EM '24 - neues Sommermärchen?!

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Habakukk
Beiträge: 8128
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: EM '24 - neues Sommermärchen?!

Beitrag von Habakukk »

Gut gespielt haben sie, die Österreicher. Hat Spaß gemacht! Leider fehlte vorne die letzte Konsequenz, das Ding auch mal Richtung Tor zu bekommen. Aber trotz schwieriger Gruppe und dem unglücklichen 0:1 heute (aus französischer Sicht aber verdient) traue ich ihnen noch einiges zu.
Nicoco
Beiträge: 8267
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: EM '24 - neues Sommermärchen?!

Beitrag von Nicoco »

RF_NWD hat geschrieben: Mo 17. Jun 2024, 23:06 In der ausführlichen Analyse des Chaos von Gelsenkirchen heißt es beim DLF:
www.deutschlandfunk.de/em-2024-gelsenki ... s-100.html
Das Foto im Qualitätsmedium Dlf zeigt übrigens die Anreise der Fans und nicht die Abreise, wie es die Bildunterschrift suggeriert. :undweg:
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
zerobase now
Beiträge: 4778
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: EM '24 - neues Sommermärchen?!

Beitrag von zerobase now »

Habakukk hat geschrieben: Mo 17. Jun 2024, 23:27 Aber trotz schwieriger Gruppe und dem unglücklichen 0:1 heute (aus französischer Sicht aber verdient) traue ich ihnen noch einiges zu.
Ja, auf der Leistung kann man aufbauen, aber natürlich sind Frankreich und die Niederlande die Favoriten in der Gruppe. Ob man es als Gruppendritter schafft, muss man abwarten. Wird auf alle Fälle schwer.
Zuletzt geändert von zerobase now am Di 18. Jun 2024, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
UK-DX
Beiträge: 1091
Registriert: Do 28. Jan 2021, 14:40

Re: EM '24 - neues Sommermärchen?!

Beitrag von UK-DX »

Habakukk hat geschrieben: Mo 17. Jun 2024, 23:27 Gut gespielt haben sie, die Österreicher. Hat Spaß gemacht! Leider fehlte vorne die letzte Konsequenz, das Ding auch mal Richtung Tor zu bekommen. Aber trotz schwieriger Gruppe und dem unglücklichen 0:1 heute (aus französischer Sicht aber verdient) traue ich ihnen noch einiges zu.
Der Schiedsrichter war bei diesem Spiel befangen und klar an Seite der Franzosen. Das Eigentor war nicht wirklich angenehm fuer Oesterreich.

An sonsten spielte Oesterreich gut.

Ueberraschend schlecht spielte England gegen Serbien.
Nicoco
Beiträge: 8267
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: EM '24 - neues Sommermärchen?!

Beitrag von Nicoco »

Die Wasserwerke merken nun auch, wenn die Nationalelf spielt.
Zur Halbzeitpause und kurz nach Abpfiff schnellt der Wasserverbrauch spürbar in die Höhe, weil alle schnell zum Porzellanthron rennen :D

https://dorsten-online.de/deutschlandsp ... schnellen/
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
PAM
Beiträge: 46006
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: EM '24 - neues Sommermärchen?!

Beitrag von PAM »

rbb24.de:
Euro 2024: Fanmeilen in Berlin bleiben am Dienstag geschlossen
Die beiden Berliner Fanzonen am Brandenburger Tor und am Reichstag bleiben aufgrund der aktuellen amtlichen Unwettervorwarnungen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Dienstag geschlossen. [...]
Auch in anderen Regionen Deutschlands, u. a. in Dortmund und Düsseldorf sowie in Köln und Gelsenkirchen, bleiben wegen Unwetterwarnungen Fanmeilen geschlossen.
🎧📺📻📡
UK-DX
Beiträge: 1091
Registriert: Do 28. Jan 2021, 14:40

Re: EM '24 - neues Sommermärchen?!

Beitrag von UK-DX »

Ich habe England noch nie so schlecht spielen gesehen.

Jegliche Spekulationen sind allerdings oft sinnlos.

Am Ende gewinnen immer die Deutschen.
Nicoco
Beiträge: 8267
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: EM '24 - neues Sommermärchen?!

Beitrag von Nicoco »

UK-DX hat geschrieben: Di 18. Jun 2024, 14:09 Am Ende gewinnen immer die Deutschen.
Nach den bisher gezeigten Leistungen, wäre es aber auch vollkommen gerecht. :cheers:
England hat ne gute Truppe an Spielern, aber deren Trainer scheint mir vollkommen Fehl am Platz zu sein.
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
Chief Wiggum
Beiträge: 4470
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: EM '24 - neues Sommermärchen?!

Beitrag von Chief Wiggum »

UK-DX hat geschrieben: Di 18. Jun 2024, 14:09
Am Ende gewinnen immer die Deutschen.
Bei der letzten WM in Katar haben die Deutschen nicht viel gewinnen können.
Vielleicht die Einsicht, dass man sich besser doch nur um den Fussball kümmern sollte :joke:
QTH : Berlin - Senderfotos Berlin-Brandenburg (und Bayern) - <>
UK-DX
Beiträge: 1091
Registriert: Do 28. Jan 2021, 14:40

Re: EM '24 - neues Sommermärchen?!

Beitrag von UK-DX »

Nicoco hat geschrieben: Di 18. Jun 2024, 14:20
UK-DX hat geschrieben: Di 18. Jun 2024, 14:09 Am Ende gewinnen immer die Deutschen.
Nach den bisher gezeigten Leistungen, wäre es aber auch vollkommen gerecht. :cheers:
England hat ne gute Truppe an Spielern, aber deren Trainer scheint mir vollkommen Fehl am Platz zu sein.
Ich sehe das exakt auch so. Die Spieler sind allesamt gut, was dem Trainer einfiel ist mir auch ein Raetsel.
zerobase now
Beiträge: 4778
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: EM '24 - neues Sommermärchen?!

Beitrag von zerobase now »

Sicherlich war das Spiel der Engländer nicht berauschend, aber sie haben gewonnen und auch andere favorisierte Nationen hatten einen Stotterstart. Mit England wird noch zu rechnen sein und die werden mit Sicherheit sich noch steigern. So richtig überzeugend waren bisher Spanien und Deutschland, wobei das gegen überforderte und in Unterzahl spielende Schotten jetzt auch etwas relativiert werden muss. Spanien ist derzeit aber mein Topfavorit auf den Titel. Die werden schwer zu schlagen sein.
UK-DX
Beiträge: 1091
Registriert: Do 28. Jan 2021, 14:40

Re: EM '24 - neues Sommermärchen?!

Beitrag von UK-DX »

zerobase now hat geschrieben: Di 18. Jun 2024, 15:46 Sicherlich war das Spiel der Engländer nicht berauschend, aber sie haben gewonnen und auch andere favorisierte Nationen hatten einen Stotterstart. Mit England wird noch zu rechnen sein und die werden mit Sicherheit sich noch steigern.
Ich hoffe, Du hast Recht.
zerobase now
Beiträge: 4778
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: EM '24 - neues Sommermärchen?!

Beitrag von zerobase now »

In Sachen Kommentatoren hat RTL eindeutig die Nase vorn. Das Duo Hagemann/ Freund ist mit Abstand bisher bei der EM am Besten. Machen beide einen super Job beim Türkei-Spiel.
Nicoco
Beiträge: 8267
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: EM '24 - neues Sommermärchen?!

Beitrag von Nicoco »

Definitiv, die beiden passen perfekt zu dieser spannenden und energiereichen Partie :cheers:
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
Chief Wiggum
Beiträge: 4470
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: EM '24 - neues Sommermärchen?!

Beitrag von Chief Wiggum »

Nicoco hat geschrieben: Di 18. Jun 2024, 19:54 Definitiv, die beiden passen perfekt zu dieser spannenden und energiereichen Partie :cheers:
Muss man sagen, packendes Spiel, so sollte es immer sein :spos:
Der Ausgleich für die Georgier wäre auch verdient gewesen, aber so kam es zum Schluss noch etwsa dicker.
QTH : Berlin - Senderfotos Berlin-Brandenburg (und Bayern) - <>
Antworten