Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Radio Fan

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Fr 31. Jan 2025, 15:21
DHL, am Donnerstag, hat geschrieben:[...] leider kam es auf dem Transportweg Ihrer [...] Sendung zu Verzögerungen. Ihr neuer voraussichtlicher Zustelltag ist Samstag, 01.02.
Wir bitten um Entschuldigung.
DHL, gerade eben, hat geschrieben:Die Sendung liegt in der Packstation zur Abholung bereit.
📦📦🐭📦📦
Na siehste, und das trotz des Streiks... ;)
PAM

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Fr 31. Jan 2025, 15:27 Na siehste, und das trotz des Streiks... ;)
Google Play hat geschrieben:Dieses Smartphone ist nicht mehr mit dieser App kompatibel.
:heul:

Damit wollte die Packstation auch nicht mehr mit mir reden. Zum Glück lasse ich mich von der übergroßen Aufforderung "Deinstallieren" nicht reinlegen. 😈 Zunächst der noch vorhandenen App alle Rechte auf dem Schmierfon entzogen, damit sie keinen Unfug mehr treibt. Bei Aldi eingekauft und wieder heim gefahren. "Mit Aldi kannst du es dir leisten!"

Mein Tablet ist zum Glück noch nicht so alt, die Post/DHL-App ließ sich installieren. Hat man noch ein anderes Gerät mit der App, so darf man seinem Nutzerkonto weitere Geräte hinzufügen. Das "nicht mehr kompatible Smartphone" konnte für das "weitere Gerät" aber noch einen QR-Code erzeugen, um das "weitere Gerät" freizuschalten. Wer sich vom aufdringlichen "Deinstallieren" voreilig dazu motivieren ließ, der darf sich den Brief mit dem QR-Code nochmal per Post kommen lassen. Zugegeben, die Post ist damit sehr schnell, Pakete liegen aber nicht ewig in der Packstation.

Also musste ich nochmal hinfahren. Mit dem Schmierfon einen WLAN-Hotspot aufgemacht, damit das Tablet online kommt. Die App besteht darauf, online zu kommen. Ansonsten muss sie Standortdaten und Bluetooth nutzen dürfen. Das Finale: Paket wurde rausgeholt. Mit einem eindrucksvollen ökologischen Fußabdruck, den die Packstation eigentlich verschlanken soll. Ob ich nun bei erwarteten Paketen eine Packstation künftig noch beanspruche, darüber muss ich nochmal schlafen. Wer weiß, wann sie mir mein Tablet abkündigen? Damit klingelt die Paketmaus öfter mal umsonst und mit zwei Tagen extra Geduld stelle ich mich beim Fotostudio an. Das geht auch ohne App.
🎧📺📻📡
Radio Fan

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Fr 31. Jan 2025, 17:41
Radio Fan hat geschrieben: Fr 31. Jan 2025, 15:27 Na siehste, und das trotz des Streiks... ;)
Google Play hat geschrieben:Dieses Smartphone ist nicht mehr mit dieser App kompatibel.
:heul:

Damit wollte die Packstation auch nicht mehr mit mir reden. Zum Glück lasse ich mich von der übergroßen Aufforderung "Deinstallieren" nicht reinlegen. 😈 Zunächst der noch vorhandenen App alle Rechte auf dem Schmierfon entzogen, damit sie keinen Unfug mehr treibt. Bei Aldi eingekauft und wieder heim gefahren. "Mit Aldi kannst du es dir leisten!"

Mein Tablet ist zum Glück noch nicht so alt, die Post/DHL-App ließ sich installieren. Hat man noch ein anderes Gerät mit der App, so darf man seinem Nutzerkonto weitere Geräte hinzufügen. Das "nicht mehr kompatible Smartphone" konnte für das "weitere Gerät" aber noch einen QR-Code erzeugen, um das "weitere Gerät" freizuschalten. Wer sich vom aufdringlichen "Deinstallieren" voreilig dazu motivieren ließ, der darf sich den Brief mit dem QR-Code nochmal per Post kommen lassen. Zugegeben, die Post ist damit sehr schnell, Pakete liegen aber nicht ewig in der Packstation…
Bleibt aber außerdem noch zu überlegen, ob dir dein Schmierfon in anderer Hinsicht noch weiterhin von so großem Nutzen sein wird… :confused: :gruebel:
Denn auch beim Aldi gibt es immer mal wieder gute Angebote, die für eine Neuanschaffung definitiv eine Überlegung wert sind! ;)

Die DHL Packstationen räumen dir eine 7 Tage-Frist für eine Abholung ein…
PAM

Beitrag von PAM »

Langsam ist ein Ende meiner dienstlichen Posteingänge abzusehen. So viel war es lange nicht mehr. :heul:

Angesichts der Paketlaufzeiten von z. T. über einer Woche - unüblich für DHL - dürfte einiges streikbedingt liegen geblieben sein.
Zudem sehen - ebenfalls unüblich für DHL - einige Pakete sehr grob mitgenommen aus. :rolleyes: Vielleicht waren es Sub-Streikbrecher?!
🎧📺📻📡
Radio Fan

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Mo 10. Feb 2025, 14:34 Langsam ist ein Ende meiner dienstlichen Posteingänge abzusehen. So viel war es lange nicht mehr. :heul:

Angesichts der Paketlaufzeiten von z. T. über einer Woche - unüblich für DHL - dürfte einiges streikbedingt liegen geblieben sein.
Zudem sehen - ebenfalls unüblich für DHL - einige Pakete sehr grob mitgenommen aus. :rolleyes: Vielleicht waren es Sub-Streikbrecher?!
Ich erhalte heute eine Sendung per DHL Express;) :spos:
PAM

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Di 11. Feb 2025, 08:02Ich erhalte heute eine Sendung per DHL Express;) :spos:
Oh, was ist denn drin? :confused:

Noch eine Kuhdose?
🎧📺📻📡
Radio Fan

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Di 11. Feb 2025, 08:19
Radio Fan hat geschrieben: Di 11. Feb 2025, 08:02Ich erhalte heute eine Sendung per DHL Express;) :spos:
Oh, was ist denn drin? :confused:

Noch eine Kuhdose?
Nein spezielles Werkzeug ;) 🧰

https://amzn.eu/d/87Qtt7O
PAM

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Di 11. Feb 2025, 08:23Nein spezielles Werkzeug ;) 🧰
Na das klingt ja spannend, geschätzter Feinmechanikfan!
🎧📺📻📡
PAM

Beitrag von PAM »

Streikt die 📦🐭✉️ schon wieder? War heute gar nicht zu sehen.
🎧📺📻📡
Radio Fan

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Sa 15. Feb 2025, 13:37 Streikt die 📦🐭✉️ schon wieder? War heute gar nicht zu sehen.
Du erwartest was... :confused: :gruebel:
pomnitz26

Beitrag von pomnitz26 »

Hier waren zahlreiche Lieferdienste unterwegs, natürlich auch die gelben.
PAM

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Sa 15. Feb 2025, 14:12 Du erwartest was... :confused: :gruebel:
Ihre [...] Sendung wurde von uns bearbeitet und wird Ihnen voraussichtlich am Dienstag, den 18.02. zugestellt.
🎧📺📻📡
Steffen Reini

Beitrag von Steffen Reini »

Also bei meinen Paketen klappt das! ;)
Dateianhänge
Screenshot_20250216-075219~2.png
Radio Fan

Beitrag von Radio Fan »

Steffen Reini hat geschrieben: So 16. Feb 2025, 07:59 Also bei meinen Paketen klappt das! ;)
Aber beachte immer das Wort voraussichtlich:gruebel: ;)
Antworten