Wie ist das Wetter bei euch?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PAM
Beiträge: 21748
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Mo 18. Okt 2021, 11:03Na dann warte aber noch den Mi ab… ;) Denn dann ist ein warmer Scirocco aus SW angesagt worden. 😅💨
Von der Wärme werde ich nachmittags nichts haben. :(
🔋📶 📺📻📡 🕯️🕯️
Radio Fan
Beiträge: 5822
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Mo 18. Okt 2021, 11:17 Von der Wärme werde ich nachmittags nichts haben. :(
Falls nicht schon gesehen, auch dein Wetter-Guru hat dazu was zusagen… ;)

https://youtu.be/bZblxiavbTU

QTH: Rostock Mitte
RX:Yamaha DAB TunerT-D500, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
Sony ICF 7600GR, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+,Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
zerobase now
Beiträge: 2893
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Sehr schön im Nordwesten mit viel Sonne und rund 15 Grad. Ab morgen sogar noch etwas wärmer, aber auch deutlich nasser. :(
Radio Fan
Beiträge: 5822
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Mo 18. Okt 2021, 10:22 Hmmm... :gruebel: Hier hat es sich auch sichtbar zugezogen. Wolkenlücken lassen hin und wieder noch einen einzelnen Sonnenstrahl durch. 12 Grad lese ich jetzt ab und 16 Grad dürfte ich noch erhoffen.
So hier hat es jetzt endlich aufgehört zu regnen. :spos:
Das erfreut den Fan bei nun 12Grd. dann doch noch… :)

QTH: Rostock Mitte
RX:Yamaha DAB TunerT-D500, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
Sony ICF 7600GR, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+,Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 21748
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Mo 18. Okt 2021, 15:30 So hier hat es jetzt endlich aufgehört zu regnen. :spos:
Das erfreut den Fan bei nun 12Grd. dann doch noch… :)
Sonnenschein in meinem Reich bei 14 Grad.
🔋📶 📺📻📡 🕯️🕯️
PAM
Beiträge: 21748
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Mo 18. Okt 2021, 12:09Falls nicht schon gesehen, auch dein Wetter-Guru hat dazu was zusagen… ;)
Wie mir hier gezeigt wurde, wird es stürmisch. Heute wird es wohl erst wolkig mit Wolkenlücken werden und sich über Vormittag und Mittag zuziehen, um nachmittags nochmal aufzureißen. Die bis zu zwei Sonnenstunden dürften in den frühen Nachmittag fallen, dann erwartet mein Reich kuschelige 17 Grad.
Fallen tut auch noch etwas - nämlich Regen zum Abend und bis Mitternacht. :joke: Die in der zweiten Nachthälfte ankommenden Schauer dürften am Berliner Raum vorbei gehen und dem Fan sein Reich nass machen. Die Nacht wird bei minimal 13 Grad wohl auch ungewöhnlich mild. Damit ist spätestens zum Wochenende Schluss, man droht uns sogar Bodenfrost an!

Vorsicht, lieber Fan! Es wird windig. Stürmisch sogar! Morgen und bis einschließlich Freitag jedenfalls, das Maximum wird hier donnerstags erwartet. Für morgen sagt man uns 19 Grad und am Donnerstag immerhin noch 16 Grad voraus. Am Wochenende muss man glücklich sein, wenn es tagsüber noch zweistellig wird.
🔋📶 📺📻📡 🕯️🕯️
zerobase now
Beiträge: 2893
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Heute den Tag kann man dann wohl vergessen. Regen Marke Mückenpisse seit dem frühen Morgen. Dazu aber ungewöhnlich mild bei aktuell 14 Grad. Immerhin sollen bis heute nachmittag so noch 2-3 Grad darauf kommen. Morgen dann der wärmste Tag der Woche. Allerdings weiterhin Regenschauer. Ab Donnerstag dann deutlich kühler, aber trockener wohl erst am Samstag.
PAM
Beiträge: 21748
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

zerobase now hat geschrieben: Di 19. Okt 2021, 10:36 Heute den Tag kann man dann wohl vergessen. Regen Marke Mückenpisse seit dem frühen Morgen. Dazu aber ungewöhnlich mild bei aktuell 14 Grad. Immerhin sollen bis heute nachmittag so noch 2-3 Grad darauf kommen. Morgen dann der wärmste Tag der Woche. Allerdings weiterhin Regenschauer. Ab Donnerstag dann kühler, aber trockener.
Na das freut mich aber! :joke: Der Himmel über Berlin hat sich nun komplett beräumt, nur weiter südlich ist Schleierbewölkung zu sehen. Man könnte sich hier sogar sonnen! Derzeit bewegt sich gar kein Blatt an den Bäumen - die sprichwörtliche Ruhe vor dem Sturm. 11 Grad erfühlt unsere Haussteuerung.
🔋📶 📺📻📡 🕯️🕯️
Radio Fan
Beiträge: 5822
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Radio Fan »

So ab morgen und danach hat der Hr. Zorn Die volle Dröhnung angedroht !😅

https://youtu.be/xP6eqfQAbWc

QTH: Rostock Mitte
RX:Yamaha DAB TunerT-D500, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
Sony ICF 7600GR, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+,Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 21748
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Dieses Video von meinem Guru sah ich bereits morgens amtlich.
Bitte stecke dir einen Ziegel in die Tasche! Und flieg' nicht weg...

Guckst du hier?
🔋📶 📺📻📡 🕯️🕯️
Radio Fan
Beiträge: 5822
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Mi 20. Okt 2021, 09:37 Ich grüße dich! Bist du sturmfest untergebracht?
Ich denke schon. Werde noch zusätzliche Halteseile anbringen…😅

Es gibt momentan einen starken Abfall des Luftdrucks von 1-1,5hpa/h !
Weshalb sich in der Nacht schon Kopfschmerzen einstellten. :rolleyes:

Auch wetteronline kann dazu was vorhersagen. ;)
https://youtu.be/mpjqM-bROP8

QTH: Rostock Mitte
RX:Yamaha DAB TunerT-D500, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
Sony ICF 7600GR, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+,Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
zerobase now
Beiträge: 2893
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Heute nicht unfreundlich. Zwar überwiegen die Wolken, aber Regen gab es bisher noch nicht und mit aktuell 16 Grad ist es auch durchaus angenehm mild für die Jahreszeit. Ab morgen wird es dann aber deutlich frischer bei dann nur noch 13 Grad im Maximum und Regenschauern.

Ein Blick in die Glaskugel zeigt derzeit wohl, dass der Winter noch weit entfernt ist. Nächste Woche ganz nett bei wieder ansteigenden Temperaturen und auch das lange Halloween-Wochenende mit Feiertag hier in NRW soll durchaus nochmal schönes Wanderwetter bringen mit Temperaturen um die 20 Grad, was sehr schön wäre. Der Wintereinbruch soll dann wohl erst Mitte November kommen. Dann allerdings sehr heftig mit Nachtfrost und selbst tagsüber nur noch knapp im einstelligen Plusbereich. Derzeit ist aber noch unklar, ob das nachhaltig sein wird oder nur eine kurze Episode bleiben wird.
PAM
Beiträge: 21748
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Dein Sturm-Zirkus dürfte ja bald losgehen. Bis Mitte November sieht es zumindest für das Flachland nicht nach einem Wintereinbruch aus. Dann dürfte es aber nicht mehr lange dauern, bis es zumindest die erste Winterklatsche gibt.

Über Berlin ziehen zerrissene Wolkenstrukturen und man erkennt schon daran, dass dort oben Unruhe ist. Hier am Boden ist der Wind noch zurückhaltend, erste Böen zeigten sich aber. Fahl blendend zeigt sich das Sonnenlicht. 16 Grad haben wir jetzt und für den Berliner Raum werden 18 oder vielleicht sogar 19 Grad erreicht. Berlin liegt am Rande des Sturm-Warnfeldes, das ab der Nacht und bis einschließlich Freitag über uns hinwegziehen soll.
IMG_20211020_104411_940.jpg
zerobase now hat geschrieben: Mi 20. Okt 2021, 10:27Heute nicht unfreundlich. Zwar überwiegen die Wolken, aber Regen gab es bisher noch nicht und mit aktuell 16 Grad ist es auch durchaus angenehm mild für die Jahreszeit. Ab morgen wird es dann aber deutlich frischer bei dann nur noch 13 Grad im Maximum und Regenschauern.

Ein Blick in die Glaskugel zeigt derzeit wohl, dass der Winter noch weit entfernt ist. Nächste Woche ganz nett bei wieder ansteigenden Temperaturen und auch das lange Halloween-Wochenende mit Feiertag hier in NRW soll durchaus nochmal schönes Wanderwetter bringen mit Temperaturen um die 20 Grad, was sehr schön wäre. Der Wintereinbruch soll dann wohl erst Mitte November kommen. Dann allerdings sehr heftig mit Nachtfrost und selbst tagsüber nur noch knapp im einstelligen Plusbereich. Derzeit ist aber noch unklar, ob das nachhaltig sein wird oder nur eine kurze Episode bleiben wird.
🔋📶 📺📻📡 🕯️🕯️
zerobase now
Beiträge: 2893
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

PAM hat geschrieben: Mi 20. Okt 2021, 10:40 Dein Sturm-Zirkus dürfte ja bald losgehen.
Der "Sturm" soll ab dem Mittag losgehen, aber so schlimm soll es nicht werden. Es werden nur Böen bis max. 80 km/h für meine Region berechnet und auch schon gegen Abend ist das Sturmtief durch. Von daher erwarte ich da nichts dramatisches.
PAM
Beiträge: 21748
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

zerobase now hat geschrieben: Mi 20. Okt 2021, 10:48Der "Sturm" soll ab dem Mittag losgehen, aber so schlimm soll es nicht werden. Es werden nur Böen bis max. 80 km/h für meine Region berechnet und auch schon gegen Abend ist das Sturmtief durch. Von daher erwarte ich da nichts dramatisches.
Die Hauptlast geht wohl über Frankreich, Belgien und Teile der Niederland und wird bei uns das Saarland und Rheinland-Pfalz betreffen sowie den Süden von NRW. Es ist einiges Potenzial dahinter, unterschätzen darf man das nicht. Hinzu kommt, dass wir noch mitten im Herbst sind und die Laubbäume noch ihr Laub tragen. Das wird einiges an Windbruch bringen.
🔋📶 📺📻📡 🕯️🕯️
Antworten