Wie ist das Wetter bei euch?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PAM
Beiträge: 21504
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: Do 21. Okt 2021, 17:48 Sehr gut! Dann hast du ja der Allgemeinheit eine Stunde mehr gedient, so soll das sein :danke:

Hier beruhigt es sich langsam. Das Gröbste dürfte durch sein.
Es ging ja aufs Stundenkonto. ⏳ Schaffe ich vielleicht noch abzubummeln.
:gruebel: Bevor die Stunden zum Jahreswechsel gekappt werden.
🔋📶 📺📻📡🕯️
PAM
Beiträge: 21504
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Do 21. Okt 2021, 17:48 Also eine amtliche Lieferung ? Mein Tipp an deinen Dienstherren, er könnte es optimieren wenn er das per Express bestellt hätte… ;)
Wird sich dein Amt wohl gerade soeben leisten können.🤑
Wir kriegen täglich Paketpost mit Proben zur Untersuchung. Zu meinen Aufgaben gehören Auspacken und Erfassen, ggf. Fotodokumentation. Anschließen werden Proben und Unterlagen etikettiert dem zuständigen Gutachter zugeteilt.

Und Schluss ist erst, wenn die Arbeit geschafft ist. Zumal ich bis mindestens Ende 2022 wieder allein bin. Meinen jungen Kollegen haben sie als Schwangerschaftsvertretung abgezogen. :motz:
🔋📶 📺📻📡🕯️
Radio Fan
Beiträge: 5765
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Do 21. Okt 2021, 17:55 …Zumal ich bis mindestens Ende 2022 wieder allein bin.
Meinen jungen Kollegen haben sie als Schwangerschaftsvertretung abgezogen. :motz:
Das wäre ja über ein Jahr.
Nicht ganz plausibel für eine Schwangerschaftsvertretung… :gruebel:

QTH: Rostock Mitte
RX:Yamaha DAB TunerT-D500, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
Sony ICF 7600GR, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+,Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
das letzte MHz
Beiträge: 9145
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Do 21. Okt 2021, 17:55Wir kriegen täglich Paketpost mit Proben zur Untersuchung. Zu meinen Aufgaben gehören Auspacken und Anfassen, ggf. Fotodokumentation.
Blut, Sperma, Speichel, Fae­ces?

.
.
-

:undweg:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz! :: Der Wille entscheidet.
pomnitz26
Beiträge: 3833
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von pomnitz26 »

Zum Regen und Sturm kommt nun auch noch Gewitter. Weder der BR, noch der rbb schaffen es auf DAB zu mir. Zum Einlesen reicht es zwar aber es kommt kein Mux vom Mux.
PAM
Beiträge: 21504
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Gemessene Böen:

Berlin-Adlershof 102 km/h
Schönefeld 95 km/h
Berlin-Pankow 92 km/h

Bei Templin wurde der Triebfahrzeugführer eines Regioshuttle der NEB schwer verletzt. Er wurde beim Versuch der Beseitigung eines Baums auf dem Gleis von einem weiteren umfallenden Baum getroffen und kam mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus. Gute Besserung!
🔋📶 📺📻📡🕯️
PAM
Beiträge: 21504
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Do 21. Okt 2021, 13:02 Es hat erstmal aufgehört zu regnen…🌧🙄
Die angedrohten Sturm-und Orkanböen sind bisher ausgeblieben. :verrueckt:

Ignatz ist schon weiter gezogen. Der Luftdruck steigt wieder… :spos:
Edit: Das heutige Sturmtief nennt sich Hendrik. Ein Tief jagt das nächste…🧐
🤓📺 https://m.youtube.com/watch?v=FMyOIOgAbdE ...und was sagt dein Wetterguru?
🔋📶 📺📻📡🕯️
Radio Fan
Beiträge: 5765
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Do 21. Okt 2021, 19:55 🤓📺 https://m.youtube.com/watch?v=FMyOIOgAbdE ...und was sagt dein Wetterguru?
Hm, sein aktueller Beitrag im Nordmagazin ist in der NDR-App noch nicht eingestellt. Mal schauen wann ich ihn nachreichen kann… :gruebel:
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen ... 89838.html
Nur soviel er stand gestützt an einer Absperrung mit weitem Blick auf‘s Meer und
kündigte für MV morgen auch wieder Sturmböen im Zusammenhang
mit Schauern an. :rolleyes:
Aber am Wochenende dann endlich wieder ruhigeres Wetter… :) :spos:
Zuletzt geändert von Radio Fan am Do 21. Okt 2021, 21:14, insgesamt 2-mal geändert.

QTH: Rostock Mitte
RX:Yamaha DAB TunerT-D500, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
Sony ICF 7600GR, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+,Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 21504
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Do 21. Okt 2021, 20:31 Hm, sein aktueller Beitrag im Nordmagazin ist in der NDR-App noch nicht eingestellt. Mal schauen wann ich ihn nachreichen kann… :gruebel:

Nur soviel er stand gestützt an einer Absperrung mit weitem Blick auf‘s Meer und
kündigte für MV morgen auch wieder Sturmböen im Zusammenhang mit Schauern an
Aber am Wochenende dann endlich wieder ruhigeres Wetter… :) :spos:
Es soll nicht nur ruhiger werden, es wird auch spürbar kälter! 🥶 Die Nächte gehen regional an die Frostgrenze heran.
🔋📶 📺📻📡🕯️
Radio Fan
Beiträge: 5765
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Do 21. Okt 2021, 20:42
Radio Fan hat geschrieben: Do 21. Okt 2021, 20:31 Hm, sein aktueller Beitrag im Nordmagazin ist in der NDR-App noch nicht eingestellt. Mal schauen wann ich ihn nachreichen kann… :gruebel:
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen ... 89838.html
Nur soviel er stand gestützt an einer Absperrung mit weitem Blick auf‘s Meer und kündigte für MV morgen auch wieder Sturmböen im Zusammenhang mit Schauern an. :rolleyes:
Es soll nicht nur ruhiger werden, es wird auch spürbar kälter! 🥶
Die Nächte gehen regional an die Frostgrenze heran.
So jetzt habe ich den Link eingefügt. 🧐

QTH: Rostock Mitte
RX:Yamaha DAB TunerT-D500, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
Sony ICF 7600GR, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+,Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
Radio Fan
Beiträge: 5765
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Fr 22. Okt 2021, 10:22
Radio Fan hat geschrieben: Fr 22. Okt 2021, 09:08 Ja leider hat es die Küste heute nochmal erwischt. Aber mein Wetter-Guru hat es angekündigt. :rolleyes:
Ich sah es. :( Möge der Fan bald abtrocknen!
Momentan hier ein absolutes Mistwetter! Regen und Sturm… :( 🌧💨
Wetterfrosch Kreibohm hat es ja so auch angekündigt. 🧐

QTH: Rostock Mitte
RX:Yamaha DAB TunerT-D500, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
Sony ICF 7600GR, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+,Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
zerobase now
Beiträge: 2859
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Sturm ist hier durch. Heute überwiegend heiter, aber sehr frisch bei aktuell nur 9 Grad.
PAM
Beiträge: 21504
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

zerobase now hat geschrieben: Fr 22. Okt 2021, 11:40Sturm ist hier durch. Heute überwiegend heiter, aber sehr frisch bei aktuell nur 9 Grad.
Hier in Berlin auch nur 9 Grad. Wetterfrosch Kai, der Zornige, sprach auch davon, dass "die Düse" etwas runterfahren würde. Es braust derzeit mit einigen Regentropfen garniert aber ganz lebhaft ums Amt. Zwar um einiges lauer als gestern, es zieht dennoch ordentlich.
🔋📶 📺📻📡🕯️
TobiasF
Beiträge: 1597
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von TobiasF »

Es ist gerade kaum bewölkt bei 10,0 Grad. Allerdings ist es windig draußen, wenn auch nicht so extrem wie gestern.
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
Klaus-Peter
Beiträge: 200
Registriert: Do 28. Feb 2019, 17:55

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Klaus-Peter »

Es ist hier immer noch stürmisch und wird zusehends kühler ! Vorhin waren es auf meiner Terrasse 12,8°, jetzt sind es nur noch 10,6°.
QTH : Region Hannover
RX : Grundig Satellit 650 u.a.
ANT : Teleskop und Langdraht
Antworten