*RÜLPS* Was esst/trinkt ihr gerade?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
pomnitz26

Re: *RÜLPS* Was esst/trinkt ihr gerade?

Beitrag von pomnitz26 »

Ein Schwarzwälder Eisbecher. Eis ist zu wenigen Prozenten auch drinnen. Der Rest besteht hauptsächlich aus gut gefüllten Kirschen. Ich muss ja nicht fahren.
PAM

Beitrag von PAM »

pomnitz26 hat geschrieben: Sa 15. Nov 2025, 17:53 Ein Schwarzwälder Eisbecher. Eis ist zu wenigen Prozenten auch drinnen. Der Rest besteht hauptsächlich aus gut gefüllten Kirschen. Ich muss ja nicht fahren.
Amtlich anerkanntes Leckermaul! :danke:
PAM

Beitrag von PAM »

Zwei Goldstücke™ mit "Milsani"-Markenbutter, den letzten zwei Scheibchen von der Ratsherrenpastete und einen "Verlängerten" aus Magdeburger Röstung.

Eine Nachbarin brachte mir gestern noch ein 1,99-Päckchen Eier mit, ich hatte unter der Woche ja in leere Kartons geschaut. Aber was sehen meine Äuglein? :eek: Die abgeschafft geglaubten braunen Eier sind wieder zurück und zu allem Überfluss auch noch in Größe S.

Überraschung: Dahinter steckt das "Landkost BB-Ei" aus Bestensee in der Motzener Straße.
das letzte MHz hat geschrieben: Fr 14. Nov 2025, 22:11 Und ich dachte schon wegen der Farben: Schwarze Schokolade, weißer Rauschebart und roter Mantel :eek: :undweg:
Nein, Reisbürger werde ich heute nicht. Ich gedenke™, dass ich heute pro-Nudel agitiere.
Wolfgang R

Beitrag von Wolfgang R »

Wolfgangs uriger Landgasthof bot seinen Gästen heute Schnitzel Wiener Art mit wahlweise in Butter geschwenken Spätzle und/oder Kartoffelsalat mit Essig/Öl. Altmeister Weinessig. Was ganz anderes als die gekaufte Pampe, die sie Kartoffelsalat schwäbische Art nennen :motz:

Es hat allen geschmeckt und keiner verlangte nach einem gekühlten Bier :gruebel:

Schnitzel und Kartoffelsalat wäre noch da.

Das Essen fand innen statt. Der Außenausschank hat wetterbedingt geschlossen :sozusagen:
QTH: JN48DM - Oberes Murgtal (Baiersbronn)
PAM

Beitrag von PAM »

Herr PAM von Welt hatte Bandnudeln in Letscho-TomatenPAMpe mit angebratenem Schweinegeschnetzelten, Zwiebelringen und Knoblauch.
Wolfgang R hat geschrieben: So 16. Nov 2025, 13:23[...] Es hat allen geschmeckt und keiner verlangte nach einem gekühlten Bier :gruebel: [...]
Das Essen fand innen statt. Der Außenausschank hat wetterbedingt geschlossen :sozusagen:
Das letzte Weißbier wurde dazu eingeschenkt. Wollte sonst bisher keiner. :gruebel:

Selbstbewirtung zum Direktverzehr am Küchentisch mit dem So nie-Radio.
Wolfgang R

Beitrag von Wolfgang R »

PAM hat geschrieben: So 16. Nov 2025, 13:30 Herr PAM von Welt hatte Bandnudeln in Letscho-TomatenPAMpe mit angebratenem Schweinegeschnetzelten, Zwiebelringen und Knoblauch.
Sag bloss, unsere KI generierten Vorschläge zur amtlichen Ernährung haben dich inspiriert :lol:
PAM

Beitrag von PAM »

Wolfgang R hat geschrieben: So 16. Nov 2025, 13:34 Sag bloss, unsere KI generierten Vorschläge zur amtlichen Ernährung haben dich inspiriert :lol:
Das Geschnetzelte musste weg - rabattiert wegen kurzen MHD. :opa: Aber so schlecht hat's letztlich auch nicht geschmeckt. Den Knoblauch riecht man deutlich raus.
Wolfgang R

Beitrag von Wolfgang R »

PAM hat geschrieben: So 16. Nov 2025, 13:44 Den Knoblauch riecht man deutlich raus.
Er soll ja auch andere Gerüche überdecken, die Färbung durch Gewürz- und Sellerieextrakt trägt auch dazu bei....ist doch noch gut.... :undweg:
das letzte MHz

Beitrag von das letzte MHz »

Wolfgang R hat geschrieben: So 16. Nov 2025, 16:07
PAM hat geschrieben: So 16. Nov 2025, 13:44 Den Knoblauch riecht man deutlich raus.
Er soll ja auch andere Gerüche überdecken, die Färbung durch Gewürz- und Sellerieextrakt trägt auch dazu bei....ist doch noch gut.... :undweg:
Schimmel wird einfach überpaniert :opa:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM

Beitrag von PAM »

Erbseneintopf mit Bockwurst.
Wolfgang R

Beitrag von Wolfgang R »

Pizza-Fleischkäse zum selbst backen....lecker!
PAM

Beitrag von PAM »

Hier: Erbseneintopf mit Bockwurst.
Radio Fan

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Do 20. Nov 2025, 11:46 Hier: Erbseneintopf mit Bockwurst.
Nein heute Abend wurde Oma‘s Glühwein-Bude geöffnet… 🍷🙂

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Dual MCR 4
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB, QODOSEN SR-286
Mobil:Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-DAB Dachantenne
PAM

Beitrag von PAM »

PAM-Senior kam mit Radeberger. :rolleyes: Nunu?!
Radio Fan hat geschrieben: Fr 21. Nov 2025, 18:42 Nein heute Abend wurde Oma‘s Glühwein-Bude geöffnet… 🍷🙂
:confused: Zeig' mal!?
Wolfgang R

Beitrag von Wolfgang R »

PAM hat geschrieben: Fr 21. Nov 2025, 19:23 PAM-Senior kam mit Radeberger. :rolleyes: Nunu?!
Gibt Schlimmeres. Er hofft wohl auf ein kühles Bit beim nächsten Besuch ;)

Bis dahin sollte eine korrekte Bitrate wiederhergestellt sein :opa:

Zum Thema: Hier gab es selbstgemachte Pizza. Gut, der Teig war gekauft. Es wurde Bit dazu genossen :drink:
Antworten