† Gestorben im Jahr 2022

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
WellenreiterBN
Beiträge: 302
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:26
Wohnort: Bonn bzw. Berlin-Charlottenburg/Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: † Gestorben im Jahr 2022

Beitrag von WellenreiterBN »

auch die Schauspielerin Kirstie Ally ist verstorben

https://de.yahoo.com/nachrichten/schaus ... 15920.html
Spacelab
Administrator
Beiträge: 6705
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Wallerfangen
Kontaktdaten:

Re: † Gestorben im Jahr 2022

Beitrag von Spacelab »

Eine sehr sehr "spannende" Person! Ich hatte sie für ihre Rolle in Cheers geliebt. Kirstie Alley war aber immer schon eine sehr schwierige, sehr von sich eingenommene, Person. Sie war bekannt dafür sich selbst Steine in den Weg zu legen und sich um so manche Paraderolle zu bringen weil sie glaubte etwas besseres zu sein und alle anderen wollten sie nur über den Tisch ziehen. :rolleyes: Gutes Beispiel war ja das Ding mit StarTrek damals. Dann der Skandal um ihre Behauptung ihre Mutter hätte sie bis zu ihrem tödlichen Autounfall ständig nur geschlagen. Wohingegen enge Freunde der Familie aussagten dass das gar nicht stimmen würde obwohl Kirstie von Anfang an ein sehr sehr schwieriges Kind gewesen sei.

Auf der anderen Seite muss Miss Alley aber, wenn sie jemanden mochte, eine unglaublich liebevolle und loyale Freundin gewesen sein. John Travolta sagte mal in einem Interview das es bei ihr nur Hopp oder Top gab. Sie konnte die beste Freundin der Welt sein wo du nachts um 3 Uhr noch besoffen vor der Tür stehen konntest um ihr dein Herz auszuschütten. Wenn sie dich aber nicht mochte konnte sie deine schlimmste Feindin werden und schreckte auch vor Attacken tief unter der Gürtellinie nicht zurück.

Dann hatte ich viele Jahre gar nichts mehr von ihr gehört. Das letzte war ein größerer Bericht in einem Boulevardblatt wo es hieß das sie ziemlich den Faden verloren haben muss. Scientology und Trump Unterstützerin ist ja eine Sache. Das kann ja jeder halten wie er will. Aber es soll auch einige Äußerungen gegeben haben die definitiv nicht in Ordnung waren. Antisemitisch, teils wildfremde Menschen über die sozialen Medien beleidigt, sich dann entschuldigt und gleichzeitig die nächsten übel beleidigt...
WellenreiterBN
Beiträge: 302
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:26
Wohnort: Bonn bzw. Berlin-Charlottenburg/Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: † Gestorben im Jahr 2022

Beitrag von WellenreiterBN »

WellenreiterBN
Beiträge: 302
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:26
Wohnort: Bonn bzw. Berlin-Charlottenburg/Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: † Gestorben im Jahr 2022

Beitrag von WellenreiterBN »

Der Gründer von Antenne Pulheim und Radio Saarschleifenland Jan Lüghausen
Bild ist kurz vor seinem 44.ten Geburtstag verstorben.

https://www.bild.de/regional/saarland/s ... .bild.html
SOLAR MAX
Beiträge: 55
Registriert: So 7. Okt 2018, 09:49

Re: † Gestorben im Jahr 2022

Beitrag von SOLAR MAX »

R.I.P. Krautrocklegende Manuel Göttsching mit 70 Jahren verstorben ...

Manuel Göttsching ist am 04.12.2022 verstorben. Er wurde 70 Jahre alt. Manuel Göttsching war ein Teil der musikalischen Bewegung, die im Ausland liebevoll Krautrock, Berliner Schule oder Space Rock genannt wird und ab den späten 1960er-Jahren ihren Siegeszug um die Welt antrat.

Am 14.12. läuft ab 20 Uhr eine Sondersendung zum Gedenken an Manuel Göttsching auf www.radiosunrise.de bzw. auf
https://www.underground-aexpaerten.de/radio1/
iro
Beiträge: 1421
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:33
Wohnort: D-Großenkneten (Nds.)

Re: † Gestorben im Jahr 2022

Beitrag von iro »

Auch Detlef Keller (ebenfalls bei Manikin Records und Vertreter der Berliner Schule) wird sich sicherlich in der nächsten Sendung am kommenden Donnerstag (15.12.) 22-00 Uhr auf Evosonic Radio an Manuel Göttsching erinnern. Leider musste er sich in diesem Jahr schon sehr oft erinnern... ;(

R.I.P. Manuel Göttsching
PAM
Beiträge: 34630
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: † Gestorben im Jahr 2022

Beitrag von PAM »

🎧📺📻📡 "De gustibus non est disputandum." 🧻
Habakukk
Beiträge: 6345
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: † Gestorben im Jahr 2022

Beitrag von Habakukk »

Musikproduzent Angelo Badalamenti

Den meisten wahrscheinlich bekannt durch die Vertonung diverser David Lynch-Filme und v.a. durch den Twin Peaks Soundtrack.
Hallenser
Beiträge: 576
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:33

Re: † Gestorben im Jahr 2022

Beitrag von Hallenser »

DJ Shog ist heute leider verstorben.

https://www.djmag.de/einzelnews/traurig ... gestorben/
WellenreiterBN
Beiträge: 302
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:26
Wohnort: Bonn bzw. Berlin-Charlottenburg/Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: † Gestorben im Jahr 2022

Beitrag von WellenreiterBN »

Leadsänger der Gruppe "The Specials" mit 63 Jahren verstorben.

https://de.yahoo.com/nachrichten/terry- ... 21424.html
WellenreiterBN
Beiträge: 302
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:26
Wohnort: Bonn bzw. Berlin-Charlottenburg/Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: † Gestorben im Jahr 2022

Beitrag von WellenreiterBN »

Englischer Fußball-Weltmeister George Cohen gestorben

https://www.spiegel.de/sport/fussball/g ... c4ad753fde
mittendrin
Beiträge: 1504
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:52

Re: † Gestorben im Jahr 2022

Beitrag von mittendrin »

mittendrin ist hier: QTH 11e59 / 51n23 (südlich von Halle/Saale)
Radio Fan
Beiträge: 9527
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: † Gestorben im Jahr 2022

Beitrag von Radio Fan »

mittendrin hat geschrieben: Sa 24. Dez 2022, 12:11 Brocken-Benno mit 90 Jahren †
https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen- ... t-100.html
An den habe ich gerade gedacht wegen der z.Zt. im NDR-TV laufenden Sendung Landpartie aus dem Harz… :rolleyes:

Möge er in Frieden ruhen.

QTH: Rostock Mitte
RX:Yamaha DAB TunerT-D500, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+,Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
sn0
Beiträge: 285
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:10
Wohnort: Münsterland (BOH)
Kontaktdaten:

Re: † Gestorben im Jahr 2022

Beitrag von sn0 »

Faithless-Sänger Maxi Jazz ist verstorben. Er wurde 65 Jahre alt. Bekannt ist er als die Stimme in Trance-Hits wie "God Is a DJ" und "Insomnia".
We are heartbroken to say Maxi Jazz died peacefully in his sleep last night. He was a man who changed our lives in so many ways. He gave proper meaning and a message to our music. He was a lovely human being with time for everyone and wisdom that was both profound and accessible.
https://twitter.com/faithless/status/16 ... 4803823616
https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... z-101.html
📻 I Electronic Music OnAir:
🔊 kick!fm • One World Radio • SLAM • Joy Radio • BBC Radio1 Dance • C89.5 • GeorgeFM • my105 Dance • m2o • BFBS Beats • LOS40 Dance • Discoradio • Radio FG
Spacelab
Administrator
Beiträge: 6705
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Wallerfangen
Kontaktdaten:

Re: † Gestorben im Jahr 2022

Beitrag von Spacelab »

Antworten