Wie ist das Wetter bei euch?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
RheinMain701
Beiträge: 389
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:18

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von RheinMain701 »

Ich bin gerade fast tot umgefallen als ich die Wettervorhersage gelesen habe. Nächste Woche könnte nach aktuellen Prognosen die 40-Grad-Marke wieder geknackt werden! Es werden konsequent Höchsttemperaturen von 38, 39 Grad vorhergesagt, teilweise aber auch schon 40 Grad. Und nächste Woche ist schon kalendarischer Herbstanfang! Ich bin absolut sprachlos.

Auch heute schießt das Thermometer in die Höhe. Wir hatten schon um 9 Uhr 22 Grad, sodass die prognostizierten 30 Grad sicher eintreffen werden. Morgen dann 35 Grad, Do und Fr kurzzeitig kühler, dann obengenannte Hitzewelle mit 40 Grad. So der Stand der Dinge derzeit.
PAM
Beiträge: 45510
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Aw: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

RheinMain701 hat geschrieben: Di 11. Sep 2018, 10:16 Es gibt sicher auch für deine Region Quellen für Wettervorhersagen, die verlässlicher sind. Keiner wird zu 100 % richtig liegen, eine Tendenz für den aktuellen und den Folgetag sollten die meisten hinkriegen.
RheinMain701 hat geschrieben: Di 11. Sep 2018, 10:16[...] Nächste Woche könnte nach aktuellen Prognosen die 40-Grad-Marke wieder geknackt werden! Es werden konsequent Höchsttemperaturen von 38, 39 Grad vorhergesagt, teilweise aber auch schon 40 Grad. [...]
Sofern du dich in Deutschland aufhalten solltest, konnte ich keine Vorhersage finden, die deine Befürchtungen wahr werden lässt. Einige Regionen Deutschlands kommen noch einmal an 30 Grad heran, nur werden diese Tage immer weniger.
In meiner Region deutet sich heute und morgen sonniges und mit 26/27 Grad nicht zu warmes Wetter an. Am Morgen hatten wir lokal leichten Nieselregen, die Wolkendecke riss auch erst vor kurzer Zeit auf. Der Tiefpunkt dieser Woche fällt auf den Donnerstag. Er soll bei unbeständigem Wetter grau und regnerisch ausfallen, mit nur 17 Grad als Tageshöchsttemperatur. Freitag bis Sonntag sollen wieder heiter und mit 20 bis 23 Grad wieder etwas wärmer werden. Tendenziell deutet sich die kommende Woche noch ein letztes Mal spätsommerlich schön an, die Vorhersagen sehen für den Berliner Raum noch einmal Tage mit 23 bis 25 Grad. Längerfristig betrachtet soll dies die letzte so warme Woche sein, denn bereits in der letzten Septemberwoche werden 20 Grad wohl nur noch an einzelnen Tagen erreicht. Blicken wir auf die Nachttemperaturen, so zeichnet sich auch hier ein Rückgang ab. Noch haben wir zweistellige Morgentemperaturen, wenngleich in offenen Lagen zuweilen auch nur knapp. Damit dürfte es in der letzten Septemberwoche auch vorbei sein.
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 8057
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Spacelab »

Mich würde ja mal interessieren welche Wettervorhersage er nutzt. Bei denen ist immer 40 Grad vorhergesagt. Ich glaube das sagen die sogar im tiefsten Winter noch voraus. Mittlerweile müsste doch echt jedem aufgefallen sein das diese Wettervorhersage aber komplett für die Katz ist. :roll:

Letzte Nacht war es hier mal wieder ziemlich frisch. 5,4 Grad und eiskalter Wind der durch und durch ging. Es ist zwar wieder klarster blauer Himmel aber das Thermometer tut sich trotzdem etwas zäh. Es dauerte lange bis es die 23 Grad Marke überschritt und jetzt bei 23,9 Grad stehen blieb. In der direkten Sonne ist es herrlich. Aber der eiskalte Wind weht immer noch und lässt es wesentlich kälter erscheinen.
PAM
Beiträge: 45510
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Für die Erbsenzähler: "klar" kennt keinen Superlativ. :o

Sonnenschein und Schleierwolken, 23 Grad und 48 % relative Luftfeuchtigkeit in Berlin-Pankow.
🎧📺📻📡
Chief Wiggum
Beiträge: 4424
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Chief Wiggum »

Vieleicht solte er nochmal meinen Post von gestern abend lesen.
viewtopic.php?p=1469704#p1469606

Oder ist die Nase mittlerweile so lang, das er nicht mehr selbst am Monitor lesen kann, was er so schreibt?

Das war der letzte Wink mit dem Zaunpfahl...
QTH : Berlin - Senderfotos Berlin-Brandenburg (und Bayern) - Updates Mai : Schöneck (Sachsen), Amberg, Pegnitz, Altenstadt, Fuchsmühl, Marktredwitz, Selb, Tirschenreuth, Waidhaus, Weiden (Bayern) ...
das letzte MHz
Beiträge: 13728
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von das letzte MHz »

Welcher Wetterbericht sagt denn diese Temperaturen für welchen Ort voraus? Für Teile Hessens werden ja in der Tat für Mittwoch bis zu 31 Grad prognostiziert, nur eben keine 40 Grad:
Am Mittwoch gibt es nochmals sonniges Spätsommerwetter. Am Nachmittag tauchen vor allem im Norden erste Wolkenfelder auf, es bleibt noch meist trocken. Höchstwerte: 24 bis 31 Grad.
https://www.hessenschau.de/wetter/index.html
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 45510
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Aw: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Vielleicht ist er auch gar nicht in Hessen? ;) Jedenfalls nicht in dem Hessen, das wir kennen!?
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13728
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von das letzte MHz »

Deswegen frage ich ja nach dem Ort, ich habe jetzt nur aufgrund des Nicks (Rhein-Main) auf Hessen getippt Bild
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 45510
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Aw: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Also nicht mehr als Mutmaßungen! Wo könnte er denn sein, wo es 35 bis 40 Grad gibt?
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 8057
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Spacelab »

Vielleicht nutzt er ja auch eine Wetterstation mit Vorhersagefunktion und dort hat er den Standort nicht eingestellt so das diese noch im Werkszustand auf "Afrika" steht. :lol:
das letzte MHz
Beiträge: 13728
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Aw: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Di 11. Sep 2018, 13:35Wo könnte er denn sein, wo es 35 bis 40 Grad gibt?
Mit Sarah in der Sahara :!:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
RheinMain701
Beiträge: 389
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:18

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von RheinMain701 »

Wenn jetzt nicht der große Temperatursprung kommt war das heute auch nichts mit den 30 Grad. 27 Grad war das höchste der Gefühle und dazu gab es dann noch den recht frischen Wind. Also mal wieder viel Lärm um nichts.

Bin gespannt, ob morgen die Vorhersage des Grauens(tm) immer noch so drinsteht.
WiehengeBIERge
Beiträge: 532
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von WiehengeBIERge »

26° Hochsommerwetter in Ellwangen. Fühlt sich auch noch genau so wie im "echten" Sommer an.
Morgen soll es hier noch mal deutlich wärmer werden.
QTH: 52.28 N | 8.70 O
am Nordhang des Wiehengebirges, am äußersten Rand von NRW und der "Bergwelt"


Senderfoto-Archiv
PAM
Beiträge: 45510
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Aw: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

26 Grad bei Abreise um 15 Uhr in Berlin-Pankow. 24 Grad im Outback. Steife Brise aus West, dazu Sonne und Wolken im Supermix .
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 8057
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Spacelab »

Knusprige 5,1 Grad in einer sternenklaren Nacht. Aktuell sind es immer noch nur 8,9 Grad. Der Himmel ist dunstig aber man sieht schon die Sonne dahinter. 28 Grad maximal werden für heute in meiner Region erwartet.

In der Nacht soll dann, mal wieder, ein Wetterumbruch kommen. Dann werden schon die ersten Regenwolken erwartet und morgen soll es dann auch den ganzen Tag über immer wieder schauern. Dabei steigt das Thermometer nicht mehr über 22 Grad. Dafür wird es aber Nachts wieder wärmer und das Quecksilber soll nicht mehr unter 10 Grad fallen.
Antworten