Wie ist das Wetter bei euch?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Radio Fan

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Mi 18. Sep 2024, 10:55
Radio Fan hat geschrieben: Di 17. Sep 2024, 14:52 Aber bei Wetteronline gibt man die Hoffnung nicht auf… :gruebel:
Klärchen konnte sich in Berlin eben durchsetzen! :xcool: 18 °C sind erreicht.
Auch hier jetzt einige zaghafte Aufhellungen. Ich bleibe aber skeptisch... ;)
zerobase now

Beitrag von zerobase now »

Hier ist die Sonne jetzt auch durch, aber wirklich warm ist es derzeit noch nicht . Die 18 Grad fühlen sich im lebhaftem Wind doch deutlich kühler an. :(
PAM

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Mi 18. Sep 2024, 11:58 Auch hier jetzt einige zaghafte Aufhellungen. Ich bleibe aber skeptisch... ;)
Das Funkhaus an deinem Stadthafen meldete mir Sonnenschein. :opa:
🎧📺📻📡
Radio Fan

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Mi 18. Sep 2024, 13:04
Radio Fan hat geschrieben: Mi 18. Sep 2024, 11:58 Auch hier jetzt einige zaghafte Aufhellungen. Ich bleibe aber skeptisch... ;)
Das Funkhaus an deinem Stadthafen meldete mir Sonnenschein. :opa:
Ja kann ich jetzt auch bestätigen. :xcool: :spos:
Also ich besitze einen Stadthafen, was mir neu wäre... :confused: :gruebel:
PAM

Beitrag von PAM »

In meiner Hood: Sonne und Wolkenschein in schnellem Wechsel bei fast22 °C.
Radio Fan hat geschrieben: Mi 18. Sep 2024, 13:32 Ja kann ich jetzt auch bestätigen. :xcool: :spos:
Also ich besitze einen Stadthafen, was mir neu wäre... :confused: :gruebel:
Ja, deine Heimatstadt verfügt über einen Stadthafen. Er ist frei zugänglich. Auch für dich!
🎧📺📻📡
Radio Fan

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Di 17. Sep 2024, 14:49 Sonnenschein bei 25 °C in Berlin! :danke:
Der Griff zum Rollerich war heute früh goldrichtig!!
Das es heute wieder so kommt, ist in deiner Region ziemlich wahrscheinlich.

Aber hier darf man wieder Vermutungen haben wie das Duell zwischen
Hochnebel und Sonne ausgehen wird… :gruebel: :confused:

IMG_0723.jpeg
zerobase now

Hier ist es ähnlich. Der Tag begann mit viel Sonne und jetzt hat die Sonne aber die Feuchtigkeit aufgeheizt und der Hochnebel ist derzeit wieder Trumpf. Immerhin mit 16 Grad angenehm. Ich bin sicher die Sonne schafft es auch heute wieder. Die Frage ist nur immer wann. Ich tippe mal auf den späten Vormittag. :gruebel:
PAM

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Do 19. Sep 2024, 08:24Das es heute wieder so kommt, ist in deiner Region ziemlich wahrscheinlich. Aber hier darf man wieder Vermutungen haben wie das Duell zwischen Hochnebel und Sonne ausgehen wird… :gruebel: :confused:
Es würde dir als Hochnebelfan wohl besser gehen.

Hier fiel ein erneut ziemlich milder Morgen auf, der wieder einmal zum Rollerschlüssel greifen ließ. Aus den 16 °C sind hier in Berlin unterdessen 18 bzw. bald wohl 19 °C geworden und allmählich lichtet sich der Himmel. Seit kurzer Zeit ist auch der Berliner Fernsehturm wieder sichtbar. 22 °C werden wir mittags erreicht haben und das Tagesmaximum von 23...24 °C dürfte heute in einem kürzeren Zeitfenster zwischen 15 und 17 Uhr anliegen. Über die Nordhälfte der Mark sollen nach dem Mittag einzelne Schauer ziehen. :eek:
🎧📺📻📡
zerobase now

Sonne ist jetzt da und es steht einem tollen Spätsommertag nichts mehr im Wege. :xcool: :spos: :danke:
Radio Fan

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Do 19. Sep 2024, 10:33
Radio Fan hat geschrieben: Do 19. Sep 2024, 08:24 Das es heute wieder so kommt, ist in deiner Region ziemlich wahrscheinlich.
Aber hier darf man wieder Vermutungen haben wie das Duell zwischen Hochnebel und Sonne ausgehen wird… :gruebel: :confused:
Es würde dir als Hochnebelfan wohl besser gehen.
Ja ich würde es schon besser finden, wenn die Sonne sich eher durchsetzen würde.
Was mich aber eher nervt, sind diese für hier von Wetteronline immer wieder gleichen abgegebenen unrealistischen Prognosen zur Sonnenscheindauer… :gruebel:

Wenn sie es nicht besser können sollten sie es besser lassen ! :mad:
PAM

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Do 19. Sep 2024, 11:22 Ja ich würde es schon besser finden, wenn die Sonne sich eher durchsetzen würde.
Was mich aber eher nervt, sind diese für hier von Wetteronline immer wieder gleichen abgegebenen unrealistischen Prognosen zur Sonnenscheindauer… :gruebel:

Wenn sie es nicht besser können sollten sie es besser lassen ! :mad:
Küstennah scheint eine auf die Stunde genaue Prognose ohnehin nicht so leicht zu sein. In meiner Heimat funktioniert es halbwegs gut, solange "das Wetter" nicht über Berlin hinweg muss.

In meiner Hood: Sonnig, klarer Himmel und 23,0 °C. :danke:
🎧📺📻📡
Radio Fan

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Do 19. Sep 2024, 13:27 Küstennah scheint eine auf die Stunde genaue Prognose ohnehin nicht so leicht zu sein. In meiner Heimat funktioniert es halbwegs gut, solange "das Wetter" nicht über Berlin hinweg muss.

In meiner Hood: Sonnig, klarer Himmel und 23,0 °C. :danke:
Da ja heute die, ohnehin schwache, Strömung mehr auf Ost gedreht hat, ist der Einfluß der Küste nicht mehr so stark.
Ansonsten gleicher Ablauf wie gestern.
Denn ab 12:30 Uhr schaffte es, die täglich tieferstehende Sonne, sich wieder zögerlich durchzusetzen.
Aber dann ist der Tag eben schon halb rum… :rolleyes:
zerobase now

Radio Fan hat geschrieben: Do 19. Sep 2024, 14:35 Denn ab 12:30 Uhr schaffte es, die täglich tieferstehende Sonne, sich wieder zögerlich durchzusetzen.
Aber dann ist der Tag eben schon halb rum… :rolleyes:
So ist das im Herbst nunmal, aber besser ein halber Tag Sonne als ein ganzer Tag Regen. :D ;) :cheers:
zerobase now

Heute mal kein Hochnebel sondern den ganzen Tag Sonne bei aktuell 17 Grad. :xcool: :spos: #
Der Spätsommer gibt nochmal alles und hält auch übers WE noch durch. :danke:
Allerdings sind die Aussichten für nächste Woche eher ernüchternd. Ein Sturmtief bringt diesmal wohl dem Westen ne Menge Regen und Sturm. Sonne und Wärme dürften dann die ganze Woche wohl eher spärlich ausfallen. :heul: :sneg:
Antworten