Wie viel gebt ihr für Bier aus?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie viel gebt ihr für Bier aus?

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: Fr 16. Sep 2022, 17:08 Aber nicht bei dir :opa:
Das nehme ich auch an. 🤐 Ich habe erstmal gehamstert, bis die Palette leer war.
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Wie viel gebt ihr für Bier aus?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Fr 16. Sep 2022, 17:10Ich habe erstmal gehamstert, bis die Palette leer war.
...und du voll :sagnix:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie viel gebt ihr für Bier aus?

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Mi 13. Apr 2022, 16:50 Nein, für Felsquellwasser braucht es zukünftig einen Kassensturz… 😅
Nur heute für 10,40 hier beim rotgelben Netto. 💰🙃💰
🎧📺📻📡
dabfrank2
Beiträge: 2473
Registriert: Sa 11. Mai 2019, 18:33

Re: Wie viel gebt ihr für Bier aus?

Beitrag von dabfrank2 »

Netto Rot
Jubi 8.40 Euronen.

Da sollte man mit Hänger fahren :D :cheers:

2 Kisten Sterni 12 Euronen :joke:
2 Kisten Hasselwasser für 14.80 Euronen :rp:
Alles bei Norma :spos: Langes Wochenende kommt :sozusagen: :stuhl:
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie viel gebt ihr für Bier aus?

Beitrag von PAM »

7,99 für :drink: vom 🐇 Schröder bei Rewe und Penny.
dabfrank2 hat geschrieben: Sa 24. Sep 2022, 11:04 Netto Rot
Jubi 8.40 Euronen.

Da sollte man mit Hänger fahren :D :cheers:

2 Kisten Sterni 12 Euronen :joke:
2 Kisten Hasselwasser für 14.80 Euronen :rp:
Alles bei Norma :spos: Langes Wochenende kommt :sozusagen: :stuhl:
🎧📺📻📡
Allgäu_Süd
Beiträge: 2427
Registriert: Di 18. Jan 2022, 10:02

Re: Wie viel gebt ihr für Bier aus?

Beitrag von Allgäu_Süd »

Heute geht's noch zum Norma. Es gibt wieder Franziskaner im Angebot. :danke:
Allgäu_Süd
Beiträge: 2427
Registriert: Di 18. Jan 2022, 10:02

Re: Wie viel gebt ihr für Bier aus?

Beitrag von Allgäu_Süd »

Allgäu_Süd hat geschrieben: Mo 26. Sep 2022, 11:20 Heute geht's noch zum Norma. Es gibt wieder Franziskaner im Angebot. :danke:
Reicht wieder 40 Tage. :danke:
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie viel gebt ihr für Bier aus?

Beitrag von PAM »

Allgäu_Süd hat geschrieben: Mo 26. Sep 2022, 19:13 Reicht wieder 40 Tage. :danke:
Gewissenhaft einteilen! :opa: So ein Schnäppchen gibt es alsbald nicht wieder!!
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 12997
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wie viel gebt ihr für Bier aus?

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Mo 26. Sep 2022, 21:36
Allgäu_Süd hat geschrieben: Mo 26. Sep 2022, 19:13 Reicht wieder 40 Tage. :danke:
Gewissenhaft einteilen! :opa: So ein Schnäppchen gibt es alsbald nicht wieder!!
Wird bestimmt bald teurer und Kohlensäure ist auch knapp ! 😥

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie viel gebt ihr für Bier aus?

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Di 27. Sep 2022, 07:46Wird bestimmt bald teurer und Kohlensäure ist auch knapp ! 😥
Die Flaschenproduktion ist auch extrem teurer geworden. Man sieht auch vermehrt Flaschen mit überdeutlichen "Laufringen" auf dem Glaskörper, der durch den maschinellen Transport in den Wasch- und Befüllanlagen verursacht wird. Früher hat man Flaschen je nach Anspruch des Abfüllers bereits weitaus früher ausgetauscht.
🎧📺📻📡
Allgäu_Süd
Beiträge: 2427
Registriert: Di 18. Jan 2022, 10:02

Re: Wie viel gebt ihr für Bier aus?

Beitrag von Allgäu_Süd »

Vielleicht sollte man Most bunkern? Noch vor ein paar Jahrzehnten haben hier nicht wenige Bauern dieses Getränk selber hergestellt. Zumindest in der Lindauer Gegend gibt es noch ein paar Großmostereien. Allerdings nimmt man es mit dem aussortieren der Äpfel nicht allzu genau. Da wird halt so mancher Regenwurm und auch anderes Getier mitverarbeitet. Da würde ich eher auf einen kleinen Selbstproduzenten zugreifen, die nehmen es dann doch noch genauer. Der Alkoholgehalt von gut gegorenem Most kann locker mit Bier mithalten. Von übermässigem Genuss ist allerdings abzuraten, da hat es schon machen vom Hocker gezogen. :sagnix:
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie viel gebt ihr für Bier aus?

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Fr 16. Sep 2022, 16:51 Günstig ist es ja und wohl auch lagerfähig… :gruebel:
Mein‘s ist das nicht.
7,40 je Schachtel beim rotgelben Netto. MHD 1. bzw. 2. Kalendermonat 2023. Als Ausdruck meiner Bescheidenheit...
IMG_20221004_102716_986.jpg
🎧📺📻📡
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Wie viel gebt ihr für Bier aus?

Beitrag von pomnitz26 »

Extra mit dem großen unterwegs. Mein September Bier ist noch da und das Oktober Bier muß auch noch weg. Das MHD meint das zumindest. Mir ist zur Zeit nicht danach.
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie viel gebt ihr für Bier aus?

Beitrag von PAM »

pomnitz26 hat geschrieben: Di 4. Okt 2022, 12:45 Extra mit dem großen unterwegs. Mein September Bier ist noch da und das Oktober Bier muß auch noch weg. Das MHD meint das zumindest. Mir ist zur Zeit nicht danach.
Ja, der muss auch mal rollen. 😋 Bei Industriebier kannst du das MHD ein Vierteljahr problemlos überziehen, manches sogar ein Halbjahr.

Zwei Schachteln muss ich noch abgeben.
🎧📺📻📡
Starsailor001
Beiträge: 376
Registriert: Di 4. Sep 2018, 19:23

Re: Wie viel gebt ihr für Bier aus?

Beitrag von Starsailor001 »

Olala PAM hat seinen Jahresvorrat heim geholt ....:-))) Besser ists..
Ein Hamster tut das...was ein Hamster eben im Herbst tun muss........wer weiß ob die Lieferketten im Winter ganz aufgeben ,,,:-)
QTH:Zwischen Rhön und dem Thüringer Wald............FRANKEN und dem Schiefergebirge//
4 Km südöstlich vom Döbraberg(795m NN)-- Höchster Berg des Frankenwaldes
Antworten