Was fällt euch auf?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Nicoco
Beiträge: 7959
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Nicoco »

Spacelab hat geschrieben: Mo 13. Mai 2024, 10:53 Die Motorradsaison hat angefangen und das Wetter war traumhaft. Im Stadtradio meinte jemand von der Feuerwehr das sie an solchen Wochenenden kaum Zeit hätten um mal kurz zur Ruhe zu kommen und sich zu sammeln.
Tatsächlich war der Anteil an beteiligten Motorrädern bei den Unfällen nicht auffällig hoch.
Bunter Mix, Auto+Motorrad, Auto+Auto, Auto+Lkw, Auto+E-Bike und auch immer häufiger dabei, E-Bike+E-Bike.
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
PAM
Beiträge: 45021
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Nicoco hat geschrieben: Mo 13. Mai 2024, 14:00Tatsächlich war der Anteil an beteiligten Motorrädern bei den Unfällen nicht auffällig hoch.
Bunter Mix, Auto+Motorrad, Auto+Auto, Auto+Lkw, Auto+E-Bike und auch immer häufiger dabei, E-Bike+E-Bike.
Beim letzten Unfall, der direkt vor meinen Augen passierte, war es ein E-Tretroller: Parkpoller 1 : 0 E-Tretroller :eek:
🎧📺📻📡
_Yoshi_
Beiträge: 2150
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:15
Wohnort: Leer Ostfriesland - JO33RF

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von _Yoshi_ »

Nur gibt es unter den Motorradfahrer auch welche, die ihre Maschinen so umbauen, dass die besonders viel Krach machen, wenn die Gas geben.
Ob die damit angeben und rumprollen wollen?
Teilweise ist es echt nervig.
RX QTH: Leer Ostfriesland - JO33RF
Degen DE-1103, Microspot RA-319
SDR AirSpy One mit SDR#
TEF6686 Radio
My Snip †01.09.2018 11.21Uhr
PAM
Beiträge: 45021
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

_Yoshi_ hat geschrieben: Mo 13. Mai 2024, 18:01 Nur gibt es unter den Motorradfahrer auch welche, die ihre Maschinen so umbauen, dass die besonders viel Krach machen, wenn die Gas geben.
Ob die damit angeben und rumprollen wollen?
Teilweise ist es echt nervig.
Mit "neuem" (d. h. altem) Auspuff ist mein 🛵 leiser als mit dem Originalteil. :gruebel: Dafür lärme ich mit einem über Lautsprecher betriebenen Radio.
🎧📺📻📡
Chief Wiggum
Beiträge: 4395
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Chief Wiggum »

Dein kleines TöffTöff macht sicher nicht mal annähernd so viel Krach wie die nervigen Harley-Fags oder modifizierten Sportmaschinen.
Dieses Jahr hier irgendwie besonders nervig, wenn die ml wieder auf der Autobahn unter der Brücke extra aufdrehen Bild
QTH : Berlin - Senderfotos Berlin-Brandenburg (und Bayern) - Updates Mai : Schöneck (Sachsen), Amberg, Pegnitz, Altenstadt, Fuchsmühl, Marktredwitz, Selb, Tirschenreuth, Waidhaus, Weiden (Bayern) ...
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7994
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Och so ein 2 Takter Roller kann aber auch die Scheiben zum klirren bringen. Also Lautstärke mäßig. Toll klingen tut das natürlich nicht. Das knattern geht durch Mark und Bein. Bis vor kurzem sind hier noch 2 Teenager mit solchen frisierten Rollern herum geknattert. Ging wohl nicht lange gut. Mittlerweile sehe ich die beiden nämlich jeden Morgen wieder an der Bushaltestelle stehen. :D
Radio Fan
Beiträge: 13465
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Mo 13. Mai 2024, 18:35 Mit "neuem" (d. h. altem) Auspuff ist mein 🛵 leiser als mit dem Originalteil. :gruebel:
Dafür lärme ich mit einem über Lautsprecher betriebenen Radio.
Also kann man bei Gegenwart deines laufenden Rollerich‘s auf Gehörschutz verzichten…👂🏻😉

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
Ruhrwelle
Beiträge: 4784
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Ruhrwelle »

Die schlimmsten hier sind neben den Zweitakt-Zwiebackfräsen die nervigen Quads und die Penisprothesen Hyundai i30N, Golf GTI, Audi RSirgendwas und AMG-Mercedes, die hier vor dem Fenster in der Kurve den Auspuff knallen lassen :rolleyes:
carkiller08
Beiträge: 1713
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:01
Wohnort: Sachsen-Anhalt / Harzvorland

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von carkiller08 »

Derzeit eine Sporadic-E Wolke ca. über Ostfriesland.
_Yoshi_
Beiträge: 2150
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:15
Wohnort: Leer Ostfriesland - JO33RF

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von _Yoshi_ »

Da werde ich von wohl nichts haben?
Da ich darunter wäre.
RX QTH: Leer Ostfriesland - JO33RF
Degen DE-1103, Microspot RA-319
SDR AirSpy One mit SDR#
TEF6686 Radio
My Snip †01.09.2018 11.21Uhr
PAM
Beiträge: 45021
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Mo 13. Mai 2024, 19:27 Also kann man bei Gegenwart deines laufenden Rollerich‘s auf Gehörschutz verzichten…👂🏻😉
Ja, wenn das Radio aus ist.
Ruhrwelle hat geschrieben: Mo 13. Mai 2024, 19:46 Die schlimmsten hier sind neben den Zweitakt-Zwiebackfräsen die nervigen Quads [...]
Der Rollerich spielt die Vier-Takt-Polka.
🎧📺📻📡
TobiasF
Beiträge: 2499
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von TobiasF »

Ab morgen ist Dresden im Ausnahmezustand: Hunderttausende Rammstein-Fans strömen in unsere Stadt, um eines der vier Konzerte, die die Band am Mittwoch, Donnerstag, Samstag und Sonntag gibt, zu besuchen. Ich habe heute Im Kaufland bereits zwei Leute in Rammstein-T-Shirts gesehen.

Aber auch die Gegner wurden auf den Plan gerufen: Für morgen ist eine Anti-Rammstein-Demo geplant.

Ich bin mal gespannt, ob die Geräuschkulisse der Rammstein-Konzerte bis zu mir nach Hause vordringt. Wobei Rammstein eher nicht meinem Musikgechmack entspricht.
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
TobiasF
Beiträge: 2499
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von TobiasF »

TobiasF hat geschrieben: Di 14. Mai 2024, 23:59 Ich bin mal gespannt, ob die Geräuschkulisse der Rammstein-Konzerte bis zu mir nach Hause vordringt.
Es wummert mächtig laut in Dresden-Mickten. Das hört man sogar bei geschlossenem Fenster deutlich.
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
PAM
Beiträge: 45021
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

TobiasF hat geschrieben: Mi 15. Mai 2024, 14:25Es wummert mächtig laut in Dresden-Mickten. Das hört man sogar bei geschlossenem Fenster deutlich.
Jetzt schon? :confused: Ein Soundcheck oder echt was los?!
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 45021
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Berliner-Zeitung.de: Ein Trostpflaster aus der alten Welt – Rammstein spielen viermal in Dresden
TobiasF hat geschrieben: Di 14. Mai 2024, 23:59 Ab morgen ist Dresden im Ausnahmezustand: Hunderttausende Rammstein-Fans strömen in unsere Stadt, um eines der vier Konzerte, die die Band am Mittwoch, Donnerstag, Samstag und Sonntag gibt, zu besuchen. Ich habe heute Im Kaufland bereits zwei Leute in Rammstein-T-Shirts gesehen.

Aber auch die Gegner wurden auf den Plan gerufen: Für morgen ist eine Anti-Rammstein-Demo geplant.

Ich bin mal gespannt, ob die Geräuschkulisse der Rammstein-Konzerte bis zu mir nach Hause vordringt. Wobei Rammstein eher nicht meinem Musikgechmack entspricht.
🎧📺📻📡
Antworten