Was fällt euch auf?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
pomnitz26
Beiträge: 5496
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

Ich habe in einem anderen Forum gelesen das man bei PAM nun auch auf 5G ausgebaut hat. Die DVB-T Frequenzen werden endlich wieder verwendet. Neben N28 sollte es auch N3 was für einen großen Multiband Ausbau spricht geben. In der Regel werden die 300/50MBit erreicht. Bei uns ist seit dem Ausbau vor über einem Monat aber die Reichweite des Senders auf 1 - 2km herunter gebrochen, nicht mal mehr 2G funktioniert. Kann Herr PAM etwas über Änderungen am o2 Netz vermelden sofern überhaupt einer ein N28 5G Gerät hat? Ohne das ist die 5G Reichweite aber wieder nicht so toll. Das wäre aber für 2G nicht erforderlich. Wenigstens haben wir noch eine Netzstörung, dort soll alles in Ordnung sein.
PAM
Beiträge: 34679
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Ich habe hier englisches Netz. Sehen kann ich alle drei Netze, O² kommt mit 4G recht mager und versorgt indoor nicht mehr jede Wohnung oder jede Etage.
🎧📺📻📡 "De gustibus non est disputandum." 🧻
RADIO354
Beiträge: 2637
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von RADIO354 »

Das seit Längerer Zeit, immer mal wieder vorkommende, meine Wohnqualität verschlechternde Getrampel fand Gestern seinen Würdevollen Abschluss...
Sie sind ausgezogen, ein KInderloses ( bzw nicht mit Ihnen Hier wohnend ) Paar, geschätzte 50...60 Jahre alt. Hatte es nie zu 100 % orten können woher das
Getrampel kam. Hätte Nie Gedacht, dass Derartige Geräusche von Unten so störend laut sein können.
Sie Hatten eventuell Hufeisen an den Füssen... tönte fast so.
Das waren in den Letzten > 15 Jahren die Lautesten Nachbarn in Dieser Wohnung Direkt unter meiner. Mal schauen wen der Vermieter nun einziehen lässt.


Hufeisen : https://de.wikipedia.org/wiki/Hufeisen
Zuletzt geändert von RADIO354 am Mi 25. Jan 2023, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
Radio Fan
Beiträge: 9551
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Radio Fan »

RADIO354 hat geschrieben: Mi 25. Jan 2023, 15:30 Das seit Längerer Zeit, immer mal wieder vorkommende, meine Wohnqualität verschlechternde Getrampel fand Gestern seinen Würdevollen Abschluss...
Sie sind ausgezogen, ein KInderloses ( bzw nicht mit Ihnen Hier wohnend ) Paar, geschätzte 50...60 Jahre alt. Hatte es nie zu 100 % orten können woher das
Getrampel kam. Hätte Nie Gedacht, dass Derartige Geräusche von Unten so störend laut sein können.
Sie Hatten eventuell Hufeisen an den Füssen... tönte fast so.
Das waren in den Letzten > 15 Jahren die Lautesten Nachbarn in Dieser Wohnung Direkt unter meiner. Mal schauen wen der Vermieter nun einziehen lässt.
Du könntest nun ja auch wieder vom Regen in die Traufe kommen… 😅

QTH: Rostock Mitte
RX:Yamaha DAB TunerT-D500, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+,Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
RADIO354
Beiträge: 2637
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von RADIO354 »

Dafür kenne Ich nun den Ursprungsort. Und könnte somit besser reagieren ,
MP3 Recorder Starten, Geräusche zusammenschneiden, mit Zeitmarkierung versehen Per Mail an den Vermieter =======> Mietminderung.
Natürlich, soweit unbeschadet möglich, zuerst drüber reden. Geht fast Nie aber Manchmal Doch.
PAM
Beiträge: 34679
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Mi 25. Jan 2023, 15:36 Du könntest nun ja auch wieder vom Regen in die Traufe kommen… 😅
Schwerhörige Nachbarn mit 24/7 laufendem Fernseher genau an der Wand zu deinem Schlafzimmer. 📺🔊:opa:
🎧📺📻📡 "De gustibus non est disputandum." 🧻
RADIO354
Beiträge: 2637
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von RADIO354 »

Hatte Ich schon....> 20 Jahre zurückliegend.
Da hatte Ich dann Immer mit dem Latschen an die Wand gehaun....
Zuletzt geändert von RADIO354 am Mi 25. Jan 2023, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
RADIO354
Beiträge: 2637
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von RADIO354 »

PAM hat geschrieben: Mi 25. Jan 2023, 16:26
Radio Fan hat geschrieben: Mi 25. Jan 2023, 15:36 Du könntest nun ja auch wieder vom Regen in die Traufe kommen… 😅
Schwerhörige Nachbarn mit 24/7 laufendem Fernseher genau an der Wand zu deinem Schlafzimmer. 📺🔊:opa:
Jeht nun nich mehr...weil anne Want der Balkon iss.. und Da kommt man nur vonne Schlaaaaafstube aus ruff. Habe Ich extra bei der Wohnungsauswahl so eingeplant.
Nix Drüber und Nix neben die Schlafstube.
pomnitz26
Beiträge: 5496
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

Bei unserer Wohnungsplanung aus den 60ern hat man Wohnzimmer neben Wohnzimmer und Schlafzimmer neben Schlafzimmer gelegt. Da hat man sich wohl zurück entwickelt?
RADIO354
Beiträge: 2637
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von RADIO354 »

Für den Schichtarbeiter ist sowieso etwas Feingefühl bei der Wohnungssuche erforderlich, sonst bleibt man Da nicht lange....
Einen Derartigen Fehlgriff hatte ich 2007 Die Wohnung Oberhalb war nicht Trittschallgedämmt.
dxbruelhart
Beiträge: 1211
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:32
Wohnort: Netstal

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von dxbruelhart »

Als ich auf der Autobahn A3 vom Glarnerland Richtung Zürich unterwegs war, fuhren auf meiner Spur eine Zeitlang, vielleicht 100 Stück, nur Lastwagen...
QTH: CH-8754 Netstal, 9E 03 27 / 47N 03 50, HB3YOC
Mitglied des UKW/TV-Arbeitskreis e.V. - www.ukwtv.de
PAM
Beiträge: 34679
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Mir fällt auf, dass heute der Holocaust-Gedenktag ist, man an die Befreiung von Auschwitz durch die Rote Armee erinnert und zugleich wieder deutsche Panzer gegen Russland rollen werden. Unangenehme Gedanken...
🎧📺📻📡 "De gustibus non est disputandum." 🧻
Radio Fan
Beiträge: 9551
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 09:26 Mir fällt auf, dass heute der Holocaust-Gedenktag ist, man an die Befreiung von Auschwitz durch die Rote Armee erinnert und zugleich wieder deutsche Panzer gegen Russland rollen werden. Unangenehme Gedanken...
Ja das stimmt.
Aber die Panzer werden die Russen nur aus der Ukraine hinausrollen:sozusagen:

QTH: Rostock Mitte
RX:Yamaha DAB TunerT-D500, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+,Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
Ruhrwelle
Beiträge: 3504
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (NRW)

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Ruhrwelle »

PAM hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 09:26 Mir fällt auf, dass heute der Holocaust-Gedenktag ist, man an die Befreiung von Auschwitz durch die Rote Armee erinnert und zugleich wieder deutsche Panzer gegen Russland rollen werden. Unangenehme Gedanken...
Was ist das denn für ein Vergleich?
Dreht man das Ganze um wäre Auschwitz nicht von der roten Armee befreit worden.
PAM
Beiträge: 34679
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Ruhrwelle hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 10:52Was ist das denn für ein Vergleich? Dreht man das Ganze um wäre Auschwitz nicht von der roten Armee befreit worden.
Nein, darum geht es nicht. Der Ausgang des 2. Weltkriegs war eine konsequente Antwort auf den Größenwahnsinn, wegen welchem er losgetreten wurde. Generationen vor uns schworen, dass von deutschem Boden nie wieder Krieg ausgehen dürfe. Ich erweitere es für mich auf aktive Kriegsbeteiligungen, zu denen auch die derzeitige Rolle als Waffenlieferant in einem Stellvertreterkrieg gehört. Mit einer SPD/Grüne-geführten Bundesregierung waren wir immer Teilnehmer auf irgendwelchen Kriegsschauplätzen. Zu Kriegen - im Allgemeinen - hatte ich mich bereits eindeutig positioniert.
🎧📺📻📡 "De gustibus non est disputandum." 🧻
Antworten