Benzinfrust
Re: Benzinfrust
Ich hab mal nachgezählt: Im Umkreis von 5km haben wir hier 19 Tankstellen, ohne die Autogas-Automaten, bei 6km sind es schon 23. Und wir liegen schon außerhalb.
Im Umkreis von 10km sind es 68 Tankstellen.
Testweise Halle/Saale eingegeben: Im Umkreis von 10km 36 Tankstellen, davon mehrere sonntags geschlossen.
Wie gesagt, das ist der einzige Grund, den ich mir vorstellen könnte.
Im Umkreis von 10km sind es 68 Tankstellen.
Testweise Halle/Saale eingegeben: Im Umkreis von 10km 36 Tankstellen, davon mehrere sonntags geschlossen.
Wie gesagt, das ist der einzige Grund, den ich mir vorstellen könnte.
QTH: Hattingen [NRW] 5km nördlich vom Sender Langenberg
Im Umkreis von 5 km habe ich drei Tankstellen: HEM, Esso und Aral. Letztere ist die einzige, die nach 21 und vor 5 Uhr offen ist. Erweitere ich auf 10 km, kommt "meine" Star dazu - mehr wird es nicht.
Noch wenige Minuten gibt es E10 dort für 1,599. Das dürfte das "Personaltanken" sein, gültig seit 20:49 Uhr und wahrscheinlich morgen früh gegen 5:30 Uhr nochmals für wenige Minuten. Ansonsten geht es gegenwärtig ab 1,639 weiter. Wenn alle anderen geschlossen haben, bleibt noch die "Nachtapotheke" mit ihrem exklusiven Nachtpreis.
Noch wenige Minuten gibt es E10 dort für 1,599. Das dürfte das "Personaltanken" sein, gültig seit 20:49 Uhr und wahrscheinlich morgen früh gegen 5:30 Uhr nochmals für wenige Minuten. Ansonsten geht es gegenwärtig ab 1,639 weiter. Wenn alle anderen geschlossen haben, bleibt noch die "Nachtapotheke" mit ihrem exklusiven Nachtpreis.
🎧📺📻📡
Müsste dein Ufo nicht mal wieder bunkern?

Der Murmel schmeckt das E10 auch. Nur sind seit dem letzten Tanken erst ~130 km vergangen.
🎧📺📻📡
Ja hat es vorige Woche doch. Aber zum immer noch recht hohen Diesel-Winterpreis mit Rabatt auch zu 1,549 €/l.
Der aber zu dem Zeitpunkt (natürlich erst Abends) noch relativ günstig war und da das UFO sparsam ist,
habe ich zusätzlich auch einen 20l-Kanister mit aufgefüllt.

Radio Fan hat geschrieben: ↑Di 11. Mär 2025, 21:16 Ja hat es vorige Woche doch. Aber zum immer noch recht hohen Diesel-Winterpreis mit Rabatt auch zu 1,549 €/l.
Der aber zu dem Zeitpunkt (natürlich erst Abends) noch relativ günstig war und da das UFO sparsam ist,
habe ich zusätzlich auch einen 20l-Kanister mit aufgefüllt.![]()

🎧📺📻📡
Ich habe auch einen 20l Kanister. Damit das Auto zu befüllen dauert Ewigkeiten weil die entstehenden Dämpfe von der Zapfpistole nicht abgesaugt werden. Früher ging das ganz einfach, heute eben nicht mehr.
Hm, vielleicht soll man sein Auto so nicht mehr betanken können…

Der Hersteller meines Autos (Honda) hat im Zubehör immerhin einen kleinen
Einfüllstutzen mit trichterförmiger Öffnung, der den speziellen Mechanismus
der Füllöffnung des Tanks betätigen kann, mitgeliefert. Und nur damit ist ein Betanken auch aus Kanistern noch möglich…

Die Fließgeschwindigkeit ist an der Tanke immer schneller wie beim Kanister. Du mußt ihn ja höher halten.
QTH : Leipzig
Bei 1,519 ist die Murmel bei Star drauf gefahren, alles belegt.
Als ich dran war, hoch auf 1,609.
Und wieder weg gefahren.

Und wieder weg gefahren.

🎧📺📻📡
Ja absolut blöd gelaufen kann man dann nur noch sagen.

Man bekommt zunehmend den Eindruck, daß diese Preis-Spielereien
auch mit Poker vergleichbar sind…

Mal sehen, was sie morgen früh wollen?! 
Ich stelle mir gottlob die 10 min Wartezeit nicht in Rechnung.
Das lassen wir nicht mit uns machen!

🎧📺📻📡