† Gestorben im Jahr 2024

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
mittendrin
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:52

Re: † Gestorben im Jahr 2024

Beitrag von mittendrin »

Manager hat geschrieben: Di 21. Mai 2024, 08:38 "Ausgerechnet Schnellinger..." :(
:heul:
Auch nach dem Spiel :(
mittendrin ist hier: QTH 11e59 / 51n23 (südlich von Halle/Saale)
DAB+ mit PEAQ PDR050-B (Teleskopantenne) jederzeit indoor mindestens einlesbar aus: 19km (5C,6B), 23km (5D, 11C), 29km (6C, 9A, 10A, 12A), 52km (8B), 63km (12B), 98km (10B), 105km(8A)
Manager
Beiträge: 2150
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48

Re: † Gestorben im Jahr 2024

Beitrag von Manager »

mittendrin hat geschrieben: Di 21. Mai 2024, 10:26
Manager hat geschrieben: Di 21. Mai 2024, 08:38 "Ausgerechnet Schnellinger..." :(
:heul:
Auch nach dem Spiel :(
Oh, ja... :heul:
Chief Wiggum
Beiträge: 4435
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: † Gestorben im Jahr 2024

Beitrag von Chief Wiggum »

Der Hund bzw. die Hündin, die fast jeder im Internet kannte, ist verstorben.
https://www.spiegel.de/netzwelt/web/dog ... 47689ccf73
QTH : Berlin - Senderfotos Berlin-Brandenburg (und Bayern) - <>
carkiller08
Beiträge: 1821
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:01
Wohnort: Sachsen-Anhalt / Harzvorland

Re: † Gestorben im Jahr 2024

Beitrag von carkiller08 »

Schauspielerin und Synchronsprecherin Arianne Borbach

https://www.media-paten.com/blog/synchr ... erstorben/
https://www.sprecherdatei.de/sprecher/a ... orbach.php

...bekannt u.a. als Synchronsprecherin bei Star Trek Voyager (B'Elanna Torres/Roxann Dawson) und
CSI: NY ( Det. Josephine „Jo“ Danville/Sela Ward).
PAM
Beiträge: 45626
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: † Gestorben im Jahr 2024

Beitrag von PAM »

🎧📺📻📡
carkiller08
Beiträge: 1821
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:01
Wohnort: Sachsen-Anhalt / Harzvorland

Re: † Gestorben im Jahr 2024

Beitrag von carkiller08 »

jkr 2
Beiträge: 1112
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 20:04
Wohnort: Regensburg

Re: † Gestorben im Jahr 2024

Beitrag von jkr 2 »

Schauspielerin Ruth Maria Kubitschek
https://de.wikipedia.org/wiki/Ruth_Maria_Kubitschek

Bekannteste Rollen: Melissa (Durbridge-Krimi 1966)
Ehefrau "Spatzl" vom Monaco Franze
QTH: Regensburg
zerobase now
Beiträge: 4677
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: † Gestorben im Jahr 2024

Beitrag von zerobase now »

Macht mich sehr traurig. Eine tolle Schauspielerin. :(
PAM
Beiträge: 45626
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: † Gestorben im Jahr 2024

Beitrag von PAM »

Polizeioberkommissar Rouven L., als Mordopfer des Messerstechers von Mannheim.
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 45626
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: † Gestorben im Jahr 2024

Beitrag von PAM »

🎧📺📻📡
iro
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:33
Wohnort: D-Großenkneten (Nds.)

Re: † Gestorben im Jahr 2024

Beitrag von iro »

Chuck Roberts verstarb letzte Woche.
"Chicago House Ikone"
"DIE Stimme des House"

"In the beginning there was Jack
And Jack had a groove.
And from this groove
came the grooves of all grooves
And while one day vicously throwing down on his box
Jack boldly declared, let there be house.
And house music was born.
I am u see, I am the creator and this is my house.
And in my house there was only house music
But i am not so selvish,
Because once you enter my house
It then becomes our house and our house music
And you see no ONE man ownes house
Because house music is a universal language
spoken and understood by all
You see House is a feeling
that no one can understand really
Unless you are deep in to the vibe of house
House is a uncontrolable desire to jack your body
And as i told you before
This is our house and our house music
And every house you understand there is a keeper
and in this house the keeper is JACK
Now some you might wonder,
Who is JACK and what is it that JACK does
JACK is the one who gives you the power Jack your body
JACK is the one who gives you the power to do the snake
JACK is the one who gives you the key to the wiggly worm
JACK is the one who learnes you how to walk your body
JACK is the one that can bring nations and nations of all jackels together under one house
You may be black
You may be white
You may be Jew or Gentile.
It don′t make a difference in our house
And this is fresh"

Writer(s): Chuck Jr Roberts, Terry H
(Rhythm Controll, My House, 1987)
WellenreiterBN
Beiträge: 471
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:26
Wohnort: Bonn-Castell bzw. Berlin-Charlottenburg/Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: † Gestorben im Jahr 2024

Beitrag von WellenreiterBN »

der ehemalige Bundesumweltminister Klaus Töpfer ist im Alter von 85 Jahren verstorben.
Mitglied des UKW/TV-Arbeitskreis e.V. - www.ukwtv.de
Wolfgang R
Beiträge: 796
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 08:32
Wohnort: Am Fuße der Hornisgrinde

Re: † Gestorben im Jahr 2024

Beitrag von Wolfgang R »

WellenreiterBN hat geschrieben: Di 11. Jun 2024, 10:22 der ehemalige Bundesumweltminister Klaus Töpfer ist im Alter von 85 Jahren verstorben.
So langsam stirbt das ehemalige Kabinett Helmut Kohl nach und nach weg. Im Falle von Norbert Blüm war es auch eine Erlösung, nach der schrecklichen Lähmung. Ich trauere der Bonner Republik bis heute irgendwie nach. Obwohl es auch da Spannungen gab, kalter Krieg und längst nicht alles gut war. Der verklärte Blick in die Vergangenheit.

Wolfgang
Wahlbaiersbronner im schönen Murgtal
DH0GHU
Beiträge: 7903
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: † Gestorben im Jahr 2024

Beitrag von DH0GHU »

Wolfgang R hat geschrieben: Di 11. Jun 2024, 10:49
WellenreiterBN hat geschrieben: Di 11. Jun 2024, 10:22 der ehemalige Bundesumweltminister Klaus Töpfer ist im Alter von 85 Jahren verstorben.
So langsam stirbt das ehemalige Kabinett Helmut Kohl nach und nach weg. Im Falle von Norbert Blüm war es auch eine Erlösung, nach der schrecklichen Lähmung. Ich trauere der Bonner Republik bis heute irgendwie nach. Obwohl es auch da Spannungen gab, kalter Krieg und längst nicht alles gut war. Der verklärte Blick in die Vergangenheit.

Wolfgang
In der damaligen Zeit gab es einige Politiker-Charaktere, die es heute so in diesem Format an vorderer Front kaum noch gibt, vor allem auch nicht mehr in der Union. Heiner Geißler sei hier genannt. Oder auch Wolfgang Schäuble.
Ich erinnere mich auch noch gut an das letzte Interview mit Alois Glück letztes Jahr - ein Mann mit Weit- und Umsicht und der Fähigkeit, eigene Positionen selbstkritisch zu hinterfragen.

Aber vielleicht ist es auch nur ein verklärter Blick in die Vergangenheit - früher war immer alles besser! (nicht).

In der Ära Töpfer wurde Umweltschutz in Deutschland proaktiv voran getrieben, ohne dass z.B. die Grünen dafür mitregieren mussten (Vielleicht war es ja auch gerade ihre Funktion als kritischer oppositioneller Mahner, in der sie, auch über den Druck der Wählerschaft, mehr bewirken konnten als eingebunden in Koalitionsdisziplin.).

So Dinge wie Saurer Regen und Schutz der Ozonschicht wurden jedenfalls in der Ära Kohl angegangen, und Deutschland war globaler Vorreiter - auch bei der Forschung zu erneuerbaren Energien als Alternative zu Atom und Kohle; was damals kluge Köpfe wie Töpfer, aber auch Schmidt und selbst F.J.Strauß als Notwendigkeit erkannten.
Und die Union weiter als heute, Zitat aus https://www.dw.com/de/klaus-t%C3%B6pfer ... a-69327255
https://www.dw.com/de/klaus-t%C3%B6pfer-war-umweltsch%C3%BCtzer-von-weltrang/a-69327255 hat geschrieben: Bald nach Amtsantritt forderte er "eine Zukunft ohne Kernenergie, aber auch mit immer weniger fossilen Brennstoffen". Für solche Worte bekäme man in der CDU, die unter Bundeskanzlerin Angela Merkel 2011 den Atomausstieg durchsetzte, 2024 wieder Gegenrede.
Der Tod von einem wie Klaus Töpfer ist ein Verlust für ganz Deutschland.
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
carkiller08
Beiträge: 1821
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:01
Wohnort: Sachsen-Anhalt / Harzvorland

Re: † Gestorben im Jahr 2024

Beitrag von carkiller08 »

Im Alter von 101 Jahren
DDR-Fernsehanwalt und Honecker-Verteidiger Friedrich Wolff gestorben

https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2 ... ahre-.html
Antworten