Einsamkeitsmanagement: Was tut ihr gerade?
-
Re: Einsamkeitsmanagement: Was tut ihr gerade?
Ich fuhr mit dem Fahrrad nach Niedersachsen und zurück nach NRW. Dieses mal nach Westen.
Nächstes mal ist nach Osten geplant (gleich weit) und das übernächste mal nach Norden (müsste noch deutlich näher sein).
Nur nach Süden kann ich von hier nicht nach Niedersachsen fahren, sonst in jede Richtung.
Nächstes mal ist nach Osten geplant (gleich weit) und das übernächste mal nach Norden (müsste noch deutlich näher sein).
Nur nach Süden kann ich von hier nicht nach Niedersachsen fahren, sonst in jede Richtung.
-
Das ist hier im letzten Zipfel Württemberg nicht viel anders, alle Wege führen ins Badische.WiehengeBIERge hat geschrieben: ↑Di 29. Apr 2025, 20:52 Ich fuhr mit dem Fahrrad nach Niedersachsen und zurück nach NRW. Dieses mal nach Westen.
Nur der offizielle Weg gen Freudenstadt und der "Schleicheg" über Kniebis (Dorf) und dann nach Freudenstadt hält einen auf Württembergischer Gemarkung. Aber aufpassen, nicht in den badischen Teil von Kniebis

Wolfgang
Wahlbaiersbronner im schönen Murgtal
Abermals dreht nach Grill und Feuerschale riechende Wäsche ihre Runden. 
Draußen aufhängen wird heute aber nicht möglich sein.
🎧📺📻📡
-
Erlebnis-Waschtag. Voll elektromechanisch, klick, klack, rrrrrrrrr, klick, klack.
Da wird jede Wäsche zum Retro-Flashback.
Kostprobe? https://m.youtube.com/watch?v=UqOOuXHc7UY

Da wird jede Wäsche zum Retro-Flashback.
Kostprobe? https://m.youtube.com/watch?v=UqOOuXHc7UY

Unter der Woche hab' ich keine Zeit dafür.
Ja, so klingt das. Wobei der Youtuber mit dem Mikrofon wohl extra nah ran gegangen ist. Abgesehen vom Schleudern ist der übrige Geräuschpegel gar nicht so hoch.
Die edle Chromblende an der Tür habe ich hier nicht. Nur vergilbtes Plastik. Hatte vielleicht mal jemand getauscht?!

Wolfgang R hat geschrieben: ↑So 18. Mai 2025, 10:21 Erlebnis-Waschtag. Voll elektromechanisch, klick, klack, rrrrrrrrr, klick, klack. [...]

Die edle Chromblende an der Tür habe ich hier nicht. Nur vergilbtes Plastik. Hatte vielleicht mal jemand getauscht?!
🎧📺📻📡
-
Gut möglich, die wurde ja in so vielen Varianten auch von Siemens, Bosch und Neff gebaut.
Alles ein grosser Baukasten, bis heute übrigens.
Die Geräusche kenne ich freilich auch, bin mit einem AEG Ökolavamat und einem Siemens Trockner mit Abluftschlauch aufgewachsen. Beide voll elektromechanschisch, grrrrr.....klick, klack.....grrrrr

Das "Kurzprogramm" sah so aus, dass man - nach eigenem Ermessen- im Programm etwas weiterdrehte, wenn man es eilig hatte

Die Geräte standen im Heizungskeller mit ebenfalls voll eletromechanischer Regelung von 1978, Aussentemperaturfühler, per motorbetriebenem Mischer wurde der Vorlauf durch Beigabe von Rücklaufwasser aufs Grad genau geregelt.
Das Surren, Klicken und Klacken in dem Raum habe ich heute noch im Kopf. Und es duftete immer so frisch nach Ariel.
Gut geschleuderte, nicht gerührte Grüsse,
Wolfgang (Seit kurzem mit 7kg entry-Class Miele von 2024, Chrombullauge gibt es nur bei den teureren Geräten

Das Maschinchen darf sich nun wieder eine Woche ausruhen. 

Tanke schön und ebenpfalz!Wolfgang R hat geschrieben: ↑So 18. Mai 2025, 10:56[...]
Gut geschleuderte, nicht gerührte Grüsse,
Wolfgang (Seit kurzem mit 7kg entry-Class Miele von 2024, Chrombullauge gibt es nur bei den teureren Geräten)
🎧📺📻📡
Das Netzteil vom Radio Dual ir 6 ist defekt
Wollte schonmal das Radio aufmachen da der DAB + Empfang nicht so gut ist. Ob da was stört im Radio
Nun erstmal Funkstille mit dem Radio

Wollte schonmal das Radio aufmachen da der DAB + Empfang nicht so gut ist. Ob da was stört im Radio

Nun erstmal Funkstille mit dem Radio