemir als Parteiloser als Kraft der Mitte und nicht ultra-links wie die Grüne Jugend :gruebel:

Die CDU spielt auch noch ein wenig "ihr müsst ja nicht mit uns koalieren" :bruell:
Habakukk

Beitrag von Habakukk »

Wie kann denn Boris Palmer überhaupt eine Rolle spielen? Der ist doch mittlerweile parteilos, dachte ich?
strade

Beitrag von strade »

Dem ist auch so. Palmer hatte die unangenehme Eigenart Probleme zu benennen, die die Grünen nicht hören wollten. 2023 wars dann vorbei mit denen. Und was die grüne Jugend angeht : Keine Minute im Leben etwas geleistet, aber Forderungen stellen wer mit wem zusammen arbeiten soll - ganz mein Humor.
Thomas(Metal)

Beitrag von Thomas(Metal) »

Wolfgang R hat geschrieben: Mo 9. Mär 2026, 17:13 BW:
(...)
Die CDU spielt auch noch ein wenig "ihr müsst ja nicht mit uns koalieren" :bruell:
2x Volltanken, bitte: Ich warte auf den "Thüringen-Moment": CDU und SPD gehen zusammen und lassen sich von ;-) aushalten. :joke: :verrueckt: :bruell: :bruell: :bruell:
QTH: 911-69 (II: Körner 9.2, III: LPDA16), QTH-alt: 9354 (II: FUBA UKA-028)
Alle Postings sind als Privatmeinung anzusehen.
Wildfux

Beitrag von Wildfux »

DH0GHU

Beitrag von DH0GHU »

Palmer kommt eben aus der Kommunalpolitik und ist (wie es sich für den Sohn des Remstal-Rebells natürlich gehört) jemand, der sich nicht unbedingt ans "Protokoll" hält und damit keiner, der das Maul nicht aufreißt, nur weil es nicht allen genehm ist - und sich das schon garnicht verbieten lässt. Auch in BaWü gibt es Fundis, da war ein Krach irgendwann mal vorprogrammiert. Wie kaum ein anderer kann er glaubwürdig ökologische und konservative Positionen verbinden, oder auch gesellschaftliche Offenheit mit notwendiger innerer Sicherheit. Eigentlich wäre er damit tatsächlich ein idealer Brückenbauer zwischen CDU und Grünen.
Vor allem ist er eines: Glaubwürdig.

Und die Grüne Jugend muss halt auch lernen, dass mit Idealismus allein nicht eine ausreichende Mehrheit der Wähler angesprochen wird.
Habakukk

Beitrag von Habakukk »

Es ist halt wie immer:

Die einen wollen gerne mal gezielt provozieren und den Bogen immer ein klein wenig überspannen und wenn sie dann anecken, kommt großes Mimimi!

Die anderen legen jedes Wort auf die Goldwaage und machen aus jedem Furz einen unnützen Riesenskandal.

So wird das halt nix! Würde sich jede Seite ein wenig zurück nehmen, wäre ja alles halb so wild.
Antworten