frank.koriander hat geschrieben: ↑Mo 9. Dez 2024, 07:11
Syrien (hier OT) sehe ich aber bei weitem noch nicht auf dem Weg zu einer Demokratie. Die Rebellen sind letztlich nichts anderes als die Taliban in Afghanistan. Auch wenn sie aktuell gemäßigte Töne anstoßen, schließe ich ein islamistisches Schreckensregime nicht gänzlich aus. Dann käme Syrien vom Regen in die Traufe.
Es gibt keine Demokratie mit dem Islam. Es gibt keine Menschenrechte mit dem Islam. Etc. ...zumindest nach unseren Standards. Und auch das Christentum mußte über Jahrhunderte domestiziert werden.
QTH: 911-69 (II: Körner 9.2, III: LPDA16), QTH-alt: 9354 (II: FUBA UKA-028)
Alle Postings sind als Privatmeinung anzusehen.
[...] Einen Tag nach dem Sturz von Baschar al-Assad hat Russland die Türkei um Unterstützung für den sicheren Abzug von russischen Streitkräften aus Syrien gebeten. Dies berichtet CNN Türk. Nach Angaben der Korrespondentin des Senders in Ankara deutet die Anfrage darauf hin, dass russische Soldaten in Gebiete unter türkischer Kontrolle geschickt und dann nach Russland geflogen werden sollen. Russland wolle jedoch offenbar seinen Marinestützpunkt in Tartus und seinen Luftwaffenstützpunkt Chmeimim in Latakia behalten, heißt es weiter. [...]
Hintergrundwissen: Mit der Marinepräsenz in Tartus sicherte sich die russische Kriegsflotte ihren Einfluss im Mittelmeer. Sie aufgeben zu müssen, wäre ein herber Verlust.
Thomas(Metal) hat geschrieben: ↑Mo 9. Dez 2024, 08:34
Es gibt keine Demokratie mit dem Islam.
Gegenbeispiel (nicht perfekt): Indonesien.
Dem Islam fehlt tatsächlich die Epoche der Aufklärung, die bei uns das Christentum erst in gewisse Schranken verwiesen hat. Ich kann mich aber noch an Zeiten erinnern, in denen die katholische Kirche von Abgeordneten, die eigentlich nur ihrem Gewissen verpflichtet sind, gefordert hat, im Einklang mit der katholischen Lehre über Gesetze abzustimmen - was nun wirklich gegen demokratische Grundsätze und säkulare Prinzipien verstößt. Teils wurde ja sogar mit Exkommunion gedroht-
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN http://zitate.net/kritik-zitate Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist! Das Posten eines Links bedeutet nicht automatisch meine Zustimmung zum Inahlt, sondern ist eine Info
PAM hat geschrieben: ↑Mo 9. Dez 2024, 12:15
Hintergrundwissen: Mit der Marinepräsenz in Tartus sicherte sich die russische Kriegsflotte ihren Einfluss im Mittelmeer. Sie aufgeben zu müssen, wäre ein herber Verlust.
Nicht nur das. Russische Luftwaffeneinsätze zur Unterstützung afrikanischer Diktatörchen werden auch von Syrien aus geflogen. Die syrischen Militärbasen sind DIE zentrale militärische Komponente in Russlands Streben nach einer multipolaren Weltordnung unter Anwendung des militärischen Faustrechts.
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN http://zitate.net/kritik-zitate Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist! Das Posten eines Links bedeutet nicht automatisch meine Zustimmung zum Inahlt, sondern ist eine Info
Habakukk hat geschrieben: ↑Mo 9. Dez 2024, 12:37
Ist natürlich fraglich, ob die neuen Machthaber in Syrien einen ehemaligen Hauptunterstützer des Assad-Regimes noch weiter gewähren lassen wollen.
......
Bzw. In Regress für die Angerichteten Zerstörungen nehmen. Forderungen Via UN/ Sicherheitsrat stellen.
Heute tritt der UN Sicherheitsrat tatsächlich zu einer Sitzung zusammen. Beantragt von.....
Russland.
Habakukk hat geschrieben: ↑Mo 9. Dez 2024, 12:37
Ist natürlich fraglich, ob die neuen Machthaber in Syrien einen ehemaligen Hauptunterstützer des Assad-Regimes noch weiter gewähren lassen wollen.
Sicherlich nicht, die Frage ist aber, ob die jetzt "Lust" verspüren, sich mit Russland anzulegen. Ich glaube, dass hat derzeit nicht die höchste Priorität, wird aber bald auf den Plan kommen.
Dieser Krieg hätte nie beginnen dürfen. Bisher sind fast 600.000 russische Soldaten verwundet worden oder gestorben. Ich kenne Wladimir gut, er ist okay. Und jetzt ist seine Zeit zum Handeln gekommen. China kann helfen. Die Welt wartet!
Das war leicht. Kann man sich ja wohl denken, dass es vom ollen Donald kommt.
By the way für Assad jetzt auch blöd gelaufen. In Syrien schön im Palast in Saus und Braus und mit mildem Mittelmeerklima gelebt und jetzt sitzt er im Moskauer Winter vermutlich im Hotel oder bestenfalls einem kleinen Apartment. Mein Mitleid hält sich aber in Grenzen.
zerobase now hat geschrieben: ↑Mo 9. Dez 2024, 15:52
By the way für Assad jetzt auch blöd gelaufen. In Syrien schön im Palast in Saus und Braus und mit mildem Mittelmeerklima gelebt und jetzt sitzt er im Moskauer Winter vermutlich im Hotel oder bestenfalls einem kleinen Apartment. Mein Mitleid hält sich aber in Grenzen.
Er wird mit Sicherheit noch Zugriff auf das eine oder andere Milliönchen haben, das er seinem Land geklaut hat. Und er soll einfach froh sein, dass es ihm nicht wie seinem östlichen Diktatoren-Kollegen erging... Es ist immer schade, wenn solche Typen nicht zur Rechenschaft gezogen werden - wobei esim Fall von Saddam sicher bessere Optionen als diese widerliche Todesstrafe gegeben hätte.
Merz hat bei seinem Besuch in Kiew heute zugesichert, dass er den Taurus liefern wird, sobald der Bundeskanzler ist. Na dann mach mal. Ihr könnt dann schon mal bibbern. Und nicht vergessen: Das Amt für Katastrophenschutz hat dazu geraten, Kellerräume, falls vorhanden, auf Zeit wohntauglich zu machen
frank.koriander hat geschrieben: ↑Mo 9. Dez 2024, 18:05
Merz hat bei seinem Besuch in Kiew heute zugesichert, dass er den Taurus liefern wird, sobald der Bundeskanzler ist. Na dann mach mal. Ihr könnt dann schon mal bibbern. Und nicht vergessen: Das Amt für Katastrophenschutz hat dazu geraten, Kellerräume, falls vorhanden, auf Zeit wohntauglich zu machen
Du meinst, uns wird es genauso ergehen wie es den Briten, Amerikanern und Franzosen erging, nachdem sie Marschflugkörper und Raketen an Kiew lieferten?
frank.koriander hat geschrieben: ↑Mo 9. Dez 2024, 18:05
Du meinst, uns wird es genauso ergehen wie es den Briten, Amerikanern und Franzosen erging, nachdem sie Marschflugkörper und Raketen an Kiew lieferten?
Unsere sind die besten, zerstörerischer und können bis Moskau fliegen. Und Putin weiß, wie man den Deutschen so richtig, richtig, richtig geil Angst einjagen kann^^
So manchmal wünsche ich mir ja heimlich, dass einige für ihre Arroganz und ihren Übermut bestraft werden müssten. Wäre ich dann nicht auch selbst betroffen...
PAM hat geschrieben: ↑Mo 9. Dez 2024, 12:15Hintergrundwissen: Mit der Marinepräsenz in Tartus sicherte sich die russische Kriegsflotte ihren Einfluss im Mittelmeer. Sie aufgeben zu müssen, wäre ein herber Verlust.
Erdogans Rache an Putin eben. Auch wenn die beiden best friends spielen, hat Erdogan diverse Demütigungen von Putin erfahren, die dieser nicht vergessen hat. Der Putsch gegen Assad war hinter den Kulissen maßgeblich von türkischer Seite koordiniert und lief ziemlich beeindruckend nach Plan. Nun hat Putin zwei Optionen: Frieden mit der Ukraine um den Bosporus mit seiner Marine wieder passieren zu dürfen oder aber der Verlust von Einfluss im Mittelmeerraum. Erdogan kann sich entspannt zurück lehnen und über Putins Dilemma sich einen feixen. Die Ukraine wird es ebenfalls freuen, war ja sie offenbar geheimdienstlich auch nicht ganz untätig in der Vorbereitung am Putsch gegen Assad.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Thomas(Metal) hat geschrieben: ↑Mo 9. Dez 2024, 08:34
Es gibt keine Demokratie mit dem Islam.
Gegenbeispiel (nicht perfekt): Indonesien.
Dem Islam fehlt tatsächlich die Epoche der Aufklärung, die bei uns das Christentum erst in gewisse Schranken verwiesen hat. Ich kann mich aber noch an Zeiten erinnern, in denen die katholische Kirche von Abgeordneten, die eigentlich nur ihrem Gewissen verpflichtet sind, gefordert hat, im Einklang mit der katholischen Lehre über Gesetze abzustimmen - was nun wirklich gegen demokratische Grundsätze und säkulare Prinzipien verstößt. Teils wurde ja sogar mit Exkommunion gedroht-
Einmal mehr Gabriel . Warum wird der eigentlich nicht Kanzlerkandidat? Erfolgsaussichten zu groß?
Was zur übergriffigen katholischen Kirche zu sagen ist: Gelder die aus der Säkularisierung begründet streichen und zwar sofort wenn solche Drohungen kommen. Jeder weiß wie diese Reichtümer in der großen Masse entstanden sind.
QTH: 911-69 (II: Körner 9.2, III: LPDA16), QTH-alt: 9354 (II: FUBA UKA-028)
Alle Postings sind als Privatmeinung anzusehen.