Wie ist das Wetter bei euch?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Radio Fan
Beiträge: 372
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Radio Fan » Mo 15. Apr 2019, 14:25

Ja hier lacht die Sonne auch vom Himmel. :xcool:
Aber bei O-Wind und 9Grd. fühlt sich das doch recht frisch an.

PAM
Beiträge: 2556
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM » Mo 15. Apr 2019, 18:44

Nicht üppig warm, im Schatten nur 13 Grad. Aber in der Sonne schön, es reichte ein Pullover. Die kommende Nacht wird sternenklar. Und wohl frisch. Es geht hier an die Frostgrenze heran.

bengelbenny
Beiträge: 68
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:05
Wohnort: Augsburg

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von bengelbenny » Mo 15. Apr 2019, 18:48

Ganz ähnliches Wetter hier. Wolkenloser Himmel und +14°C. Im Schatten noch recht frisch, aber an der Sonne wirklich angenehm.
Ab Donnerstag könnte erstmals die 20°C-Marke fallen.

RheinMain701
Beiträge: 323
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:18

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von RheinMain701 » Di 16. Apr 2019, 16:34

Wenn die Wettervorhersage so wie aktuell vorhergesagt eintrifft, könnte es schon nach Ostern die erste Hitzewelle des Jahres 2019 geben. Schon zu Ostern soll es in ganz Deutschland flächendeckend 25 Grad geben, danach sollen die Temperaturen weiter auf über 30 Grad steigen. Also genauso wie der April 2018...

Radio Fan
Beiträge: 372
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Radio Fan » Di 16. Apr 2019, 16:46

RheinMain701 hat geschrieben: Wenn die Wettervorhersage so wie aktuell vorhergesagt eintrifft, könnte es schon nach Ostern die erste Hitzewelle des Jahres 2019 geben. Schon zu Ostern soll es in ganz Deutschland flächendeckend 25 Grad geben...
So,so flächendeckend ? Hier im NO ganz gewiss nicht ! Von der Küste erst gar nicht zureden... ;)

pomnitz26
Beiträge: 598
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von pomnitz26 » Mi 17. Apr 2019, 01:35

RheinMain701 hat geschrieben:
Sa 6. Apr 2019, 11:09
Die letzten Tage war es sehr kalt, Donnerstag nur 6 Grad, Freitag 7 Grad. Jetzt hat sich die Wolkendecke der vergangenen Tage aufgelöst, es ist aber immer noch sehr frisch, die ursprünglich vorhergesagten 20 Grad wurden wieder abgesagt, hätte mich auch stark gewundert.
Vor ein paar Tagen war er noch unzufrieden mit der Kälte und der abgesagten Hitze.
Bei mir ist es aktuell draußen sehr dunkel.

PAM
Beiträge: 2556
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wo ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM » Mi 17. Apr 2019, 10:59

12 von 19 Grad sind erreicht. Wenige sehr hohe Wolken, lebhafter Wind allerdings am Boden. Die Nacht war um 4 Grad kühl.

RheinMain701
Beiträge: 323
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:18

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von RheinMain701 » Mi 17. Apr 2019, 13:10

Heute früh hat es noch geregnet. Jetzt ist es trocken, aber immer noch grau bei 12 Grad. Versprochen war Sonne und Hitze. Mal schauen, ob die in den zwei Stunden noch kommen.

Radio Fan
Beiträge: 372
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Radio Fan » Mi 17. Apr 2019, 13:32

RheinMain701 hat geschrieben: Heute früh hat es noch geregnet. Jetzt ist es trocken, aber immer noch grau bei 12 Grad. Versprochen war Sonne und Hitze.
Auch Meteorologen sind nur Menschen und somit nicht unfehlbar...

RheinMain701
Beiträge: 323
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:18

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von RheinMain701 » Do 18. Apr 2019, 17:08

Die Wettervorhersage für heute wurde gestern noch von 21 auf 23 Grad!! erhöht. Beides ist nicht eingetreten. Das Thermometer stieg nur bis auf 20 Grad. Dafür soll es nächste Woche sowohl einen Hitzetag als auch eine Tropennacht geben, und das im April...

Chief Wiggum
Moderator
Beiträge: 512
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Chief Wiggum » Do 18. Apr 2019, 17:14

Oje...geht das wieder los? :kopf:

Radio Fan
Beiträge: 372
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Radio Fan » Do 18. Apr 2019, 18:39

Chief Wiggum hat geschrieben: Oje...geht das wieder los? :kopf:
Er hätte besser Meteorologe werden sollen... :D
Zuletzt geändert von Radio Fan am Do 18. Apr 2019, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.

Goldi
Beiträge: 161
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 20:26

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Goldi » Do 18. Apr 2019, 18:39

Es ist wie ein Geldstück ...... es hat zwei Seiten ,na dann viele :sonne: Tage , wo - und mit wem auch immer ... :)

PAM
Beiträge: 2556
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM » Sa 20. Apr 2019, 13:56

Die Sonne meint es gut mit dem Osten: 19 von 22 Grad sind erreicht, es gibt nur dekorative Wölkchen. Die Kehrseite: Waldbrandwarnstufe 4, vereinzelt bereits 5. Fast alle Osterfeuer wurden verboten. Gefeiert wird i. d. R. trotzdem, dann eben ohne Feuer. Vielerorts bangen die Veranstalter, ob sich die Feiern wirtschaftlich wenigstens tragen. In meinem Wohnort wurde die entzogene Genehmigung für das Osterfeuer neu und mit erhöhten Sicherheitsmaßnahmen tatsächlich neu erteilt. Das Feuer wird jedoch erheblich kleiner ausfallen.


Allen Mitlesern einen schönen Ostersonnabend!

Antworten