Ja,
Und dann leisten die Ukrainer auch noch Widerstand.
Und die Ukraine sowie Diejenigen mit der Courage ihr zu helfen werden wieder und wieder als Kriegstreiber diffamiert. Und der Eskalation bezichtigt.
Ja,
So langsam frage ich mich wirklich, WER da alles zu Deinen Auftraggebern gehörtfrank.koriander hat geschrieben: ↑Do 12. Sep 2024, 09:56 https://www.welt.de/politik/ausland/art ... Kursk.html
Mückensriche ärgern einen halt. Man kann aber anschließend die Mücke totschlagen, dann ist Ruhe.
Tja, was bleibt nun? Kursk bald wieder voll in russischer Hand, die russische Armee rückt im Donbas weiter vor.
Endlich kommt aber nun mit der Erlaubnis Raketen und Marschflugkörper weit auf russischem Gebiet einsetzen zu dürfen der große Game Changer. Wie zuvor das US-Militärpaket, die F16s, der Leopards und, und... Das wird die Ukraine dem Sieg näher bringen, ganz gewiss
Dazu passend: https://www.berliner-zeitung.de/politik ... li.2252698
https://www.tagesschau.de/ausland/usa-f ... t-100.htmlDie US-Regierung hat den russischen Staatsfernsehsender erneut mit schweren Vorwürfen konfrontiert:
RT soll sich aktiv in globale Angelegenheiten einmischen, auch im Ukraine-Krieg. Die USA kündigten Sanktionen an.
US-Außenminister Antony Blinken sagte, es gebe neue Informationen, die zeigen würden, dass sich RT mit seinen ausgebauten Cyber-Fähigkeiten an verdeckten Informations- und Beeinflussungsoperationen beteilige. Außerdem arbeite der Sender Hand in Hand mit dem russischen Militär.
Wie will man da eine gemeinsame Lösung finden, die beide Seiten zufrieden stellt? Jedes Nachgeben wird man Putin im Kreml und in Russland und bei seinen "Fans" außerhalb als "Schwäche"auslegen. Ich zitiere mal aus dem t-online Artikel:frank.koriander hat geschrieben: ↑Sa 14. Sep 2024, 11:27 Die bekannten Teile der SPD wollen eine Friedensinitiative im Rahmen einer Kontaktgruppe starten mit Verhandlungen zwischen Russland und der Ukraine.....
Das Absurdeste ist : Es gibt Möglichkeiten nur mit wenigen Worten Dem ein Ende zu bereiten :Chief Wiggum hat geschrieben: ↑Sa 14. Sep 2024, 12:24 Beide Seiten wird man gleichzeitig zufrieden stellen können. Aber ein "Weiter So" ist auch nicht gerade das Beste, oder?
Der wichtigste Teil des Satzes Verzicht der Rest-Ukraine auf eine NATO-Mitgliedschaft.frank.koriander hat geschrieben: ↑Sa 14. Sep 2024, 14:30 Russland hat ja schon einen Vorschlag gemacht: Man will alle annektierten Gebiete komplett haben und den Verzicht der Rest-Ukraine auf eine NATO-Mitgliedschaft.
Was Russland militärisch erreichen kann liegt vorallem daran, was die USA der Ukraine zur Verfügung stellen bzw. vorenthalten. Bislang hat man sich immer entschlossen wenig und spät zu liefern. Und dabei wird es erstmal bleiben, weil die Demokraten keine Drohungen Putins zur Eskalation des Angriffskriegs kurz vor der Wahl brauchen können.frank.koriander hat geschrieben: ↑Sa 14. Sep 2024, 14:30ich fürchte allerdings, dass Russland diese Ziele auch militärisch erreichen kann, wenn auch langsam nach weiteren vielleicht drei Jahren blutigem Kampf.