Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?
Re: Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?
NDR Niedersachsen hat eine revolutionäre Idee, die 80er Stunde mit der Musik meines Lebens. In den 80ern hatte mir das Programm deutlich besser gefallen aber da gab es häufig Rauschen. Heute mal nicht denn die 98.0 aus Oschatz hält sich die letzten Tage zurück. Das eine Radio ist noch seit der Petersberg Abschaltung im UKW Betrieb.
Zudem bemerkte ich gerade das Türchen 6 am Kalender noch verschlossen war. Das gab es einen Nikolaus nach der Nachtschicht wo ich sowieso nicht ganz klar bin. Die Spätschicht wird besser, die Frühschichtwoche geht ohne Wochenende direkt in die Nachtschicht über. Dafür ist derzeit geplant den 25. und 26. frei zu machen. So viel Weihnachtszeit.
Zudem bemerkte ich gerade das Türchen 6 am Kalender noch verschlossen war. Das gab es einen Nikolaus nach der Nachtschicht wo ich sowieso nicht ganz klar bin. Die Spätschicht wird besser, die Frühschichtwoche geht ohne Wochenende direkt in die Nachtschicht über. Dafür ist derzeit geplant den 25. und 26. frei zu machen. So viel Weihnachtszeit.
Was passiert eigentlich mit den ganzen Weihnachtshitzzz, die wir heute nicht mehr aufbrauchen?
Müssen wir uns die in nicht einmal einem Jahr schon wieder antun?

Müssen wir uns die in nicht einmal einem Jahr schon wieder antun?
...und so langsam weiß man auch nicht mehr, was man überhaupt noch einschalten kann.

🎧📺📻📡
Der PC zeigt Rostock und Güstrow an. Mal sehen wann das Radio zum 10C wechselt, der ist Vollausschlag? Ansonsten löscht sich der 5C aus und schweigt, auch im Auto.
Die Nordlichter - Lieder so schön wie der Norden
@10C NDR MV NB immernoch mit vollen Balken, funktioniert sogar unterwegs im Auto. Das der Titel das letzte Mal bei NDR Radio Niedersachsen lief ist viele Leben her. Heute glücklicherweise im ganzen Norden. Mein DDR Radio hatte ja damals nicht den besten Empfang und schon gar keine Titelanzeige. Es ist wohl doch nicht alles schlechter.
@10C NDR MV NB immernoch mit vollen Balken, funktioniert sogar unterwegs im Auto. Das der Titel das letzte Mal bei NDR Radio Niedersachsen lief ist viele Leben her. Heute glücklicherweise im ganzen Norden. Mein DDR Radio hatte ja damals nicht den besten Empfang und schon gar keine Titelanzeige. Es ist wohl doch nicht alles schlechter.
Was macht denn der Techniker vom Schlagerparadies bei Ballermann Radio? Nicht das er den Beruf gewechselt hätte, er ist noch immer aus dem Sendezentrum Hamburg zu hören.
Er will mehrere hochpreisige TechniSat Radios unter die Leute bringen.
Er will mehrere hochpreisige TechniSat Radios unter die Leute bringen.
Karel Gott - und die Sonne wird wieder scheinen
@NDR Schlager über mobile Daten
So beginnt hier der Schneefall bei -1,1°C am ersten freien Tag diese Woche. Die Laune ist gut, die Ablehnung meinerseits Morgen zur Arbeit zu rammeln wurde widerwillig akzeptiert. Der Empfang reicht vom Scholzplatz bis zum Ochsenkopf und der 6C Leipzig ist verhältnismäßig wenig gestört.
@NDR Schlager über mobile Daten
So beginnt hier der Schneefall bei -1,1°C am ersten freien Tag diese Woche. Die Laune ist gut, die Ablehnung meinerseits Morgen zur Arbeit zu rammeln wurde widerwillig akzeptiert. Der Empfang reicht vom Scholzplatz bis zum Ochsenkopf und der 6C Leipzig ist verhältnismäßig wenig gestört.
Den Anruf hatte ich eben, von einer "geringfügig Beschäftigten" Birgit aus Berlin-Mitte. Ich dürfte einigen Radiosendern weh getan haben.
🎧📺📻📡
Eh die Liebe stirbt - Ralf Bursy
@ Antenne...?
Gestern Abend spielte:
JULIAN SOMMER - OBEN OHNE
Welches Programm unter der technischen Leitung des Sendezentrums aus Hamburg könnte das wohl sein?
1. Schlagerparadies oder 2. Bundesmux Ballermann?
@ Antenne...?
Gestern Abend spielte:
JULIAN SOMMER - OBEN OHNE
Welches Programm unter der technischen Leitung des Sendezentrums aus Hamburg könnte das wohl sein?
1. Schlagerparadies oder 2. Bundesmux Ballermann?
ABBA - S. O. S.
...und nicht gerade leise.
@ 5D
...und nicht gerade leise.
@ 5D

🎧📺📻📡
Auch hier wurden diverse Geräte aufgedreht. Besonders der NDR haut wieder eine Überleitung zu den zu Weihnachten gekauften und ausgesetzten Haustieren raus. Nicht auf das Titelbild, sondern auf den gespielten Titel achten.
Der ARD Schlagerabend vom NDR sollte doch... Hier ist der 10C voll anwesend. Nicht selten ist das Programm ab 17Uhr identisch.
Ja, das ginge hier mehrfach. Aber ich stimme dir zu, der rbb hat darauf keinen Bock...
🎧📺📻📡
Wenn das nicht schöner Schlager ist. Eine Zeit in der man noch gelungene Covers aufsetzte.