Erster Thread im neuen OT-Forum

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Alqaszar
Beiträge: 236
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:26
Wohnort: Viersen

Re: Erster Thread im neuen OT-Forum

Beitrag von Alqaszar »

Also ich habe mich schon umgewöhnt. Klar, dass Jahr-2000-Feelong der Mysnip-Software war schon cool, aber man muss auch mal mit der Zeit gehen.
QTH: Viersen (NRW)

Lorenz Palm
Beiträge: 75
Registriert: So 9. Sep 2018, 16:10
Wohnort: Hamburg

Re: Erster Thread im neuen OT-Forum

Beitrag von Lorenz Palm »

Dann melde ich mich auch mal zurück. Schön, dass mit dem Umzug alles gut geklappt hat.

das letzte MHz
Beiträge: 3941
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Erster Thread im neuen OT-Forum

Beitrag von das letzte MHz »

pomnitz26 hat geschrieben:
Fr 31. Aug 2018, 17:16
Das neue Forum kann mit meinem Nokia N95 nicht mehr geöffnet werden. Da es kein Smartphone gibt was meinem Mobilfunker so stabil die Restdaten ausquetschen kann muß ich mir nochwas überlegen.
Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz! :: Der Wille entscheidet.

pomnitz26
Beiträge: 1850
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Erster Thread im neuen OT-Forum

Beitrag von pomnitz26 »

das letzte MHz hat geschrieben:
Sa 23. Mai 2020, 17:53
pomnitz26 hat geschrieben:
Fr 31. Aug 2018, 17:16
Das neue Forum kann mit meinem Nokia N95 nicht mehr geöffnet werden. Da es kein Smartphone gibt was meinem Mobilfunker so stabil die Restdaten ausquetschen kann muß ich mir nochwas überlegen.
Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?
Das Gerät sowie dessen Vorgänger können die Google Startseite als Beispiel öffnen aber sie sind leider nicht https fähig. Das Handy ist im Punkt Daten aus dem Netz ziehen immer noch unschlagbar. Allerdings legt es auch diverse andere Geräte komplett lahm. Als Beispiel geht das Sangean WFR-29C komplett aus wenn das Teil im Umkreis von 2m anfängt zu senden oder ein Bewegungsmelder schaltet das Licht an. Im Betrieb ist es noch, habe ja genug Connect Karten.

Grundsätzlich ist der Empfang aber auch nicht besser oder schlechter wie mit dem aktuellen Huawei.

das letzte MHz
Beiträge: 3941
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Erster Thread im neuen OT-Forum

Beitrag von das letzte MHz »

pomnitz26 hat geschrieben:
Sa 23. Mai 2020, 18:56
Im Betrieb ist es noch, habe ja genug Connect Karten.
Das macht der Akku noch mit :eek: Das Teil muss doch gut über zehn Jahre alt sein :gruebel:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz! :: Der Wille entscheidet.

pomnitz26
Beiträge: 1850
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Erster Thread im neuen OT-Forum

Beitrag von pomnitz26 »

das letzte MHz hat geschrieben:
Sa 23. Mai 2020, 19:33
pomnitz26 hat geschrieben:
Sa 23. Mai 2020, 18:56
Im Betrieb ist es noch, habe ja genug Connect Karten.
Das macht der Akku noch mit :eek: Das Teil muss doch gut über zehn Jahre alt sein :gruebel:
Naja, hält noch maximale 2 Tage. Der Akku ist schon etwas dicker aber noch der Originale und war immer in Benutzung. Ersatzakkus halten nicht annähernd so lange. Ich hatte da einst eine neue Software mit einem deutlich nach dem Kauf erstellten Datum. Da steht bei *#0000# der 11-11-09. Es gab einige Systemupdates über die Nokia Suite. Neue Tasten, Display und Lautsprecher hatte ich ihm gegönnt, es war auf Baustellen im Einsatz und konnte seiner Zeit schon die @o2online.de Email sowie als Navi bedient werden mit dem Verkehrsmeldungen von o2 Telmap. Das hatte tatsächlich wie Google Maps per Web heute funktioniert, nur eben mit ehr primitiven Karten. Es war mein erstes mobiles Webradio, kann die aktuellen SP Streams und kann auch umgewandelte TV Aufnahmen dank Real Player abspielen. Auch Youtube ging. Die Kamera hat für damalige Verhältnisse auch sehr gute Bilder gemacht. Die Krönung war dann noch eine App womit man das Teil zu einem WLAN Hotspot machen konnte.

Weiter sind noch ein Nokia 5130 (24-06-04), ein 6070 (18-05-06) mit einer Woche StandBy im Einsatz und schaffen es auch noch die Google Startseite per GPRS zu laden. Ein oranges Gummihandy mit S/2 Display und E-Plus Anzeige (21-12-01) hat nur wap und da funktioniert die Einwahlnummer nicht mehr.

Die BL-5C Akkus findet man auch aktuell wieder in diversen DAB+ Akkuradios wie den TechniSat RDR oder dem Telestar Imperial Schlagerparadies Radio.

Ein kleiner Link zu den Displays:
https://forum.digitalradio-in-deutschla ... 330#p41140

iro
Beiträge: 931
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:33
Wohnort: D-Großenkneten (Nds.)

Re: Erster Thread im neuen OT-Forum

Beitrag von iro »

Mein LG Handy von Anfang der 2000er Jahre läuft immer noch mit dem ersten Akku. Es kann auch nur WAP, was ich aber sowieso nie genutzt habe.

das letzte MHz
Beiträge: 3941
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Erster Thread im neuen OT-Forum

Beitrag von das letzte MHz »

Also mein Nokia 1110i trap phone (also nicht meines, sondern das von Herrn von Bödefeld :sozusagen: ) schafft mit dem Originalakku (BL-5CA) nur noch wenige Stunden. Quasi back to the roots: Fasse dich kurz!
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz! :: Der Wille entscheidet.

Antworten