Was fällt euch auf?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
_Yoshi_
Beiträge: 2169
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:15
Wohnort: Leer Ostfriesland - JO33RF

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von _Yoshi_ »

Dass man in NRW bei den Lokalsendern einen Titel immer wieder mehrfach innerhalb 10 Minuten hören kann. :verrueckt:
Dazu muss man nur im richtigen Moment über das UKW Band kurbeln. :bruell:
Wenn der Song auf einer der Lokalen Station zu Ende ist, fängt der bei einer anderen gerade an oder ist irgendwo mittendrin.
RX QTH: Leer Ostfriesland - JO33RF
Degen DE-1103, Microspot RA-319
SDR AirSpy One mit SDR#
TEF6686 Radio
My Snip †01.09.2018 11.21Uhr
PAM
Beiträge: 45248
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Maus Fleder hat mit der Jagd begonnen. 🦇 Frischer kannste nicht essen. :joke:
Radio Fan hat geschrieben: Do 7. Sep 2023, 11:16😅
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 13568
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Mo 11. Sep 2023, 19:49 Maus Fleder hat mit der Jagd begonnen. 🦇 Frischer kannste nicht essen. :joke:
Radio Fan hat geschrieben: Do 7. Sep 2023, 11:16😅
Hauptsache das Ultraschall-Radar ist ok bzw. wurde gut gewartet... ;) :D

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 45248
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Man wollte uns "nicht noch was Neues" aufdrücken... :undweg:
Wolfgang R hat geschrieben: Do 14. Sep 2023, 12:08@PAM: Ihr habt noch Skype? Das wurde doch schon vor Jahren auf Teams zwangsmigriert. Bis auf eine kleine Amtsstube, wie es scheint, in der die Zeit stehen geblieben ist :bruell:

Wolfgang
🎧📺📻📡
pomnitz26
Beiträge: 7042
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

PAM hat geschrieben: Do 14. Sep 2023, 14:30 Man wollte uns "nicht noch was Neues" aufdrücken... :undweg:
Wolfgang R hat geschrieben: Do 14. Sep 2023, 12:08@PAM: Ihr habt noch Skype? Das wurde doch schon vor Jahren auf Teams zwangsmigriert. Bis auf eine kleine Amtsstube, wie es scheint, in der die Zeit stehen geblieben ist :bruell:

Wolfgang
Ich habe auf tagesschau24 ein Skype Interview gesehen. Die Bildqualität und die grauenhafte Tonqualität haben mich mal schauen lassen was das für ein Müll ist. Dieses hin und her von Microsoft, geht, geht nicht, neue Version nicht kompatibel hat irgendwann mal den Spaß an der Sache verdorben. Heute ist es der bekannte Messenger oder die Videotelefonie ist sowieso im Google Konto integriert.
Wolfgang R
Beiträge: 773
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 08:32
Wohnort: Am Fuße der Hornisgrinde

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Wolfgang R »

pomnitz26 hat geschrieben: Do 14. Sep 2023, 14:44 Ich habe auf tagesschau24 ein Skype Interview gesehen. Die Bildqualität und die grauenhafte Tonqualität haben mich mal schauen lassen was das für ein Müll ist. Dieses hin und her von Microsoft, geht, geht nicht, neue Version nicht kompatibel hat irgendwann mal den Spaß an der Sache verdorben. Heute ist es der bekannte Messenger oder die Videotelefonie ist sowieso im Google Konto integriert.
Skype ist nicht Skype for Business, das eigentlich von MS Teams abgelöst wurde. Das normale Skype gibt es nach wie vor, ich nutze es nicht, von daher kann ich wenig zur Qualität sagen.

Ohne MS Teams könnte ich meine 100% Home-Office Stelle nicht haben, ich bin also sehr dankbar, dass es dieses Tool gibt, mit dem bei uns alle Konferenzen und Meetings abgehalten werden.

Auch kurze Rückfragen bei den Kollegen laufen über den Teams-Chat, wenn es etwas viel zum Schreiben ist, ein Teams-Anruf.

Für den Herrn PAM von Welt wäre das in der Amtsstube sicherlich etwas zu viel Innovation, das gebe ich ja zu, und er würde sie doch sehr vermissen, die dienstliche Toilette, würde er zu 100% Homeoffice verdonnert :danke:

Wolfgang
Wahlbaiersbronner im schönen Murgtal
Spacelab
Administrator
Beiträge: 8029
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Skype war aber nicht immer so schlecht. Skype war mal das Non-Plus-Ultra was die Qualität betraf. Vor allem ermöglichte es noch eine Verbindung wo andere damalige Systeme schon längst aufgaben. Viele CODECs und Protokolle, die selbst aktuellste Videosysteme nutzen, wurden von Skype erfunden/optimiert bzw. das erste mal eingesetzt. Irgendwann hat man aber total den Zug verpasst. Manche sagen das kam mit der Übernahme durch Microsoft.
RADIO354
Beiträge: 3264
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von RADIO354 »

Im Nachbarort kam mir vorhin Jemand mit dem Fahrrad entgegen, einen Hund an der Leine führend, der so ausgesehen hatte wie ein um 90 % Geschrumpfter Pitbull.
Gewissermassen für die Tasche....
Was es so alles gibt.... :rolleyes:
Wolfgang R
Beiträge: 773
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 08:32
Wohnort: Am Fuße der Hornisgrinde

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Wolfgang R »

RADIO354 hat geschrieben: Fr 15. Sep 2023, 11:20 Im Nachbarort kam mir vorhin Jemand mit dem Fahrrad entgegen, einen Hund an der Leine führend, der so ausgesehen hatte wie ein um 90 % Geschrumpfter Pitbull.
Tea cup Pitbull oder auch Pocket Pitbull.....https://thegoldensclub.com/teacup-pitbu ... st-pittie/

Ob man sowas will, ist die andere Frage. Da gibt es niedlichere Hunde in der Größe, aber bitte keine überzüchteten Chihuahuas, die schon nur vom nichts tun Zitteranfälle bekommen und sonst so einige Rassekrankheiten haben.

Wolfgang
Wahlbaiersbronner im schönen Murgtal
Spacelab
Administrator
Beiträge: 8029
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Mein bester Freund hat so einen Mini Hund. Er hat einen Prager Rattler. Im Grunde ein liebes Tier, also nicht bissig oder so, aber viele Macken die wohl von der totalen Überzüchtung herrühren. Dieses typische Zitteranfälle ohne irgendeinen erkennbaren Grund, sehr oft sehr unruhig und nervös und bei jeder Fliege die vorbei fliegt wird gekläfft ohne Ende. Wenn man ihn dann nicht lautstark beim Namen ruft würde der kläffen bis er tot umfällt. :rolleyes: Wenn man den Hund dann wenigstens noch irgendwo hin mitnehmen könnte. Aber er duldet keine anderen Götter neben sich. Das reicht schon wenn sein Herrchen mit jemandem spricht dann knurrt er leise und quengelt herum. Und andere Tiere in Sichtweite gehen schon mal gar nicht. Dann flippt der komplett aus. Dafür ist diese Rasse halt leider auch bekannt. Was hatte er wegen diesem winzigen Hund schon ärger gehabt. :rolleyes:
pomnitz26
Beiträge: 7042
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

Das selbe hier in der hinteren Haushälfe. Nachdem die erste nicht so alt wurde kam das gleiche Tier wieder in die Wohnung.

Was ich da nicht verstehe. Man schafft sich sowas an und dann regt man sich auf wenn es bellt und bellt und schafft sich das wieder an. Wie kann die Natur es überhaupt zulassen solche Geschöpfe auf die Welt zu lassen? In der Natur wäre es sicher keine Woche da.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 8029
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Solche Rassen sind auch so nicht von Mutter Natur erschaffen worden. Das sind alles Züchtungen die mit dem "Original" nichts mehr zu tun haben.
pomnitz26
Beiträge: 7042
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

Der Hersteller meines im Oktober 2021 erworbenen Handys kündigt dessen End Of Live an:
Support Active
Security Update EOL August 2025

Die letzten Updates lassen sich sowieso nur über Tricks und Umwege auf das Handy spielen.
Wolfgang R
Beiträge: 773
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 08:32
Wohnort: Am Fuße der Hornisgrinde

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Wolfgang R »

Spacelab hat geschrieben: Fr 15. Sep 2023, 12:45 Solche Rassen sind auch so nicht von Mutter Natur erschaffen worden. Das sind alles Züchtungen die mit dem "Original" nichts mehr zu tun haben.
Richtig. Und da gibt es dann leider die typischen Rassekrankheiten, ja nach Zuchtzweig kommt die Hälfte taub auf die Welt, hinzu kommen diese Bellattacken nach dem Muster "ich bin der einzige Hund auf dieser Welt". Beides vorwiegend bei kleinen Rassehunden zu beobachten. Wenn dann der Besitzer noch eine Niete ist und den Hund nicht erzieht sondern nur in der Handtasche rumträgt, ist das für den Halter, für den Hund und für unbeteiligte Dritte einfach nur nervig.

Meine Schwiegermutter hat auch so einen nicht sozialisierbaren Terrier, dieser leidet unter permanenten Angststörungen, ist nur auf den Halter fixiert, läuft ohne den Halter wie im Trauma nur im Kreis und bellt wenn er alleine ist. Sie hat erhebliche Einschränkungen durch diesen Hund, weil sie das Haus quasi nicht verlassen kann ohne den Hund mitzunehmen. Und der darf nun mal nicht überall mit rein. Jetzt, wo der Hund älter wird, werden die Tierarztrechnungen immer höher.

Wolfgang
Wahlbaiersbronner im schönen Murgtal
Spacelab
Administrator
Beiträge: 8029
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Der Tierarzt ist auch so ein Punkt. Dieser kleine Prager Rattler meines Freundes ist Stammgast beim Tierarzt. Entweder Probleme mit den (großgezüchteten) Ohren, oder eine Erkältung mit Fieber. Was, laut Tierarzt, davon kommt das diese Rasse bewusst klein gezüchtet wird. Ursprünglich hatte so ein Tier mal über 3kg. Mittlerweile sind wir bei 2,1kg angekommen. Das wirkt sich negativ auf alles mögliche aus. Er braucht zum Beispiel spezielles Futter weil der so gut wie nix verträgt. Andauernd hat der Hund Durchfall. :rolleyes:
Antworten