Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
WiehengeBIERge
Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von WiehengeBIERge »

Wolfgang R hat geschrieben: Mi 4. Feb 2026, 12:40 Vodafone - starker Partner des Fachhandels :undweg:
Nö, im Gegenteil.
Die heutigen "Fachmänner" (darunter leider auch die Firma wo ich früher gelernt habe) kriegen es ja oft genug nicht mal hin, kassieren dann trotzdem und im Endeffekt kommen wir (also VF) und machen es dann am Ende kostenlos.
Was zwar nicht so ganz richtig ist und zuständig sind wir dafür eigentlich auch nicht, aber meist ist das ja nur ein bisschen auf der FB rumtippen (irgendwie möchte man ja auch helfen wenn man eh schon da ist ;) ) und da keiner so genau weiß, wie man direkte Zahlungen vom Kunden an den Techniker überhaupt systemisch abwickelt kassiert ja auch selbst bei Kundenverschulden keiner - das hat man wie so vieles "komische" von Unitymedia übernommen. Bezahlt wird man ja dafür dennoch...

Aber Metz, Loewe und B&O fasse ich nach Möglichkeit nicht an, außer, wenn da vorher schon der "Fachmann" dran war und es auch nicht hinbekommen hat.
Warum? Weil das zwar die "Edel"-Geräte sind, aber die Menüs sind halt auch so umständlich aufgebaut, dass man es als Kunde (und auch als Techniker, der dafür nicht zuständig ist) da am liebsten gar nicht erst versucht.
Was natürlich Absicht der Hersteller ist, weil diese Marken ja nur vom Fachhandel verkauft werden und man natürlich möchte, dass die Kunden sich für jeden Schei**, den man bei billigen Herstellern mit zwei "Klicks" im Menü umstellen kann, immer den "Fachmann" rufen müssen(der heute sowieso nicht viel mehr kann als auf einer Fernbedienung rumzutippen).
Wildfux

Beitrag von Wildfux »

Ich denke auch; den "Fachmann" der das Gerät öffnet, und im Innenleben herumschraubt, oder lötet, gibt es tatsächlich nicht mehr.
Es ist alles nur noch Wegwerfware. :heul:
WiehengeBIERge

Ach so, Keks:
Dr. Oetker Pizza mit Backpaper drunter.

Gut, Tiefkühlpizza hat sowieso mit einer Pizza quasi nichts zu tun ;) , aber jeder, der ernsthaft Pizzas backt weiß, dass Pizzateig NIE Backpaper braucht wegen dem Öl im Teig.
PAM

Beitrag von PAM »

WiehengeBIERge hat geschrieben: Mi 4. Feb 2026, 17:24 Ach so, Keks:
Dr. Oetker Pizza mit Backpaper drunter.

Gut, Tiefkühlpizza hat sowieso mit einer Pizza quasi nichts zu tun ;) , aber jeder, der ernsthaft Pizzas backt weiß, dass Pizzateig NIE Backpaper braucht wegen dem Öl im Teig.
Was auch immer du bäckst... :gruebel:

Pizza wird auf Stein gebacken.
WiehengeBIERge

Ja. Oder Stahl. Aber niemals auf Papier. Und niemals mit Ananas drauf.
Georg A.

Beitrag von Georg A. »

WiehengeBIERge hat geschrieben: Mi 4. Feb 2026, 17:49 Ja. Oder Stahl. Aber niemals auf Papier. Und niemals mit Ananas drauf.
Ich lasse mir von Traditionalisten nicht vorschreiben, was auf meiner Pizza sein darf, wenn's MIR schmeckt :motz:
DH0GHU

Beitrag von DH0GHU »

Georg A. hat geschrieben: Mi 4. Feb 2026, 19:35
WiehengeBIERge hat geschrieben: Mi 4. Feb 2026, 17:49 Ja. Oder Stahl. Aber niemals auf Papier. Und niemals mit Ananas drauf.
Ich lasse mir von Traditionalisten nicht vorschreiben, was auf meiner Pizza sein darf, wenn's MIR schmeckt :motz:
Dir ist schon bewusst, dass jedes mal, wenn Du sowas tust, in Italien ein Pizzabäcker stirbt, oder ein gestorbener Pizzabäcker im Grab zu rotieren beginnt? :joke:

Erinnert mich an den Aufsteller einer Pizzeria am Gardasee: "Here no Pizza Hawaii". :danke:

Also wenn man sowas tut: Heimlich ;-)
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Sprach der König zum Priester: "Halte du sie dumm, ich halte sie arm."
WiehengeBIERge

Kann man ruhig machen, aber dann nennt man es nicht "Pizza" ;) .
DH0GHU

Beitrag von DH0GHU »

Richtig ;-) Würzhefeteigling mit Tomaten-Schinken-Ananas-Käse-Topping oder so ;-)
Georg A.

Beitrag von Georg A. »

DH0GHU hat geschrieben: Mi 4. Feb 2026, 22:51 Richtig ;-) Würzhefeteigling mit Tomaten-Schinken-Ananas-Käse-Topping oder so ;-)
Ui, damit kann man also Leute triggern :D

Dann hätte ich da noch was: Pizza-Leberkäse. Find ich (völlig off-topic) auch gut.

Am besten wäre also vermutlich Pizza-Hawaii-Leberkäse, also Leberkäse mit Käse-, Schinken- und Ananasstückchen. Leider hab ich sowas noch nicht gesehen :bruell:
Wolfgang R

Beitrag von Wolfgang R »

Georg A. hat geschrieben: Do 5. Feb 2026, 01:13 Dann hätte ich da noch was: Pizza-Leberkäse. Find ich (völlig off-topic) auch gut.
Ich liebe das! Nix besseres wie Pizza-Fleischkäs

Alles andere würde ich "Hefeteigzubereitung nach Pizza-Art" nennen, dann dürften alle glücklich und zufrieden sein :p
QTH: JN48DM - Oberes Murgtal (Baiersbronn)
DH0GHU

Beitrag von DH0GHU »

Georg A. hat geschrieben: Do 5. Feb 2026, 01:13
DH0GHU hat geschrieben: Mi 4. Feb 2026, 22:51 Richtig ;-) Würzhefeteigling mit Tomaten-Schinken-Ananas-Käse-Topping oder so ;-)
Ui, damit kann man also Leute triggern :D

Dann hätte ich da noch was: Pizza-Leberkäse. Find ich (völlig off-topic) auch gut.

Am besten wäre also vermutlich Pizza-Hawaii-Leberkäse, also Leberkäse mit Käse-, Schinken- und Ananasstückchen. Leider hab ich sowas noch nicht gesehen :bruell:
Hey, ich hab früher (so bis vor gut 20 Jahren...) selber gerne mal Pizza Hawaii gegessen. Aus Pietätsgründen lasse ich das zumindest in der Öffentlichkeit. Oder auch, weil es mir einfach nicht mehr schmeckt. Bei der Kombination von Zutaten gibts keine Verbote. Aber das Thema ist so herrlich unwichtig, dass man stundenlang darüber diskutieren kann, ohne ernsthaft jemandem weh zu tun oder gar Fakten berücksichtigen zu müssen ;-) Also z.B. den, dass das Ding Marktführer in Australien ist oder sogar bekannte Spitzenbäcker in Italien sowas fabrizieren ;) https://de.wikipedia.org/wiki/Pizza_Hawaii

Den Pizza-Hawaii-Leberkäse fände ich zumindest interessant...
Antworten