Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
DH0GHU
Beiträge: 7847
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von DH0GHU »

Radio Fan hat geschrieben: Mi 25. Okt 2023, 13:15
Für die Bedienung der PS ist zunächst ein QR-Code zu scannen, um sich
falls noch notwendig, die App auf das Smartphone zu laden… 🧐
Und was machen Leute wie mein Vater, die garkein Smartphone besitzen?
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Spacelab
Administrator
Beiträge: 8029
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von Spacelab »

Oder die zwar ein Smartphone haben, aber keine Ahnung davon haben wie man eine App installiert? :confused: Meine Eltern bekommen das beide nicht hin und deshalb geht zukünftig auch jedes Paket das in so einer Packstation landet umgehend wieder zurück zum Absender.
Jürgen Martens
Beiträge: 147
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 11:49

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von Jürgen Martens »

Für die Bedienung der PS ist zunächst ein QR-Code zu scannen, um sich
falls noch notwendig, die App auf das Smartphone zu laden… 🧐

Wie sang schon 1980 Mike Krüger: "Sie müssen nur den Nippel durch die Lasche zieh'n".......

Hmmm, und wie macht man das mit einem laschen Nippel? :gruebel:
Duck und weg
Jürgen
Radio Fan
Beiträge: 13568
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von Radio Fan »

DH0GHU hat geschrieben: Mi 25. Okt 2023, 14:24 Und was machen Leute wie mein Vater, die gar kein Smartphone besitzen?
Radio Fan hat geschrieben: Mi 25. Okt 2023, 11:11 Und wenn jemand eine Benachrichtigung erhalten hat, daß die Zustellung seiner Sendung in eine Packstation umgeleitet wurde und er sie dort, warum auch immer, nicht entnehmen kann, sollte man sich mit DHL in Verbindung setzen…
Die DHL-Hotline lautet: 0228/43333112 und sich dort erstmal handfest beschweren…
Habe ich mal vor zwei Jahren so gemacht und die Sendung wurde dann zur zuständigen Postfiliale gebracht.
Nur war die Situation bei mir noch etwas anders. Denn der Barcode auf der Karte wurde vom Scanner, es war eine PS mit Touchscreen, wegen des direkt einfallenden Sonnenlichtes auch nach dem zehnten Versuch nicht gelesen ! :mad:

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 45248
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Di 24. Okt 2023, 21:59 Da ich morgen auch eine Sendung an einer App-gesteuerte PS erhalten werde, mache ich dabei Screenshots und werde dir davon was schicken… 🧐

Muß ich nicht, denn ich habe auch noch hilfsbereite Nachbarn und kann davon auch welche in die App eintragen. 😉 👍
:gruebel: Bestell doch mal wieder etwas! :joke:
🎧📺📻📡
pomnitz26
Beiträge: 7042
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von pomnitz26 »

PAM hat geschrieben: Mo 6. Nov 2023, 14:39 :gruebel: Bestell doch mal wieder etwas! :joke:
Bitte um die nötige Spende. Als Arbeiter wird da nicht viel, als Rentner wohl auch nicht. Ramsch den man ein paar Tage später wegwerfen kann braucht man nicht.
PAM
Beiträge: 45248
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von PAM »

Der Rentner kriegt seine Paste aus dem gleichen Topf wie ich.
pomnitz26 hat geschrieben: Mo 6. Nov 2023, 20:53 Bitte um die nötige Spende. Als Arbeiter wird da nicht viel, als Rentner wohl auch nicht. Ramsch den man ein paar Tage später wegwerfen kann braucht man nicht.
Zuletzt geändert von PAM am Di 7. Nov 2023, 06:30, insgesamt 1-mal geändert.
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 13568
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Mo 6. Nov 2023, 14:39
Radio Fan hat geschrieben: Di 24. Okt 2023, 21:59 Da ich morgen auch eine Sendung an einer App-gesteuerte PS erhalte…
:gruebel: Bestell doch mal wieder etwas! :joke:
Ja habe ich schon getan und die Sendung heute wieder der App-gesteuerten PS entnommen. Hat problemlos funktioniert… 😉 👍

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
Wolfgang R
Beiträge: 773
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 08:32
Wohnort: Am Fuße der Hornisgrinde

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von Wolfgang R »

Heute oder morgen kommt was vom großen Fluss. Man ist gespannt. Es ist kein Prime. Mit wem kommt das dann? Soll ich schon mal die DHL-App installieren :gruebel:

Fragen über Fragen!
Wahlbaiersbronner im schönen Murgtal
pomnitz26
Beiträge: 7042
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von pomnitz26 »

Wolfgang R hat geschrieben: Di 7. Nov 2023, 11:43 Heute oder morgen kommt was vom großen Fluss. Man ist gespannt. Es ist kein Prime. Mit wem kommt das dann? Soll ich schon mal die DHL-App installieren :gruebel:

Fragen über Fragen!
Kommt doch fast alles, manches ist eben nur in Deutschland zwischengelagert. Das mit der DHL App klappt bei uns sehr gut, auch Sendungen in die Paketstation umleiten. Man muss es nur rechtzeitig melden. Warum bis Nachmittag auf den Boten warten wenn man es Morgens schon abholen kann?
Nicoco
Beiträge: 7998
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von Nicoco »

Ich nutze das inzwischen auch vermehrt, wenn ich zuhause bin.
Nachdem die Post/DHL ihre Routen nämlich geändert hat, sind wir das vorletzte Haus was bedient wird. Meistens kommt die Post so gegen 15 Uhr.
Die Packstation dagegen wird schon gegen 9-10 Uhr beliefert. Wenn ich etwas zügig brauche, ist das Ideal.
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
PAM
Beiträge: 45248
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von PAM »

Im Paketshop kann/darf man nach erfolglosem Zustellversuch erst am Folgewerktag nach 15 Uhr vorsprechen. Der ist der letzte Punkt der Post/Pakettour und schließt direkt danach. Und am nächsten Tag braucht die Alleinkraft eben bis zum Nachmittag zum Sichten und Sortieren. Wenn man Glück hat, dann kriegt man seine Sendung aber noch am gleichen Tag aus der Packstation. Mal schon gegen 16 Uhr, mal auch erst um 17:50 Uhr. Man weiß nur nicht, in welche Packstation die Sendung geht. Das Gemeindegebiet erlaubt Richtung Norden nicht ganz eine halbe Stunde Fahrzeit mit dem Auto - da hatte ich auch schon abholen müssen.
🎧📺📻📡
Nicoco
Beiträge: 7998
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von Nicoco »

Wir haben nur eine Packstation im Ort und die ist gut nen Kilometer entfernt.
Bisher landeten die Pakete auch immer dort und nie an einer Station außerhalb.
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
PAM
Beiträge: 45248
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Mo 6. Nov 2023, 21:46 [...] Hat problemlos funktioniert… 😉 👍
Beim Hermes-Paketshop soll angeblich was für mich liegen. :gruebel:
🎧📺📻📡
pomnitz26
Beiträge: 7042
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Beitrag von pomnitz26 »

PAM hat geschrieben: Mi 8. Nov 2023, 14:54 Beim Hermes-Paketshop soll angeblich was für mich liegen. :gruebel:
Abholung nur nach Eingabe deines Namens, deiner Adresse und deiner Kontodaten unter folgendem Link:...
Antworten