Was habt ihr heute gekauft?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
das letzte MHz
Beiträge: 13726
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Mo 6. Mai 2024, 13:27Herr PAM von Welt erwarb ein fünfteiliges Protektoren-Set für seine neue Jacke. 🤑
Was hast du vor? Wahlplakate aufhängen? :eek: :sagnix: :undweg:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 45377
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: Di 7. Mai 2024, 20:40 Was hast du vor? Wahlplakate aufhängen? :eek: :sagnix: :undweg:
Ich könnte die Aufhänger nieder ringen oder auch "Zweikreiser" fahren.
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 45377
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von PAM »

Eier in der 10er-Packung: Ausverkauft! :eek: Noch zu haben wäre das 6er Schächtelchen für 3,29. :verrueckt: Das müssten dann überglückliche Partyhühner gewesen sein?! 🐔💞🐓
Toastbrot? Genauso ausverkauft! :motz: Nichts mehr da, alles weg, in allen Preislagen.
🎧📺📻📡
Chief Wiggum
Beiträge: 4415
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von Chief Wiggum »

Hättste Mal jestern einjekooft... :rp:
QTH : Berlin - Senderfotos Berlin-Brandenburg (und Bayern) - Updates Mai : Schöneck (Sachsen), Amberg, Pegnitz, Altenstadt, Fuchsmühl, Marktredwitz, Selb, Tirschenreuth, Waidhaus, Weiden (Bayern) ...
das letzte MHz
Beiträge: 13726
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Mi 8. Mai 2024, 13:48Nichts mehr da, alles weg, in allen Preislagen.
Bestimmt nur beim Hunde-Netto auf dem Dorf im russifizierten Teil Deutschlands. Im Freien Sektor Berlin gibt es gewiss noch Toast und Ei, da privilegierte Versorgungslage :opa:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
TobiasF
Beiträge: 2524
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von TobiasF »

TobiasF hat geschrieben: So 26. Mai 2024, 16:05 Es gibt wieder Dr. Oetker Pizza im Kaufland? Geil!
Und zur Feier des Tages hole ich mir eine Dr. Oetker Ofenfrische Margherita.
IMG_20240529_164647.jpg
IMG_20240529_164619.jpg

Neben Dr.-Oetker-Pizzen gibt es neuerdings auch eine Ruhezone mit Hängematte.
IMG_20240529_164341.jpg
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
OnkelSven
Beiträge: 52
Registriert: Fr 3. Feb 2023, 12:23

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von OnkelSven »

Zwar nicht heute, sondern schon beim Funk-Tag in Kassel am 27. April 2024, kontte ich erst dieses WE folgendes kleines Schätzchen genauer ausprobieren: https://www.bertibenis.it/Radio%20a%20t ... 01%20E.htm

7 Germanium-Transistoren (4 davon in der NF!) und immerhin schon ne AGC. Dazu mechanisch aufgezogene Uhr mit durchlaufendem Sekundenzeiger und Weckfunktion im schicken Ledertäschchen.

Für 5 € konnte ich nicht dran vorbei gehen.

Nach Sonnenuntergang geht der auf LW und MW gut ab.
LW: Beide Algerier, Polen und BBC. Dazu noch eine NDB-Bake.
Auf MW lässt sich das gar nicht so feinfühlig einstellen (der Abstimmknopf ist 1:1 auf die Skala übersetzt), wie sich die Stationen aufreihen. Viele arabische Sender, BBC sowieso und auch einige ukrainische (oder russische?).
Muss mir mal ne genaue Liste machen.
Radio Fan
Beiträge: 13606
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von Radio Fan »

OnkelSven hat geschrieben: Mo 3. Jun 2024, 10:02 Zwar nicht heute, sondern schon beim Funk-Tag in Kassel am 27. April 2024, kontte ich erst dieses WE folgendes kleines Schätzchen genauer ausprobieren: https://www.bertibenis.it/Radio%20a%20t ... 01%20E.htm

Nach Sonnenuntergang geht der auf LW und MW gut ab.
LW: Beide Algerier, Polen und BBC. Dazu noch eine NDB-Bake.
Auf MW lässt sich das gar nicht so feinfühlig einstellen (der Abstimmknopf ist 1:1 auf die Skala übersetzt), wie sich die Stationen aufreihen. Viele arabische Sender, BBC sowieso und auch einige ukrainische (oder russische?).
Muss mir mal ne genaue Liste machen.
Das funktioniert aber nur so, wenn du dich außerhalb eines permanent
vorhandenen städtischen Störnebels befindest… 😉

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
OnkelSven
Beiträge: 52
Registriert: Fr 3. Feb 2023, 12:23

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von OnkelSven »

Das stimmt!
Einer LED-Lampe oder USB-Netzteil darf man nicht zu nahe kommen.
Aber ich hab mich gestern Abend mal mittig auf unser Bett im Schlafzimmer gelegt und konnte die oben genannten Stationen empfangen.
Schön sieht man auch die Funktion der AGC, wenn man einer Störquelle zu nahe kommt, dann wird die Radio-Station leiser und das Prasseln nimmt überhand.

Ich find halt die mechanische Uhr halt so toll wegen ihrer schleichenden Sekunde.
Antworten