Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
frank.koriander
Beiträge: 645
Registriert: Mo 27. Nov 2023, 10:03

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Beitrag von frank.koriander »

CNBC überträgt Livebilder zur Trauerfeier von Nawalny. So gut 100 Leute haben sich hingetraut, von denen dann wohl 95 in Kürze festgenommen werden sollten...

Bild
UK-DX
Beiträge: 998
Registriert: Do 28. Jan 2021, 14:40

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Beitrag von UK-DX »

frank.koriander hat geschrieben: Fr 1. Mär 2024, 10:22 CNBC überträgt Livebilder zur Trauerfeier von Nawalny. So gut 100 Leute haben sich hingetraut, von denen dann wohl 95 in Kürze festgenommen werden sollten...

Bild
Putin und sein Geheimdienst ist hier nachlaessig geworden.

100 Leute trauen sich auf das Begraebnis von Navalny zu gehen, 200 Leute werden dafuer festgenommen und verhoert werden.

Genau so macht man dies in Putin's Russland.
ross22
Beiträge: 1700
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 21:32

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Beitrag von ross22 »

"Mittlerweile sogar tausende Menschen...."

Ina Ruck ARD Moskau Live in der Tagesschau 12 Uhr.
https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... g-100.html
frank.koriander
Beiträge: 645
Registriert: Mo 27. Nov 2023, 10:03

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Beitrag von frank.koriander »

Das ist spannend. Der Livestream geht von Nawalnys YouTube-Kanal aus, und zahlreiche Medien übernehmen ihn, z.B. AP:

https://www.youtube.com/watch?v=1lniCVKRaME

Die Teilnehmer senden fast alle zudem live vom Smartphone und animieren so weitere zu kommen, Inzwischen, so schätze ich, sind es gut 4000. Für russische Verhätnisse fast schon revolutionär! Bisher greift die Staatsmacht noch nicht ein.

https://www.faz.net/aktuell/politik/aus ... 56462.html

Putin wird toben, solche Bilder wollte er nicht haben. Das wird heute mit Sicherheit noch krachen!

Bild
Nicoco
Beiträge: 8071
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Beitrag von Nicoco »

Gerade in den Radionachrichten gehört: Laut einer anwesenden Spiegel-Reporterin befinden sich unweit der Kirche schon Gefangenentransporter, die quasi nur auf ihren Einsatz warten :rolleyes:
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
frank.koriander
Beiträge: 645
Registriert: Mo 27. Nov 2023, 10:03

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Beitrag von frank.koriander »

Das ZDF macht sich mal wieder beliebt:

https://www.berliner-zeitung.de/politik ... li.2192668

Es geht um dieses gute Stück hier:

https://www.youtube.com/shorts/kgsVFZXnkAE

Wäre es die heute show gewesen, hätte ich noch lachen können. Verwundert sehe ich aber, dass dieses unsägliche westliche Kinder-Propaganda-Stück tatsächlich aus dem offiziellen Kinderprogramm stammt. Na ja, ich bin halt nur noch von kriegsgeilen Vollidioten umgeben. So langsam merkt man, dass wir mal wieder eine solch aggressive Kriegs-Stimmung haben, dass ein solcher wohl bald unvermeidlich sein wird.
Habakukk
Beiträge: 7972
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Beitrag von Habakukk »

Da waren ein paar sehr Geschmacksbefreite am Werk, unglaublich. Das wäre nicht mal in der heute-show lustig gewesen.

Ich würde das aber nicht automatisch auf irgendeine "Kriegsstimmung" oder sonstiges erweitern. Ich bin mir sicher, dass mehr als 95% der Bevölkerung dieses Machwerk einfach nur dämlich und völlig unangemessen finden würden.
Ruhrwelle
Beiträge: 4843
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Niederwenigern

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Beitrag von Ruhrwelle »

Ich finde es auch bedenklich, dass immer von Kriegsbefürwortern gesprochen wird.
Ich persönlich möchte keinen Krieg und ein friedliches Zusammenleben mit Russland. Allerdings mit einem friedlichen Russland, und keinem Kriegstreiberrussland mit Putin und co an der Spitze.
Viele Menschen sehen das ähnlich, die, die dann aber immer wieder auf die Kriegstreiberrethorik zurückkommen und für den Frieden demonstrieren sind meist irgendwelche Putingesteuerten (siehe auch: AfD). So wie unsere "Demonstranten für den Frieden" bzw. "Montagstrommler". Das hat nichts mit Frieden zu tun, das ist der lange Arm von Putin, dem die Dummen hinterherrennen. Also genau die, die immer von "Schlafschafen" schwurbeln und meinen, nur sie hätten den Durchblick im System.
Torsten
Beiträge: 366
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:06

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Beitrag von Torsten »

das letzte MHz
Beiträge: 13728
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Beitrag von das letzte MHz »

Laut dem CDU-Verteidigungspolitiker Kiesewetter könnten die Aufzeichnungen Hinweise dafür enthalten, dass Kanzler Scholz vorab von dem Mitschnitt wusste.
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/po ... 77729.html

Viel interessanter ist aber, dass das von den Russen geleakte Gespräch offenbar bestätigt, dass Scholz Argumente gegen die Taurus-Lieferung nicht haltbar sind. Der nächste Ampel-Skandal.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 45482
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: Sa 2. Mär 2024, 14:38 Viel interessanter ist aber, dass das von den Russen geleakte Gespräch offenbar bestätigt, dass Scholz Argumente gegen die Taurus-Lieferung nicht haltbar sind. Der nächste Ampel-Skandal.
Was, wenn sein "Nein!" einzig und allein eine Basta!-Entscheidung gewesen ist? :gruebel:
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13728
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Sa 2. Mär 2024, 14:40
das letzte MHz hat geschrieben: Sa 2. Mär 2024, 14:38 Viel interessanter ist aber, dass das von den Russen geleakte Gespräch offenbar bestätigt, dass Scholz Argumente gegen die Taurus-Lieferung nicht haltbar sind. Der nächste Ampel-Skandal.
Was, wenn sein "Nein!" einzig und allein eine Basta!-Entscheidung gewesen ist? :gruebel:
Übrigens mit Floskeln begründet, die der russischen Propaganda entstammen :kopf:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 45482
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: Sa 2. Mär 2024, 14:43 Übrigens mit Floskeln begründet, die der russischen Propaganda entstammen :kopf:
Demnach werden wir von Moskau gesteuert. :gruebel:
🎧📺📻📡
Antworten