** Der ultimative CORONA-Thread **

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
M. Kraus
Beiträge: 14
Registriert: Do 29. Jul 2021, 11:02

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von M. Kraus »

Ja, die neue Elite, die Geimpften. Sie schreien und fordern die ihnen von den Lügnern an der Spitze entzogenen und gegen 2-fach Impfschutz versprochenen "Grundrechte" zurück. Solange, bis auch sie ab Oktober für alles einen negativen PCR-Test brauchen! :bruell:
Dann werden sie feststellen, dass ihnen die Impfung weder ihr altes Leben noch neue Freiheiten zurückgebracht hat.
Dafür aber eine neue unfähige Regierung und eventuell trotzdem einen Krankenhaus-Aufenthalt, weil sie sich in falscher Sicherheit wiegen.

Es ist wirklich unbegreiflich wie die CDU-SPD-Koalition unser Land gelähmt hat.
Die bequeme Situation, die Bürger gängeln zu können und sich im 4-Wochen-Rhytmus neue Boshaftigkeiten auszudenken, wird man nicht aufgeben wollen. Immer wieder werden den Menschen falsche Hoffnungen gemacht, Erwartungen die sich nicht erfüllen werden.

Alle Länder um uns rum heben nach und nach die sinnlosen Verbote auf und in der BRD sollen gesunde Menschen noch in 5 Jahren (wir sprechen hier vom Sommer/Herbst 2026!) zwangsmaskiert werden. Wer so etwas allen Ernstes fordert, scheint von allen guten Geistern verlassen.
Am besten man schreibt die Maskenpflicht gleich in unsere Verfassung, ich empfehle als Artikel 2, statt dem vor über einem Jahr abgeschafften Recht auf die freie Entfaltung der Persönlichkeit.
Oder man ergänzt entsprechend und passt den Text an:

" Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er eine Maske trägt."

Dieses politische Versagen der CDU-SPD-geführten Regierung ist erbärmlich.
das letzte MHz
Beiträge: 13728
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von das letzte MHz »

M. Kraus hat geschrieben: Mo 9. Aug 2021, 22:04Dieses politische Versagen der CDU-SPD-geführten Regierung ist erbärmlich.
Wenn du es als erbärmlich empfindest Menschenleben zu retten, dann sagt das mehr über dich als über die Politik aus :kaffee:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
M. Kraus
Beiträge: 14
Registriert: Do 29. Jul 2021, 11:02

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von M. Kraus »

das letzte MHz hat geschrieben: Mo 9. Aug 2021, 22:13 Menschenleben zu retten
Ach herrje, das Todschlagargument angesichts der 0,004 Prozent Mortalitätsrate in einem gesunden 79 Mio-Volk. Als ob es je darum gegangen wäre, denn dann hätte man ja nur die Heime entsprechend abschotten und mit Material ausstatten müssen, anstatt den Rest der gesunden Bevölkerung wegzusperren - aber egal:
Die Menschenleben sind nun gerettet, schwere Verläufe gibt es kaum noch denn jeder hat die Möglichkeit zur Impfung, die dritte Impfung steht in den Startlöchern - folglich ist nun laut früheren Ankündigungen der Zeitpunkt, um die Verbote aufzuheben. Ich nehme die Versprechen der Politik hier beim Wort.

Seltsam, dass Dänemark, England, Schottland, Israel, zahlreiche US-Bundesstaaten dies schaffen, nur die Schwarz-Rote Koalition der BRD mag sich so gar nicht von der "pandemischen Lage" trennen, die es ihnen erlaubt, die Bürger zu malträtieren und zu bevormunden. Der Abschied vom Betreuten Denken hin zu Eigenverantwortlichem Handeln fällt Spahn und Co. sichtlich schwer.

Was ist mit den anderen Ländern? Ist also deren Regierung das Retten von Menschenleben vollkommen egal? Nein.
Sie heben die Verbote auf, weil diese nutzlos und überflüssig geworden sind. Jeder, der will, kann sich impfen lassen.
Man sieht aber in anderen Ländern, dass es noch 5000 andere Todesarten und übertragbare Krankheiten gibt. Vor allem sieht man die psychischen Schäden.
Wenn ich mir vorstelle, dass man die Kinder hierzulande noch weitere 5 Jahre lang maskieren will, wird mir Angst und Bange.
Wie sollen die je ein gesundes Immunsystem ausbilden können, wenn sie permanent gegen einen Widerstand atmen?
Auf den Anstieg der chronischen COPD- und Asthma-Erkrankungen die nächsten 20 Jahre bin ich sehr gespannt.

Im Übrigen sind in diesem Sommer vielerorts mehr Menschen bei Badeunfällen ums Leben gekommen, in Norddeutschland sind es bislang 54 (https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... te228.html) - v.a. Kinder die wegen der ganzen Verbote keinen Schwimmunterricht hatten. Soviel zum Thema Menschenleben retten...

Das kann nur jemand sagen, der der Regierungspropaganda 1:1 folgt, denn diese spielt geschickt Senioren gegen Kinder und Altenheime gegen Familien aus.
Bei mir zieht diese Masche aber nicht.

Hätte nicht die selbe Regierung die Krankenhäuser jahrelang kaputtgespart, die Pflegekräfte so schlecht entlohnt und es versäumt, den Heimen und Einrichtungen zu Beginn der Pandemie (Jan./Feb 2020) entsprechend Vorrichtungen und Material für den Schutz der Bewohner zukommen zu lassen, wäre keine dieser seit mittlerweile fast zwei Jahren andauernden, belastenden, teils menschenverachtenden Verbote überhaupt für diesen quälend langen Zeitraum notwendig gewesen.

Das ist der Preis dafür, dass die Grenzen jederzeit um jeden Preis offen bleiben mussten...

Nenne mir doch im Gegenzug mal ein konkretes Datum, wann man deiner Meinung nach die Verbote aufheben sollte?
England: 19. Juli
Dänemark: 1. Oktober

Wäre 2023 oder 2029 ein gutes Datum für Deutschland? Oder sollen wir lieber noch 40 Jahre warten mit dem "Lockern", um das "Erreichte nicht zu verspielen"?

Begehen deren demokratisch gewählte Regierungen fahrlässige Tötung durch das Aufheben sämtlicher Maßnahmen?
Wenn man die ganzen Verbote trotz Impffortschritts aufrecht belässt, gibt man ja zu, dass die Impfung verzichtbar ist.
PAM
Beiträge: 45479
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von PAM »

Diese Eckpunkte sollen heute mittags in der Ministerpräsidentenkonferenz beraten und beschlossen werden:

Die "nationale epidemische Lage" soll bis ins kommende Jahr verlängert werden. An ihr hängt die Wirksamkeit des Infektionsschutzgesetzes und der wiederum daran hängenden Verordnungen von Ländern, Kreisen und Kommunen.

Es sollen neben der Inzidenz künftig weitere Werte wie Krankenhauseinweisungen und die lokale Impfquote stärker berücksichtigt werden. Weiter ist ein Ampelsystem im Gespräch, ggf. ähnlich dem in Berlin. Die Maskenpflicht im ÖPNV und im Einzelhandel sowie in öffentlichen Gebäuden bleibt für alle. Unverändert bleibt auch das Abstandsgebot bzw. die Maskenpflicht, wenn Abstand nicht sicherzustellen ist. Für Ungeimpfte soll die Maskenpflicht auf weitere Bereiche ausgeweitet werden können, beispielsweise in gekennzeichneten Fußgängerzonen. In Berlin und Bayern bleibt es wohl bei der FFP2-Maske.

Es soll eine Testpflicht für Ungeimpfte geben für den Zugang zu Krankenhäusern und Altenheimen, Kirchen, körpernahen Dienstleistungen, Hotels und Gastronomie, Sportstudios und -hallen, Schwimmbädern, Kultur- und Sportveranstaltungen, Kinos sowie für alle Zusammenkünfte in Innenräumen über den privaten Bereich hinaus. Das würde demnach auch die Vereinsarbeit betreffen. Insbesondere die Hotels, Gastronomen und Veranstalter von Sport und Kultur sollen künftig selbst entscheiden, ob sie Ungeimpften überhaupt Zugang gewähren wollen.

Für Ungeimpfte kommt das einer permanenten Testpflicht gleich, wenn sie am öffentlichen bzw. gesellschaftlichen Leben teilnehmen wollen. Und die Testpflicht soll ab Oktober für alle ins Geld gehen, für die keine Kontraindikationen gegen eine Impfung sprechen. Kostenlose Tests würde es dann z. B. noch für Schwangere, Kinder und Jugendliche und für Beschäftigte geben, deren Tätigkeit weiterhin periodische Tests verlangt. Zertifizierte Antigen-Schnelltests gelten auch künftig 24 Stunden, PCR-Tests 48 Stunden. Selbsttests, auch unter Aufsicht, sollen ein Auslaufmodell werden. Dagegen sollen Geimpfte und Genesene von der Testpflicht und - sofern symptomlos - von Quarantäne nach Kontakt mit Infizierten sowie nach Rückkehr von Auslandsreisen weitgehend ausgenommen werden.

Mit dem Ampelsystem sollen auch im kommenden Herbst und Winter in Abhängigkeit von der Infektionslage Beschränkungen sowie weiterreichende Ge- und Verbote angeordnet werden, u. a. auch wieder Kontaktbeschränkungen. Phasenweise sollen Ungeimpfte vom Zugang zu Hotels und Gastronomie, zu Sport- und Kultureinrichtungen usw. auch ganz ausgeschlossen werden. Man begründet das insbesondere mit der nicht zufriedenstellenden Zuverlässigkeit von Schnelltests. Ob in solchen Phasen ggf. ein PCR-Test genügen würde, muss noch geklärt werden. Verschärfungen infolge eines aufflammenden Infektionsgeschehens würden dann primär Ungeimpfte treffen, Geimpfte und Genesene sollen ausgenommen bleiben. Es ist auch im Gespräch, dem Ampelsystem folgend, zeitweise wieder die Verpflichtung zur Ermöglichung des Arbeitens von zuhause für die geben, deren berufliche Tätigkeit das möglich machen würde.

Schlechte Nachrichten gibt es für Veranstalter von Konzerten und Tanzlustbarkeiten in Innenräumen. Es soll eine Sitzplatzpflicht für derartiges geben, womit weiterhin keine Perspektive für Clubs und Diskotheken besteht.
Zuletzt geändert von PAM am Di 10. Aug 2021, 08:01, insgesamt 1-mal geändert.
🎧📺📻📡
strade
Beiträge: 2185
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 16:12

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von strade »

Und ein Land weiter werden alle Maßnahmen aufgehoben ? Stark ! Irgendwelche Tagelöhner stehen dann in jedem Supermarkt und kontrollieren die Impfausweise ?
PAM
Beiträge: 45479
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von PAM »

strade hat geschrieben: Di 10. Aug 2021, 08:00Und ein Land weiter werden alle Maßnahmen aufgehoben ? Stark ! Irgendwelche Tagelöhner stehen dann in jedem Supermarkt und kontrollieren die Impfausweise ?
Bis auf wenige Sachen, wie weiterhin Maskenpflicht und eine Testpflicht bei der Reiserückkehr aus bestimmten Regionen, würde es für Geimpfte und Genesene keine größeren Einschränkungen mehr geben.

Wie die Kontrollen allerdings hinreichend sicher gemacht werden können, das ist mir noch nicht ganz schlüssig.
🎧📺📻📡
maroon6
Beiträge: 2552
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 16:01

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von maroon6 »

strade hat geschrieben: Di 10. Aug 2021, 08:00 Und ein Land weiter werden alle Maßnahmen aufgehoben ? Stark ! Irgendwelche Tagelöhner stehen dann in jedem Supermarkt und kontrollieren die Impfausweise ?
Wie gut in Deutschland die Gehirnwäsche des "maximalen Angsteinredens" funktioniert hat, zeigt sich in so vielen Bereichen. Noch heute meiden zwei Leute aus unserer Stammtischgruppe jeglichen Kontakt mit uns (alle geimpft), ein Freund ist drauf und dran seine Hochzeitsfeier wieder abzusagen, da viele aus Unsicherheit schon abgesagt haben (von wegen Delta und man kann sich doch weiter anstecken, trotz Impfung), und so erklärt sich auch die nach wie vor starke Zustimmung zu allen Maßnahmen. Selbst geimpft würden die meisten den Wahnsinn weiter mitmachen bis hin zu weiteren Kontaktbeschränkungen und weitgehendem Verzicht auf alle Freizeitaktivitäten.

Das Totschlagargument heißt immer "Menschenleben". Am Sonntag waren drei (!!!!) Menschen am oder mit dem Virus gestorben. Ich wette mal, an dem Tag sind mehr Menschen ertrunken oder an einer Fischgräte erstickt. Aber Corona, das ist das, an dem man nicht sterben darf, denn das ist böse. Da waren bestimmt wieder alle Schuld, die gefeiert haben und sich wieder in den Armen lagen. Oder die es gewagt haben ohne Maske und Abstand im Park zu liegen. Man liest sowas doch täglich in sozialen Netzwerken.

Inzwischen leiden viele übrigens unter dem "Cave-Syndrom" als Folge des staatlichen Angsteinflößens.

https://www.br.de/nachrichten/wissen/ca ... lt,SeOGRXa

Diese Vermittlung des "Worst Case Szenarios" als Normalität (immer das vermitteln, was nicht mal einem Prozent der Infizierten widerfährt - Intensivstation, Beatmung und sogar Tod) halte ich immer noch in psychologischer Hinsicht für ein Verbrechen. Die Medien haben kräftig mitgemacht. Geht es um Corona, wird auch heute noch als Illustration das Bild des Patienten auf der Intensivstation gewählt. Richtig wäre ein Bild eines Kranken, der zu Hause mit Fiebermesser im Bett liegt oder eine Schnupfnase hat, denn so sieht ein Regelverlauf der Infektion aus.
M. Kraus
Beiträge: 14
Registriert: Do 29. Jul 2021, 11:02

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von M. Kraus »

RBB hat geschrieben:Rechtsgrundlage für die angedachten Maßnahmen für den Herbst und Winter sei das Infektionsschutzgesetz, Voraussetzung dafür sei zudem eine "epidemische Lage von nationaler Tragweite". Deutschland befinde sich "weiterhin in einer pandemischen Situation", weshalb die entsprechende Rechtsgrundlage weiterhin erforderlich sei. Deshalb bitte die Bund-LänderKonferenz den Bundestag, die epidemische Lage von nationaler Tragweite "über den 11. September 2021 hinaus zu erklären", heißt es abschließend im Entwurf.
So arbeitet aus meiner Sicht kein demokratischer Rechtsstaat. Was hier seit fast zwei Jahren abläuft, halte ich für verfassungswidrig und menschenrechtlich höchst bedenklich!
Diese willkürliche Ermächtigung einer erlesenen Autokratenrunde aus 17 Einzelpersonen (die alle nicht vom Bürger direkt gewählt wurden) bei gleichzeitiger vollkommener Entmündigung der demokratisch gewählten Abgeordneten in den Parlamenten und Entmachtung der Opposition, die dank InfSG als Automatismus vierteljährlich verlängert wird, ohne Maßnahmen (geeignet - angemessen - verhältnismäßig) auf Sinn und Nutzen zu prüfen, ist ein Mittel, wie man es aus den schlimmsten Diktaturen kennt.

Die Bundesrepublik hat sich mittlerweile in gefährlichem Tempo einem autokratisch geführtem Regime angenähert.
Es wird ja nicht einmal mehr der Versuch unternommen, herauszufinden, wo sich Menschen anstecken und nur diese Bereiche mit Zwängen zu belegen.

Ich erinnere an die Aussage aus dem Frühjahr: Wenn allle ein Impfangebot hatten, werden alle Maßnahmen aufgehoben.
Trotz Impfung ist das Gegenteil der Fall. Auch geimpfte Schüler (Jugendliche) sollen im Unterricht an ihrem Platz weiterhin Masken tragen!
Die Verlängerung der ursprünglich nur für 14 Tage vorgesehenen Maßnahme wird in MV bereits vorbereitet. Erneut begeht die Politik Wortbruch am Bürger!

Laut MdB Maas (Aussage vom 6. Juli) gibt es "keine rechtliche und politische Grundlage mehr für irgendwelche Einschränkungen".
„Wenn alle Menschen in Deutschland ein Impfangebot haben, gibt es rechtlich und politisch keine Rechtfertigung mehr für irgendeine Einschränkung.“ Das sagte Heiko Maas gegenüber der Deutschen Presse-Agentur (dpa).
https://www.fr.de/politik/corona-heiko- ... 44977.html

Diese Bundesregierung, die 17er-Autokratenrunde, setzt sich also bewusst über Recht und Gesetz hinweg!
Und über die demokratisch gewählten Abgeordneten.

Denn jeder hatte die Möglichkeit, sich impfen zu lassen.
Irgendwelche Verbote präventiv zu verhängen und mit dem Verweis auf die drohende Gefahr durch irgendwelche Varianten zu begründen, wird vor Gericht sehr, sehr dünn werden.
Mutationen wird es immer geben.

Es ist nun an der Zeit, dass Frau Bundeskanzler Merkel den Menschen reinen Wein einschänkt:
Sämtliche aktuell geltende Verboten werden nicht mehr aufgehoben. Diese werden bis an das Ende unserer Tage bestehen bleiben.

Soviel zu "Die Impfung muss einen Unterschied machen, die Impfung ist der Gamechanger, die Impfung ist der Weg zurück zur Normalität".
Staxe
Beiträge: 70
Registriert: So 2. Sep 2018, 09:59

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Staxe »

M. Kraus hat geschrieben: Mo 9. Aug 2021, 22:04 Ja, die neue Elite, die Geimpften. Sie schreien und fordern die ihnen von den Lügnern an der Spitze entzogenen und gegen 2-fach Impfschutz versprochenen "Grundrechte" zurück. Solange, bis auch sie ab Oktober für alles einen negativen PCR-Test brauchen! :bruell:
Dann werden sie feststellen, dass ihnen die Impfung weder ihr altes Leben noch neue Freiheiten zurückgebracht hat.
Dafür aber eine neue unfähige Regierung und eventuell trotzdem einen Krankenhaus-Aufenthalt, weil sie sich in falscher Sicherheit wiegen.

Es ist wirklich unbegreiflich wie die CDU-SPD-Koalition unser Land gelähmt hat.
Die bequeme Situation, die Bürger gängeln zu können und sich im 4-Wochen-Rhytmus neue Boshaftigkeiten auszudenken, wird man nicht aufgeben wollen. Immer wieder werden den Menschen falsche Hoffnungen gemacht, Erwartungen die sich nicht erfüllen werden.

Alle Länder um uns rum heben nach und nach die sinnlosen Verbote auf und in der BRD sollen gesunde Menschen noch in 5 Jahren (wir sprechen hier vom Sommer/Herbst 2026!) zwangsmaskiert werden. Wer so etwas allen Ernstes fordert, scheint von allen guten Geistern verlassen.
Am besten man schreibt die Maskenpflicht gleich in unsere Verfassung, ich empfehle als Artikel 2, statt dem vor über einem Jahr abgeschafften Recht auf die freie Entfaltung der Persönlichkeit.
Oder man ergänzt entsprechend und passt den Text an:

" Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er eine Maske trägt."

Dieses politische Versagen der CDU-SPD-geführten Regierung ist erbärmlich.
:spos: :danke: :spos:
Grenzwall DX
Beiträge: 159
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 22:28
Wohnort: Beesdau
Kontaktdaten:

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Grenzwall DX »

M. Kraus / 9. August: "Diese Spaltung der Gesellschaft durch CDU-Mandatsträger ist widerlich."

Was bedeutet spalten? Aus meiner Sicht bedeutet es, jemanden für dessen Meinung zu verurteilen und mich (zur Strafe?) von ihm abzuwenden. Ich wette, das passiert milliardenfach aufdiesem Planeten, jeden Tag!

Wer wird denn gezwungen sich von anderen spalten zu lassen oder zu trennen? Zum Spalten gehören [wie zu jedem Betrug, jeder sog. Gehirnwäsche etc.] immer ZWEI. Wenn ich mein eigener Herr bin, meinem eigenen (Herzens-)Weg folge, dann habe ich auch eine eigene Meinung. Spätestens mit Einsatz des Bauchgefühls (einem wirklich trefflichen Stimmungsbarometer!) sollte eine eigene Meinung möglich sein. Was sich für jemanden nicht stimmig anfühlt kann er/sie in den Skat drücken und basta. Aber deshalb andere verurteilen und vor allem links liegen zu lassen? Ich kann mich mit der Person doch trotzdem vertragen? Und schon ist die Gefahr der Spaltung abgewendet.

Es ist alles eine Frage des Bewusstseins.

73, Ingo
das letzte MHz
Beiträge: 13728
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von das letzte MHz »

M. Kraus hat geschrieben: Di 10. Aug 2021, 00:46Im Übrigen sind in diesem Sommer vielerorts mehr Menschen bei Badeunfällen ums Leben gekommen, in Norddeutschland sind es bislang 54 (https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... te228.html) - v.a. Kinder die wegen der ganzen Verbote keinen Schwimmunterricht hatten. Soviel zum Thema Menschenleben retten...
Was für ein krudes Verhältnis zur Wahrheit du doch hast. Aus deinem Link, den du netterweise gleich mitgepostet hast:
MV: Die meisten Opfer waren den Angaben zufolge männlich und älter als 56 Jahre.
NDS: Vier waren Kinder bis zu zehn Jahren, drei zwischen 26 und 30 Jahren alt und sechs über 60 Jahre alt.
SH: fünf Kinder und Jugendliche sowie fünf über 60-Jährige
HH: aus unterschiedlichen Altersgruppen
Die Mehrzahl waren keine Kinder und über die Gründe weswegen sie ertrunken sind, verliert der Artikel kein Wort.

Aber typisch Querdenker: Sich irgendwas zurechtschwurbeln um Stimmung zu machen, schnell noch irgend ein Link dazu posten, in dem sogar das Gegenteil dessen steht, was man behauptet und drauf hoffen, dass es niemand nachprüft :kopf:

Und Leute wie du wollen einem dann die Welt erklären. Nein, danke!
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
das letzte MHz
Beiträge: 13728
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von das letzte MHz »

Mehr als ein Viertel aller im Krankenhaus behandelten Corona-Erkrankten ist später erneut stationär behandelt worden. Das geht aus einer bundesweiten Langzeitstudie des Wissenschaftlichen Instituts der AOK (Wido) auf Basis von Versichertendaten hervor. Demnach erfolgte der zweite Krankenhausaufenthalt in 36 Prozent der Fälle wegen Problemen mit der Atmung. Bei 29 Prozent der Erkrankten waren neurologische Störungen der Grund.
Quelle: ntv
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
ross22
Beiträge: 1700
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 21:32

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von ross22 »

@ Maroon6

"Das Totschlagargument heißt immer "Menschenleben". Am Sonntag waren drei (!!!!) Menschen am oder mit dem Virus gestorben."

Ich bin auch völlig unempfindlich gegen die Schmerzen anderer Menschen. :confused:
M. Kraus
Beiträge: 14
Registriert: Do 29. Jul 2021, 11:02

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von M. Kraus »

das letzte MHz hat geschrieben: Di 10. Aug 2021, 12:39 Und Leute wie du wollen einem dann die Welt erklären. Nein, danke!
Lieber lässt du dir die Welt von medizinischen Laien wie Merkel, Spahn, Braun und Maas erklären, die den lieben langen Tag lang nur Luft blubbern und Unwahrheiten erzählen ("werden nicht nochmal Frisöre oder Einzelhandel schließen", "wenn jeder die Möglichkeit zur Impfung hatte, gibt es keine Rechtsgrundlage mehr irgendwelche Verbote aufrechtzuerhalten" etc. - die Liste ist lang).

Leute, die als Wahlkampfgetöse für die 60+ Stammwählerschaft irgendwas daherschwätzen, an das sie sich später nicht mehr erinnern (können/wollen) und die eine Expertenkommission aus rennomierten Medizinern und Wissenschaftlern (StiKo) übergehen, damit BionTech ein Rekordquartalsergebnis einfahren kann.

An welcher Stelle steht eigentlich in der Verfassung der Bundesrepublik Deutschland geschrieben, dass die vorderen Artikel nur gegen Vorlage eines gelben Impfbuches gelten und nur für bestimmte, wahlweise durch ein Gremium aus 17 Einzelpersonen festzulegende Personengruppen? :gruebel:
das letzte MHz
Beiträge: 13728
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von das letzte MHz »

M. Kraus hat geschrieben: Di 10. Aug 2021, 13:26Lieber lässt du dir die Welt von medizinischen Laien wie Merkel, Spahn, Braun und Maas erklären, die den lieben langen Tag lang nur Luft blubbern und Unwahrheiten erzählen
Wie anmaßend von dir. Die ganzen "Laien" haben wissenschaftlich besetzte Ministerien hinter sich und lassen sich von den besten Experten Beraten, die das Land hat. Aber schon klar, dass du meinst allen geistig überleben zu sein. Es könnte jedoch sein, dass nicht jeder diese Ansicht mit dir teilt.
M. Kraus hat geschrieben: Di 10. Aug 2021, 13:26An welcher Stelle steht eigentlich in der Verfassung der Bundesrepublik Deutschland geschrieben, dass [...]
Haben die Querdenker bisher nicht immer behauptet, dass Deutschland gar keine Verfassung hat und eine GmbH sei :gruebel: Ach ne, das waren die Reichsbürger :opa: Querdenker und Reichsbürger sind doch nicht dasselbe, oder :sagnix:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Antworten