Was fällt euch auf?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7995
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Wenn man mal so die morgendliche Presse durchblättert bzw. im Radio hört machen sich die Amis weniger durch ihr komplexes Wahlsystem lächerlich sondern mehr durch die Reaktionen Trumps. Der wütet wie das berühmte HB Männchen und kommt mit Kloppern um die Ecke wo selbst die Leute aus der eigenen Partei nur noch mit dem Kopf schütteln.
RADIO354
Beiträge: 3261
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von RADIO354 »

Zu Spät....
Wen werden die " Kopfschüttler " wohl gewählt haben....
pomnitz26
Beiträge: 7010
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

PAM hat geschrieben: Mi 4. Nov 2020, 07:30
pomnitz26 hat geschrieben: Di 3. Nov 2020, 20:45
pomnitz26 hat geschrieben: Di 3. Nov 2020, 12:10 o2 hat neues LTE in:
Neue B1 in Basdorf, 16348 Wandlitz

PCFP+8P Wandlitz

Kann das jemand bestätigen?
Ich möchte das nochmal aufgreifen. B1 heißt ja 2100MHz, da wo also bisher LTE war. Laut Karte kann das ja nur die Prenzlauer Straße sein. Somit wurde wahrscheinlich aus 3G nun 4G gemacht. Auch die aktuelle Karte weiß da noch nichts. Seit heute zeigt sie auch 5G an was es bei o2 quasi noch nicht gibt. Natürlich steht das Netz dort auf Störung.

Hier mal noch die EMF Karte:
https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sac ... 92&zoom=18
Guten Morgen, Herr von Pomnitz! Ich könnte zum unten in der Karte abgebildeten Sender laufen. Allerdings wohne ich nicht mehr in der Zone, die diese Karte als im Haus mit 4G versorgt kennzeichnet. O² war dort bisher auch schon drauf, allerdings nur mit 3G.
o2 hat nun den Sender in der Prenzlauer Straße in einer inoffiziellen Karte aufgenommen. Wie vermutet ist die 3G und 4G Abdeckung dann des Standortes dann identisch. Es geht auch nicht darum jemandem zu einem anderen Netzbetreiber zu holen sondern mal zu sehen mit welchen Tricks wer wie arbeitet. Es ist also davon auszugehen das UMTS jetzt deutlich langsamer oder gar abgeschaltet ist. LTE scheint trotz gleicher Frequenzen etwas weiter als UMTS zu reichen. Hier mal noch der Link zur Karte:
https://onhdd.de/tef/

Ansonsten fällt auf das mein schwarzes Auto heute Morgen komplett weiß war.
Dateianhänge
2020-11-05 (2).png
2020-11-05 (3).png
2020-11-05 (4).png
Das muß Kesseln

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Das muß Kesseln »

Nachdem ich heute meinen Antennenfuß am Auto ausgetauscht habe bin ich wieder in der glücklichen Lage selbst Mobil einige weiter Entfernte Sender zu empfangen. Was mich allerdings erstaunt die Antenne steht nicht senkrecht sondern so das H,V gut empfangen werden sowohl UKW und Dab+ sehr gut. Und dennoch ohne große Aussetzer kommen der NDR MV 10C und 11B bis zur Ortsumgehung Greifswald. Sogar der RBB Mux läuft jetzt stellenwiese und das ohne Magetfuß Antenne. Ganz ehrlich dieses Ergebnis hätte ich wirklich nicht erwartet. Als Strahler habe ich aber auch eine 40cm Antenne genommen. Der alte Fuß war total verrostet so das damit eben wirklich nicht mehr viel laufen konnte. Der ganze Aufwand war sehr günstig besorgt worden von einer Autoverwertung. Original Zubehör gibt es so nicht mehr aber nun läuft ja alles wieder normal. Der Link geht nicht @Pomnitz26...
Radio Fan
Beiträge: 13469
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Radio Fan »

Zum Stellung des Stabes ist zu sagen, daß die nicht unbedingt senkrecht sein muss. Bei meiner ABB-Antenne sind das z.B. 76 Grad
Wenn du nun mit dem 40cm Stab auch guten DAB-Empfang hast, ist das nicht unbedingt selbstverständlich. Dafür ist definitiv nicht jeder gut geeignet... :gruebel:

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
Das muß Kesseln

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Das muß Kesseln »

Radio Fan hat geschrieben: Do 5. Nov 2020, 15:58 Zum Stellung des Stabes ist zu sagen, daß die nicht unbedingt senkrecht sein muss. Bei meiner ABB-Antenne sind das z.B. 76 Grad
Wenn du nun mit dem 40cm Stab auch guten DAB-Empfang hast, ist das nicht unbedingt selbstverständlich. Dafür ist definitiv nicht jeder gut geeignet... :gruebel:
Ja so müsste meine Antenne nun stehen zwischen 60-80 Grad. Es ist der Strahler von der Magnetfuß Antenne den ich genommen habe. Die Gummiantenne habe ich auch getestet auch sehr gut. Muss dazu sagen ist auch noch ein Verstärker mit verbaut. Jedenfalls ist das Ergebnis sehr gut. Ein Bild ja kann ich bei Gelegenheit auch machen.
Chief Wiggum
Beiträge: 4395
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Chief Wiggum »

In der XXL-Packung Pistazien ist sehr viel Ausschuss dabei :mad:
QTH : Berlin - Senderfotos Berlin-Brandenburg (und Bayern) - Updates Mai : Schöneck (Sachsen), Amberg, Pegnitz, Altenstadt, Fuchsmühl, Marktredwitz, Selb, Tirschenreuth, Waidhaus, Weiden (Bayern) ...
DB1BMN

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von DB1BMN »

Leere Hülsen?
Chief Wiggum
Beiträge: 4395
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Chief Wiggum »

Die sind ja immer mit dabei, nein, zu viele schlechte, nicht geniessbare sind diesmal dabei.
QTH : Berlin - Senderfotos Berlin-Brandenburg (und Bayern) - Updates Mai : Schöneck (Sachsen), Amberg, Pegnitz, Altenstadt, Fuchsmühl, Marktredwitz, Selb, Tirschenreuth, Waidhaus, Weiden (Bayern) ...
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7995
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Bäh so etwas hatte ich auch mal. Das hat mir den ganzen Spaß verdorben und ich habe irgendwann nicht mehr weiter gegessen.
Das muß Kesseln

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Das muß Kesseln »

Was zieht ihr euch denn für Vogelfutter rein :gruebel: Dann kann man lieber etwas mehr Obst und Gemüse Essen.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7995
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Die reinste Nervennahrung manchmal...
Das muß Kesseln

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Das muß Kesseln »

Manchmal auch nicht so schlecht. Versucht es mal mit Erdnüsse oder ähnliches. Pistazien ist doch eh nicht das wahre.
das letzte MHz
Beiträge: 13703
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

Offenbar kann auch Metallschrott brennen:

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... g5660.html

Eine weggeworfene Kippe wird es wohl kaum gewesen sein :gruebel:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
DB1BMN

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von DB1BMN »

In Salzgitter bin ich mal geblitzt worden.
Das einzige Mal, dass ich zahlen musste.
Antworten