Wie ist das Wetter bei euch?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 158
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Wallerfangen
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Spacelab » Do 13. Sep 2018, 14:34

Mittlerweile hat es ein bisschen angefangen zu tröpfeln. Der große Regen soll nach aktuellen Meldungen erst am frühen Abend kommen. Da bin ich mal gespannt...

pomnitz26
Beiträge: 114
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von pomnitz26 » Do 13. Sep 2018, 15:56

RheinMain701 hat geschrieben:
Mi 12. Sep 2018, 16:29
Mir geht's heute richtig dreckig. Liegt bestimmt am Wetter. Die angekündigten 35 Grad wurden auch erreicht. Man kann sich gar nicht draußen aufhalten ohne dass man gleich droht umzukippen. Die "Vorhersage des Grauens" für nächste Woche ist immer noch im Gespräch.
Bei uns sind qualmen schon einige Schornsteine. In so manchen Wohnungen könnte es also schon so warm sein.

RheinMain701
Beiträge: 67
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:18

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von RheinMain701 » Do 13. Sep 2018, 16:28

Der blaue Himmel hat auch genau 30 Minuten angehalten, dann kam das Dauergrau zurück. Es sah aber zunächst wirklich so aus als würde es den Rest des Tages nur noch strahlenden Sonnenschein bei blauem Himmel geben, denn der Himmel war wirklich komplett wolkenfrei.

Der Rest ist eigentlich zu privat und ich sollte das eigentlich nicht in der Öffentlichkeit posten (und hier schon gar nicht), aber nun ja: ich bin derzeit auf der Durchreise. Hintergrund ist der, dass mir völlig überraschend die Frührente bewilligt wurde, obwohl ich eigentlich karrieretechnisch durchstarten wollte. Und die Vermieter in Deutschland haben ziemlich derbe Vorurteile gegen Frührentner und gegen junge Frührentner erst Recht. Wie es dazu gekommen ist, weiß ich auch nicht, denn es gibt ja Leute, die sind wirklich sehr krank und die kämpfen jahrelang durch alle Instanzen für die Frührente weil die wirklich nicht arbeiten können (obwohl sie es ja gerne würden) aber es ihnen einfach nicht bewilligt wird. Ich hingegen spaziere rein und hatte wirklich so den Eindruck als wollte man mir sagen "Also Herr RheinMain701, es ist uns zu Worten gekommen dass Sie sich kritisch über das kapitalistische System der Bundesrepublik Deutschland und über die Parteilinie der CDU/SPD geäußert haben, in unseren Augen sind Sie eine feindlich-negative Person und wir können Ihnen eine Karriere in diesem Land nicht ermöglichen, vielmehr müssen wir zum Schutze des Staates dafür sorgen dass weitere derartige Aktivitäten von Ihrer Seite unterbunden werden". Es war wirklich ziemlich absurd.

Was ich jetzt mache weiß ich nicht. Die viele Freizeit macht einen verrückt, im wahrsten Sinne des Wortes. Und bewerben mit Frührente im Gepäck, da wirke ich auf die Arbeitgeber auch ziemlich lächerlich. Naja, mal schauen.

WiehengeBIERge
Beiträge: 66
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:23

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von WiehengeBIERge » Do 13. Sep 2018, 16:42

Hast du da vielleicht auch solche "40°-Storys" erzählt :? :lol: ?

Und BTW:
Vorm Haus grilllen tut bei uns niemand, keiner würde je auf die Idee kommen. Das lockt doch viel zu viele Nachbarn an, die dann auch was ab haben wollen :lol: ...
QTH: 52.28 N | 8.70 O
am Nordhang des Wiehengebirges, am äußersten Rand von NRW und der "Bergwelt"

http://www.senderfotos-owl.de

PAM
Beiträge: 316
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM » Do 13. Sep 2018, 20:10

Nieselregen bei 12 Grad. Herbstwetter...
Tmax heute 17 Grad, nur kurz erreicht.
Der Nachmittag gehörte dem Nieselregen.

Spacelab
Administrator
Beiträge: 158
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Wallerfangen
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Spacelab » Fr 14. Sep 2018, 07:23

Der groß angekündigte Regen blieb gestern aus. Es hat mal eine Stunde verhalten getröpfelt. Das war es aber auch schon.

Die letzte Nacht war dick bewölkt. Weiter als 14,1 Grad ging es nicht. Aktuell haben wir schon 16,2 Grad. Es fühlt sich unangenehm lau warm an. Die Temperaturkurve soll heute nur extrem flach ansteigen. Mehr als 22 Grad werden nicht erwartet. Dabei soll es dick bewölkt bleiben. Wind, geschweige denn Regen, gibt es keinen.

Morgen dann wieder Sonne und Wolken im wechsel wobei die Sonne überwiegen soll. Das Thermometer klettert dabei auf maximal 23 Grad. Sonntag dann 25 Grad bei blauem Himmel und knall Sonne. Regen ist auch die nächsten tage keiner in Sicht. Oh man... So ein knochentrockenes Jahr hatten wir wohl noch nie. :(

dxbruelhart
Beiträge: 39
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:32
Wohnort: Netstal

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von dxbruelhart » Fr 14. Sep 2018, 07:56

Gestern war es tagsüber recht sonnig, es wurde 25,2° warm (15:15h); erst abends kamen wieder Gewitter auf, mit mässiger Blitzintensität zog ein Gewitter ab ca. 19.30h von Westen kommend über uns; die Nacht war wettermässig ruhig und nass.
Jetzt ist der Himmel komplett wolkenbedeckt, die Wolken hängen bis auf etwa 550m herunter; es ist trocken, wir haben jetzt 16,4°.
QTH: CH-8754 Netstal, 9E 03 27 / 47N 03 50, HB3YOC, Locator JN47MB6VI
Mitglied des UKW/TV-Arbeitskreis e.V. - www.ukwtv.de

RheinMain701
Beiträge: 67
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:18

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von RheinMain701 » Fr 14. Sep 2018, 12:07

Die Wettervorhersage für heute ist ja völliger Schrott. Es waren 22 Grad vorhergesagt, wir haben aber jetzt schon 25 Grad und die Temperatur steigt noch weiter an! Wie kann man so grandios daneben liegen?

Spacelab
Administrator
Beiträge: 158
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Wallerfangen
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Spacelab » Fr 14. Sep 2018, 12:36

In dem du schon seit Jahren die schlechteste Wettervorhersage liest die es gibt?

Hier ist es mittlerweile ein hin und her zwischen Sonne und dunkelgrauen Wolken. Das Thermometer zeigt 21,9 Grad bei leichtem kühlen Wind.

PAM
Beiträge: 316
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Aw: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM » Fr 14. Sep 2018, 12:38

WER ist denn deine Vorhersagequelle?

Berlin-Pankow: Stark bewölkt bei 18 Grad.

RheinMain701
Beiträge: 67
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:18

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von RheinMain701 » Fr 14. Sep 2018, 12:38

Also ich hätte jetzt die Wettervorhersage des Hessischen Rundfunks (da stammen die 22 Grad her) nicht als schlecht bezeichnet.

Spacelab
Administrator
Beiträge: 158
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Wallerfangen
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Spacelab » Fr 14. Sep 2018, 13:03

Na wenn du die korrekt abgeschrieben hier im Forum gepostet hast dann ist sie mit Abstand mieseste Wettervorhersage aller Zeiten. :lol:

PAM
Beiträge: 316
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Aw: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM » Fr 14. Sep 2018, 13:26

Mag es sein, dass dein Messgerät fehlerhaft arbeitet und/oder Fühler an ungeeigneten Orten angebracht wurden?
Dann wäre immerhin erklärbar, warum deine eigenen Messwerte gern über den Prognosewerten liegen.

zerobase now
Beiträge: 21
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now » Fr 14. Sep 2018, 13:27

Überwiegend sonnig bei angenehmen 20 Grad. Dazu kaum Wind, also durchaus Straßencafetauglich. Könnte schlimmer sein im Herbst. ;)

Wolfgang R
Beiträge: 18
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 08:32

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Wolfgang R » Fr 14. Sep 2018, 15:16

Rechtzeitig zum Wochenende klart es nach 2 Tagen Dauerregen im Großraum Stuttgart auf. Das nenne ich mal arbeitnehmerfreundliches Wetter.
Zwischen Frauenkopf und Schömberg

Antworten