Die Letzte Generation: Zulässiger oder gar notwendiger Protest oder kriminelle Vereinigung?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Allgäu_Süd
Beiträge: 2427
Registriert: Di 18. Jan 2022, 10:02

Re: Die Letzte Generation: Zulässiger oder gar notwendiger Protest oder kriminelle Vereinigung?

Beitrag von Allgäu_Süd »

Was ich jetzt gerade gedacht habe, schreibe ich lieber nicht. ( Könnte gegen die guten Sitten verstoßen.)
793267
Beiträge: 1357
Registriert: Di 11. Jun 2019, 19:19

Re: Die Letzte Generation: Zulässiger oder gar notwendiger Protest oder kriminelle Vereinigung?

Beitrag von 793267 »

Neben den Anschlägen auf Flughäfen Hamburg und Düsseldorf, gab es noch einen weiteren Anschlag in Stralsund.

In Stralsund stellten sich Mitglieder dieser kriminelle Vereinigung, vor einen LKW, um in zu Stoppten.
Der Fahrer stieg aus und zerrte das Gesindel zur Seite, stieg wieder ein und Fuhr an.
Von im unbemerkt und nicht sichtbar, saßen schon wieder 2 Personen vorm LKW, von denen einer dann, ein paar Meter mitgeschleift wurde.
Klimaaktivist angefahren: Gericht prüft Führerscheinentzug
Stand: 13.07.2023 10:48 Uhr
Aktivisten der Gruppe "Letzte Generation" haben in Stralsund eine Straße blockiert, um für besseren Klimaschutz zu demonstrieren. Ein Lkw-Fahrer fuhr dabei einen Aktivisten an. Ein Gericht prüft nun erste Konsequenzen für den Fahrer.

Nachdem ein Lkw-Fahrer bei einer Verkehrsblockade durch Aktivisten der "Letzten Generation" einen Protestler angefahren hatte, prüft das Amtsgericht nun, wie lange dem Mann der Führerschein entzogen wird. "Wir legen das noch heute einem Richter vor", sagte ein Sprecher der Stralsunder Staatsanwaltschaft am Donnerstag.
https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenb ... on374.html
Thomas(Metal)
Beiträge: 2642
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 21:40
Wohnort: Oberasbach

Re: Die Letzte Generation: Zulässiger oder gar notwendiger Protest oder kriminelle Vereinigung?

Beitrag von Thomas(Metal) »

793267 hat geschrieben: Do 13. Jul 2023, 11:27
Klimaaktivist angefahren: Gericht prüft Führerscheinentzug
Stand: 13.07.2023 10:48 Uhr
(...)
Nachdem ein Lkw-Fahrer bei einer Verkehrsblockade durch Aktivisten der "Letzten Generation" einen Protestler angefahren hatte, prüft das Amtsgericht nun, wie lange dem Mann der Führerschein entzogen wird. "Wir legen das noch heute einem Richter vor", sagte ein Sprecher der Stralsunder Staatsanwaltschaft am Donnerstag.
(..)
Manches wird schneller zur Verhandlung gebracht als anderes. Jede politische Farbe hat da ganz offensichtlich ihre eigenen Lieblingsdelikte - sicherlich im Rahmender gesetzlichen Möglichkeiten. Ob eine solch eine Behandlung für den Glauben an einer unabhängigen Justiz im Volk zuträglich ist?
Gut, wahrscheinlich will man nur die Führerschein-Frage klären damit der Mann möglichst schnell dem Arbeitsmarkt wieder zugeführt werden kann.
QTH: 911-69 (II: Körner 9.2, III: LPDA16), QTH-alt: 9354 (II: FUBA UKA-028)
Alle Postings sind als Privatmeinung anzusehen.
strade
Beiträge: 2168
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 16:12

Re: Die Letzte Generation: Zulässiger oder gar notwendiger Protest oder kriminelle Vereinigung?

Beitrag von strade »

Och, Allgäu, schreib ruhig Klartext. Es wie in der Politik : Nur wer ein Problem benennt, kann das Problem auch lösen. Es sei denn, er ist Teil des Problems , dann ergibt sich auch keine Lösung.
PAM
Beiträge: 45237
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Die Letzte Generation: Zulässiger oder gar notwendiger Protest oder kriminelle Vereinigung?

Beitrag von PAM »

Berliner-Zeitung.de:
Halle: Kleintransporter-Fahrer fährt Letzte-Generation-Aktivisten mit Absicht an

Auch eine Form des Protests. Auch wenn sich sowas nicht gehört. Für viele ist das Maß aber voll.
🎧📺📻📡
Thomas(Metal)
Beiträge: 2642
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 21:40
Wohnort: Oberasbach

Re: Die Letzte Generation: Zulässiger oder gar notwendiger Protest oder kriminelle Vereinigung?

Beitrag von Thomas(Metal) »

QTH: 911-69 (II: Körner 9.2, III: LPDA16), QTH-alt: 9354 (II: FUBA UKA-028)
Alle Postings sind als Privatmeinung anzusehen.
Allgäu_Süd
Beiträge: 2427
Registriert: Di 18. Jan 2022, 10:02

Re: Die Letzte Generation: Zulässiger oder gar notwendiger Protest oder kriminelle Vereinigung?

Beitrag von Allgäu_Süd »

strade hat geschrieben: Do 13. Jul 2023, 12:37 Och, Allgäu, schreib ruhig Klartext. Es wie in der Politik : Nur wer ein Problem benennt, kann das Problem auch lösen. Es sei denn, er ist Teil des Problems , dann ergibt sich auch keine Lösung.
Mich würde es nur interessieren wie und wann die Aktivisten ihre Notdurft
Allgäu_Süd
Beiträge: 2427
Registriert: Di 18. Jan 2022, 10:02

Re: Die Letzte Generation: Zulässiger oder gar notwendiger Protest oder kriminelle Vereinigung?

Beitrag von Allgäu_Süd »

strade hat geschrieben: Do 13. Jul 2023, 12:37 Och, Allgäu, schreib ruhig Klartext. Es wie in der Politik : Nur wer ein Problem benennt, kann das Problem auch lösen. Es sei denn, er ist Teil des Problems , dann ergibt sich auch keine Lösung.
Mich würde es nur interessieren wie und wann und wo die Aktivisten ihre Notdurft verrichten? So ein Aufenthalt auf der Straße dürfte doch mehr Zeit in Anspruch nehmen. :gruebel: Wird da vielleicht mit Attends vorgesorgt? :confused:
Allgäu_Süd
Beiträge: 2427
Registriert: Di 18. Jan 2022, 10:02

Re: Die Letzte Generation: Zulässiger oder gar notwendiger Protest oder kriminelle Vereinigung?

Beitrag von Allgäu_Süd »

Allgäu_Süd hat geschrieben: Do 13. Jul 2023, 16:29
strade hat geschrieben: Do 13. Jul 2023, 12:37 Och, Allgäu, schreib ruhig Klartext. Es wie in der Politik : Nur wer ein Problem benennt, kann das Problem auch lösen. Es sei denn, er ist Teil des Problems , dann ergibt sich auch keine Lösung.
Mich würde es nur interessieren wie und wann die Aktivisten ihre Notdurft
Sorry, war gerade doppelt.
strade
Beiträge: 2168
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 16:12

Re: Die Letzte Generation: Zulässiger oder gar notwendiger Protest oder kriminelle Vereinigung?

Beitrag von strade »

Mich würde eher interessieren, wie man so einfach auf ein Rollfeld spazieren kann, das wäre mir zu gefährlich. Zur Notdurft :https://www.nordbayern.de/politik/super ... 1.12717302 Windeln tragen
Allgäu_Süd
Beiträge: 2427
Registriert: Di 18. Jan 2022, 10:02

Re: Die Letzte Generation: Zulässiger oder gar notwendiger Protest oder kriminelle Vereinigung?

Beitrag von Allgäu_Süd »

strade hat geschrieben: Do 13. Jul 2023, 16:58 Mich würde eher interessieren, wie man so einfach auf ein Rollfeld spazieren kann, das wäre mir zu gefährlich. Zur Notdurft :https://www.nordbayern.de/politik/super ... 1.12717302 Windeln tragen
Man muß das alles nicht verstehen. :heul:
Chief Wiggum
Beiträge: 4412
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Die Letzte Generation: Zulässiger oder gar notwendiger Protest oder kriminelle Vereinigung?

Beitrag von Chief Wiggum »

Warum wurde da eientlich kein Terrorismusalarm ausgelöst und das SEK ist angerückt?
Das erzeugt doch gleich viel mehr Respekt wenn die Uniformierten mit Sturmhaube und Maschinengewehr anrücken, um die Verrückten zu beseitigen.
Jeder Flugpassagier wird doch beim Check-In schlechter behandelt, als die Bande. Wehe, wenn da ein paar ml zuviel Flüssigkeiten im Gepäck sind...
und nicht dass das einfache und schnelle Eindringen auf das Flughafengelände nicht doch noch irgendwelche (wirklichen) Terroristen dazu animiert, dort zuzuschlagen?
QTH : Berlin - Senderfotos Berlin-Brandenburg (und Bayern) - Updates Mai : Schöneck (Sachsen), Amberg, Pegnitz, Altenstadt, Fuchsmühl, Marktredwitz, Selb, Tirschenreuth, Waidhaus, Weiden (Bayern) ...
strade
Beiträge: 2168
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 16:12

Re: Die Letzte Generation: Zulässiger oder gar notwendiger Protest oder kriminelle Vereinigung?

Beitrag von strade »

In diesem Staat wundert mich nichts mehr. Es ist ja auch bekannt, dass die klebrigen Leut*Innen ihre Drähte in den Bundestag haben. Und so kam es , wie es kommen musste. https://www.br.de/nachrichten/deutschla ... ag,TcdzfhH Ob das noch aktuell ist, weiß ich nicht. @chief : Ja, merkwürdig, nicht wahr ? Alles in allem wirkte es wie eine schlechte Inszenierung. Schlechtes Drehbuch, miese Regie, Laiendarsteller....da kam mal wieder alles zusammen.
Allgäu_Süd
Beiträge: 2427
Registriert: Di 18. Jan 2022, 10:02

Re: Die Letzte Generation: Zulässiger oder gar notwendiger Protest oder kriminelle Vereinigung?

Beitrag von Allgäu_Süd »

Laiendarsteller trifft es auf den Punkt. Oder auch Proleten, Dummköpfe, usw. :hammer:
Antworten