Was fällt euch auf?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
mittendrin

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von mittendrin »

Spacelab hat geschrieben: Mi 8. Jan 2025, 13:42 Mittlerweile wird diese Tomatensorte überall angebaut.
Danke! Meine heißen seit Jahr und Tag "Harzfeuer", selbstgezogen! :)
mittendrin ist hier: QTH 11e59 / 51n23 (südlich von Halle/Saale)
PEAQ PDR050 (Teleskopantenne) immer nah, immer da - DAB+ aus 19km (5C,6B,11C), 23km (5D), 29km (6C,9A,10A,12A), 52km (8B), 63km (12B), 98km (10B), 105km(8A)
TobiasF
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden

Beitrag von TobiasF »

TobiasF hat geschrieben: Di 17. Sep 2024, 21:54 So so, mein Mobilfunkanbieter schickt mir einen Brief, um nachzufragen, ob meine Adresse noch korrekt ist.
Heute kam eine SMS:
Guten Tag, vor Kurzem haben wir Sie über die 5G Netzumstellung informiert. Die neue SIM-Karte ist auf dem Weg zu Ihnen. Die dazugehörige SIM-PIN lautet: xxxx. Bitte legen Sie die neue Karte direkt nach Erhalt in Ihr Endgerät ein. Ihr winSIM-Team
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TEF6686, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
Spacelab
Administrator

Beitrag von Spacelab »

Da ich gerade etwas Leerlauf und entsprechend Langeweile habe, hab ich bei einem kleinen Quiz von Payback mitgemacht.

Quizfrage: "Wer sang das Lied "Thriller"? Michael Jackson oder Elvis?"

Antwort natürlich Michael Jackson. Also angeklickt.

"Richtig! Der Titel "Thriller" erschien 1982 auf dem Michael Jackson Album Dangerous." :eek: Äh... Hä...?
zerobase now

Beitrag von zerobase now »

Spacelab hat geschrieben: Fr 10. Jan 2025, 11:25 "Richtig! Der Titel "Thriller" erschien 1982 auf dem Michael Jackson Album Dangerous." :eek: Äh... Hä...?
:joke: :spos:

Punkte sammeln können se, aber von Musik keine Ahnung. Hat vermutlich wieder irgend so ein Praktikant falsch gegoogelt. :rolleyes:
Spacelab
Administrator

Beitrag von Spacelab »

Aber da verstehe ich wenigstens den ganzen KI Hype. Die hätte das nämlich richtig gemacht. Was jetzt auch wiederum tief blicken lässt... :rolleyes:
RF_NWD

Beitrag von RF_NWD »

Die Beobachtung über die vielen Verspätungen des Fernverkehrs der DB am Bahnhof Osnabrück ist ja korrekt.
Aber in dem Bericht des NDR hinkt der Vergleich mit Oldenburg doch erheblich.
www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/Zu ... n3502.html
So müssten die weitgehend eingleisigen Abschnitte zwischen Oldenburg und Osnabrück dringend ausgebaut werden, heißt es vom Fahrgastverband pro Bahn....In Oldenburg scheint sich das nicht auf die Pünktlichkeit ausgewirkt zu haben.
Oldenburg ist Startpunkt etlicher IC und aus Richtung Westen der erste Halt., während Osnabrück Halt mittendrin auf teils sehr extrem langen Strecken bis Basel oder München oder zwischen Amsterdam und Berlin ist. Auf der eingeleisigen Strecke OS- OL fährt gar kein einziger Zug des Fernverkehrs. :gruebel:
Wolfgang R

Beitrag von Wolfgang R »

Mir fällt auf, dass die Post da war.
spindler.jpg
Danke an alle Beteiligten :D

(Auflage von 1982, gekostet hat es mal 18M)

Wolfgang
Wahlbaiersbronner im schönen Murgtal
PAM

Beitrag von PAM »

Wolfgang R hat geschrieben: Fr 10. Jan 2025, 13:58 Mir fällt auf, dass die Post da war.

Danke an alle Beteiligten :D

(Auflage von 1982, gekostet hat es mal 18M)

Wolfgang
Gute Unterhaltung bei der Lektüre! Ich habe aus der bearbeiteten Ausgabe 1983 den unveränderten Nachdruck 1984.

Wenn du noch mehr "harten Stoff" haben willst, dann kann ich dir eine zeitgenössische (DDR-) Ausgabe vom Rothammel ans Herz legen (Antennenbuch Karl Rothammel). Obacht, es gab/gibt neuzeitliche (überarbeitete?) Neuauflagen.

Mir fiel das letzte freie Parkplätzchen vor dem Haus auf. Ein Nachbar gab es auf, um einkaufen zu fahren. Dem wird nachher auffallen, dass er außerhalb parken muss.

Auffallend ebenso: "Hoch die Hände, Wochenende!" 🙌
🎧📺📻📡
PAM

Beitrag von PAM »

:dx: Ich wurde eben zu meiner Mediennutzung telefonisch befragt. Ob das die Interviewerin (aus Berlin-Mitte) so wollte? :gruebel:
🎧📺📻📡
PAM

Beitrag von PAM »

Am 11.6. fahre ich mit meinem Fahrlehrer zu einem Rostocker Konzert. :gruebel:
🎧📺📻📡
pomnitz26

Beitrag von pomnitz26 »

Trotz bei mir klarem kalten Wetter mit sehr hellem Mond ist der rbb hier nur dekodierbar aber nicht mehr hörbar. PAMs Wetterberichte und mein Empfang aus dieser Gegend sind immer erschreckend ähnlich.
Radio Fan

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Fr 10. Jan 2025, 21:03 Am 11.6. fahre ich mit meinem Fahrlehrer zu einem Rostocker Konzert. :gruebel:
Ja wirklich ?? :) 🤗
PAM

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Sa 11. Jan 2025, 09:06 Ja wirklich ?? :) 🤗
Wenn mich der Blitz nicht vorher trifft?! :undweg:
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator

Beitrag von Spacelab »

Hands-Up auf Antenne Schlager! "Cascada - Everytime we touch" Ich glaube die haben jetzt einen neuen Stammhörer. :D
TobiasF
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden

Beitrag von TobiasF »

TobiasF hat geschrieben: Do 9. Jan 2025, 20:02 Heute kam eine SMS:
Guten Tag, vor Kurzem haben wir Sie über die 5G Netzumstellung informiert. Die neue SIM-Karte ist auf dem Weg zu Ihnen. Die dazugehörige SIM-PIN lautet: xxxx. Bitte legen Sie die neue Karte direkt nach Erhalt in Ihr Endgerät ein. Ihr winSIM-Team
Und da ist auch schon die SIM-Karte:
IMG_20250111_125810~2_1~2.jpg
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TEF6686, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
Antworten