Einsamkeitsmanagement: Gute Nacht? Guten Morgen!
Re: Einsamkeitsmanagement: Gute Nacht? Guten Morgen!
12 °C, guten Morgen.
14 Grad, Guten Vanille-Morgen. 

QTH: München-Oberföhring.
Guten Morgen
Termine

Termine

Bierkauf mit dem Anhänger??
Mettbrötchen mit Zwiebelringen gibt es in deiner Hood nicht?
Allen Spätaufstehern ebenfalls einen guten Morgen!
Wie lange mag er noch auf der faulen Haut liegen wollen?
Mettbrötchen mit Zwiebelringen gibt es in deiner Hood nicht?
Ist hier ein eher ungewöhnliches Frühstück,

Wie schaut es bei euch eigentlich mit Weißwürsten aus? Gibt es die mittlerweile in den gängigen Metzgereien oder auch nur in Feinkost-Geschäften.
In meiner schwäbischen Heimat sind sie mittlerweile tatsächlich in den meisten Metzgereien erhältlich.
So ein Weißwurst-Frühstück hat ja auch was.

Die letzte Weißwurscht aß ich tatsächlich in der fränkischen Hauptstadt. Dazu wurde ich eingeladen. Nicht lachen, aber Aldi, Lidl oder Edeka versuchen uns hier Weißwurscht-Abpackungen zu verkaufen. Dürfte nicht wirklich gut weg gehen. Beim normalen Fleischer/Metzger sieht man sowas seltenst. Eher mal handwerklich gut gemachten Fleischkäs.HeibelA hat geschrieben: ↑Mi 18. Jun 2025, 07:58Ist hier ein eher ungewöhnliches Frühstück,aber in Feinkostgeschäften durchaus erhältlich.
Wie schaut es bei euch eigentlich mit Weißwürsten aus? Gibt es die mittlerweile in den gängigen Metzgereien oder auch nur in Feinkost-Geschäften.
In meiner schwäbischen Heimat sind sie mittlerweile tatsächlich in den meisten Metzgereien erhältlich.
So ein Weißwurst-Frühstück hat ja auch was.![]()
Ich bin mehr der herzhafte Frühstücker. Auf meinem Teller lagen zwei Scheiben eines Roggen-dominierten Mischbrots. Eine tatsächlich mit Mett und Zwiebelringen und das zweite mit einer Scheibe Tilsiter. Daher kam ich darauf...
Ein Wessi-Kollege sagte (wörtlich!) zum Mett: "Wie kannst du bloß rohes Fleisch essen?" - Bei ihm kommt passenderweise dazu, dass er generell kein Fleisch isst. Wohl aber Fisch, Milch und Milchprodukte, Hühnereier, ... Komische Type!!
Na dann: Schönen Mettwoch!!
Mein Vater isst gerne Mett, aber der kommt auch aus dem Ruhrgebiet...PAM hat geschrieben: ↑Mi 18. Jun 2025, 08:10Die letzte Weißwurscht aß ich tatsächlich in der fränkischen Hauptstadt. Dazu wurde ich eingeladen. Nicht lachen, aber Aldi, Lidl oder Edeka versuchen uns hier Weißwurscht-Abpackungen zu verkaufen. Dürfte nicht wirklich gut weg gehen. Beim normalen Fleischer/Metzger sieht man sowas seltenst. Eher mal handwerklich gut gemachten Fleischkäs.HeibelA hat geschrieben: ↑Mi 18. Jun 2025, 07:58Ist hier ein eher ungewöhnliches Frühstück,aber in Feinkostgeschäften durchaus erhältlich.
So ein Weißwurst-Frühstück hat ja auch was.![]()
Ich bin mehr der herzhafte Frühstücker. Auf meinem Teller lagen zwei Scheiben eines Roggen-dominierten Mischbrots. Eine tatsächlich mit Mett und Zwiebelringen und das zweite mit einer Scheibe Tilsiter. Daher kam ich darauf...
Ein Wessi-Kollege sagte (wörtlich!) zum Mett: "Wie kannst du bloß rohes Fleisch essen?" - Bei ihm kommt passenderweise dazu, dass er generell kein Fleisch isst. Wohl aber Fisch, Milch und Milchprodukte, Hühnereier, ... Komische Type!!
Na dann: Schönen Mettwoch!!

Dir auch schönen Mettwoch.

20 °C unter Wolken. Gutnacht.
Guten Morgen mit 14 °C.
Guten Morgen
Termine bevor es warm wird

Termine bevor es warm wird

Guten Windmorgen bei 15 Grd.

Klarer Himmel und 15,0 °C.
Gutnacht!
Gutnacht!
7 °C, klar. Guten Morgen.